Hilfe hat meine kleine Katze Katzenschnupfen?

Diskutiere Hilfe hat meine kleine Katze Katzenschnupfen? im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich habe vor 2 Wochen eine 8 Wochen alte Katze bekommen.(Noch nicht geimpft) Nach dem dritten Tag fing die kleine an zu etwas zu niesen...

Kati1

Gast
Hallo!

Ich habe vor 2 Wochen eine 8 Wochen alte Katze bekommen.(Noch nicht geimpft) Nach dem dritten Tag fing die kleine an zu etwas zu niesen. Das sie ja sowieso geimpft werden musste
bin ich gleich zum TA gefahren. Der hat sie untersucht und ihr eine Spritze für die Abwehrkräfte gegeben. Eine Woche später wurde sie geimpft (Dienstag). Er sagt wenn Sie Katzenschnupfen hätte würde sie anders aussehen.

(Sie hat kein Fieber, hat in einer Woche 30 % des Körpergewichts zugenommen, beim niesen kommt kein eitriger Ausfluss, die Augen sind klar, spielen tut sie normal)

Allerdings niest sie ab und zu und manchmal kommt etwas wässriges aus der Nase.

Könnte meine Katze nicht doch Katzenschnupfen haben? Oder ist dies eine Erkältung?

Über Nachrichten würde ich mich freuen. Ich bin total beunruhigt :(

Viele Grüße
Kati

15.04.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe hat meine kleine Katze Katzenschnupfen? . Dort wird jeder fündig!

Katzenviech

Gast
Hallo Kati, neu hier?

Dann erstmal herzlich willkommen ::w ::w ::w .

Mit der Nieserei kenn ich selber mich net aus, ich schubs aber Deinen Thread immer wieder mal nach oben, hier sind genug Leutz, die sich bestens mit sowas auskennen.
Viel Spaß hier und baldige Hilfe
wünscht Dir die Moni

Mariposa

Gefällt mir
0
Hallo Kati,

vielleicht kann ich dich beruhigen. Die gleichen Symptome zeigte unser Kater auch, als wir ihn vor 5 Jahren als junges Kätzchen zu uns geholt haben. Und genauso erfolgte ein Besuch beim Tierarzt mit Impfen, Untersuchen und anschließender Aufbauspritze. Nach ca. 14 Tagen bekam er erneut eine Aufbauspritze. Es war nur eine harmlose Erkältung und ich wage mal zu behaupten, daß es sich bei deinem "Neuzugang" auch nur um eine Erkältung handelt.

Beobachte dein Kätzchen sorgfältig, geh wenn nötig nochmal zum Tierarzt aber mach dir bitte keine allzugroßen Sorgen.

Und ach ja: Herzlich willkommen hier ::w

Lieber Gruß
Mariposa

Kleine_Hexe

Gefällt mir
0
Hallo Kati, auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Nun, ich würde sagen, dass du einen Katzenschnupfen ausschließen kannst, denn soweit ich weiß haben Katzen, die sich diese Krankheit eingefangen haben, oft tränende Augen etc. Ich denke, es ist nur eine Erkältung, die man aber schon ernst nehmen sollte, denn am Ende kommt noch eine Bronchitis wie bei meinem Kater dazu.

Hast du dein Kätzchen schon gegen den Katzenschnupfen impfen lassen? Weil dann könnte man es ausschließen. Mach dir nicht allzu große Sorgen, der kleine Racker terrorisiert dich früher als dir wieder lieb ist ::bg :p

MFG

Thema:

Hilfe hat meine kleine Katze Katzenschnupfen?

Hilfe hat meine kleine Katze Katzenschnupfen? - Ähnliche Themen

• Katzen piepsen manchmal beim Atmen - normal?

Katzen piepsen manchmal beim Atmen - normal?: Hallo! ich habe nun seit über 2 Jahren meine zwei schwarzen Kater Salem und Merlin. Es sind meine ersten Katzen weshalb ich in manchen Dingen noch...
  • Hilfe Katzenschnupfen!

Hilfe Katzenschnupfen!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner 3 Monate alten Katze. Der kleine lebt mit seinem Bruder seit ca. 2 Wochen bei uns. Ein...
  • Hilfe Herpes!! Und nun??????

Hilfe Herpes!! Und nun??????: Hallo ! Nur kurz: Haben heute neue 6 Monate alte Katze aus Tierheim geholt. Mußten danach gleich zum TA. Augen fast zu mit Nickhaut...
  • Hilfe Hilfe Mausi

Hilfe Hilfe Mausi: Bitte ich brauch nochmal Eure Hilfe. Mausi hat heute schon zweimal gebrochen. Eben war ich beim zweiten Mal dabei. Es war ihr Abendessen. Wenig...
  • Bitte, ich brauche Hilfe!

Bitte, ich brauche Hilfe!: Hallo zusammen! Mausi hat wieder Caliciviren im Hals. Wir können es immer ganz genau feststellen, wenn die Maus kaum barfen kann und das Fleisch...