Hilfe Heizkörperhängematte stürzt ab

Diskutiere Hilfe Heizkörperhängematte stürzt ab im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Meine Hängematte die am Fensterbrett über dem Heizkörper befestigt ist, stürzt leider von Zeit zu Zeit ab 8O 8O , firstweil sich dieser...

queenie

Gast
Meine Hängematte die am Fensterbrett über dem Heizkörper
befestigt ist, stürzt leider von Zeit zu Zeit ab 8O 8O
,
weil sich dieser blödsinnige Klebeklettstreifen löst.

Entweder wegen der Wärme oder wegen dem Gewicht der Fellnasen oder
auch nur so weil er grad Bock hat. :P

Wer kann mir sagen wie ich diesen Hänger dauerhafter befestigen kann,
ohne ihn gleich bombenfest und für alle Zeiten ans Fensterbrett zu nageln :D

Gruß Renate und ihre zwei geschockten 8O Queen und Charlie

26.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Heizkörperhängematte stürzt ab . Dort wird jeder fündig!

Monella

Gefällt mir
1
Ciao Renate . . .

. . . bin jetzt nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe . . . :oops: . . . aber Du meinst doch diese Hängematten, die man an der Heizung befestigt, oder?
Ich habe zwei Hängematten von zwei verschiedenen Herstellern, aber beide haben keinen Klettstreifen . . . deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das Richtige meine.
Wo wird der Klettstreifen befestigt? Wird die Hängematte an der Heizung befestigt?

Tanti saluti
Monella

russian

Gast
Hallo Queenie,

leider sind Heizkörperliegen die mit Klebeband auf der Fensterbank befestigt werden ungeeignet. Die Hersteller geben zwar an, das Klebeband trüge das Gewicht einer erwachsenen Katze, haben aber offensichtlich völlig vergessen, daß dieses Gewicht sich vervielfacht, wenn die Katze auf die Liege springt, und dann fallen beide einweigerlich herunter.
Ich empfehle Dir entweder eine Heizungsliege, die man über die Heizkörperrippen hängen oder dort einhängen kann, oder Kissen auf der Fensterbank, die mit Klettband befestigt sind, sie halten besser. Ich habe mir auf einer Ausstellung einen sogenannten Fensterbankteppich gekauft, er hat eine rutschfeste Unterlage, also können meine Katzen gut darauf springen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Hilfe Heizkörperhängematte stürzt ab

Hilfe Heizkörperhängematte stürzt ab - Ähnliche Themen

• Hilfe welchen Katzenbaum??

Hilfe welchen Katzenbaum??: Hi Wir wollen uns ja zwei Katzen anschaffen und jetzt ist die Frage welcher Katzenbaum. ich würde ja gerne einen Kaufen den man an der Decke...
  • Hilfe - angeklebtes Plüsch entfernen?

Hilfe - angeklebtes Plüsch entfernen?: Hallo, meine Tochter hatte sich vor knapp 4 Jahren so eine oberhässlichen Kratzbaum für ihr Zimmer gewünscht, der mit rotem und blauen Plüsch...
  • Brauche Hilfe-Kratzbaum ohne Sisal und Polyester

Brauche Hilfe-Kratzbaum ohne Sisal und Polyester: Hallo liebe Fories, brauche dringend eine gute Idee für einen Kratzbaum oder andere Kratzmöglichkeit. Meine Katze hat Asthma und wurde jetzt...
  • Hilfe! Suche dringend Kratzbaum!

Hilfe! Suche dringend Kratzbaum!: Hallöchen.... Ich habe schon ebay durchstöbert aber dort habe ich nichts gefunden... ich suche einen hohen kratzbaum. er kann auch deckenhoch...
  • Hilfe! Sie benutzt den Kratzbaum nicht! - Ein Artikel

Hilfe! Sie benutzt den Kratzbaum nicht! - Ein Artikel: Wenn Ihre Tapeten bereits in Fetzen liegen und der Sessel schon fast zur Unkenntlichkeit zerkratzt ist, ist es höchste Zeit, etwas zu unternehmen...