Lioncub
- Gefällt mir
- 1
Hallo, bin Pflegemama von 2 Kitten, die am 10.7 gegen 18h per Kaiserschnitt entbunden wurden. Eigentlich war die wildlebende Katzenmama zur Kastration beim Tierarzt. Die Kater Wogen schon knapp 110g und waren in gutem Zustand und so kamen sie zu mir. Wie viel sie zu früh waren, weiß man natürlich nicht. Außerdem haben sie die erste Milch nicht bekommen. Ich habe sie am nächsten Tag
über den Tierschutz bekommen.
Die 2 trinken gut (fast zu viel) mit 5g/Fütterung. Ich füttere sie alle 2-3 Std mit Babymilk von Royal Canin. Dieses Mal kaufe ich sogar stilles mineralsstoffarmes Mineralwasser. Und natürlich koche ich es auf und gebe ihnen warme Milch. Ich stimuliere und massiere sie. Sie liegen auf einem Heizkissen (stufe 1) mit Handtuch drauf.
Seit Samstag schwoll bei beiden der Bauch an und sie konnten keinen Kot mehr ausscheiden. Am Sonntag morgen waren wir in der Tierklinik. Dort haben sie per Klistier "Steinkot" entfernen können. Der Ultraschall zeigte, dass sie eine starke Gasentwicklung im vorderen Teil des Bauches haben.
Die Ärzte gaben mir den Rat, 1 EL Öl pro Flasche zu geben...
Ich habe lieber Kügelchen (Nux vomica und chamumilla) aufgelöst gegeben.
Seitdem machen sie zwar nur noch beim Stimulieren, aber der Kot sieht aus, wie er sein sollte: Senfgelb und geformt ...
Nun haben sie immer noch das Gas-Problem.
Auch mein Tierarzt konnte mir nicht groß weiterhelfen. Ich gebe jetzt im Wechsel Milch und Baby-Fencheltee aus der Apotheke.
Wer weiß etwas, was ihnen hilft?
Ich fühle mich schrecklich hilflos - obwohl ich schon häufig Katzen und andere Babys aufgezogen habe.
Ach so: Sie haben durchschnittlich pro Tag ihre 10g zugenommen...
GLG Lioncub
Die 2 trinken gut (fast zu viel) mit 5g/Fütterung. Ich füttere sie alle 2-3 Std mit Babymilk von Royal Canin. Dieses Mal kaufe ich sogar stilles mineralsstoffarmes Mineralwasser. Und natürlich koche ich es auf und gebe ihnen warme Milch. Ich stimuliere und massiere sie. Sie liegen auf einem Heizkissen (stufe 1) mit Handtuch drauf.
Seit Samstag schwoll bei beiden der Bauch an und sie konnten keinen Kot mehr ausscheiden. Am Sonntag morgen waren wir in der Tierklinik. Dort haben sie per Klistier "Steinkot" entfernen können. Der Ultraschall zeigte, dass sie eine starke Gasentwicklung im vorderen Teil des Bauches haben.
Die Ärzte gaben mir den Rat, 1 EL Öl pro Flasche zu geben...
Ich habe lieber Kügelchen (Nux vomica und chamumilla) aufgelöst gegeben.
Seitdem machen sie zwar nur noch beim Stimulieren, aber der Kot sieht aus, wie er sein sollte: Senfgelb und geformt ...
Nun haben sie immer noch das Gas-Problem.
Auch mein Tierarzt konnte mir nicht groß weiterhelfen. Ich gebe jetzt im Wechsel Milch und Baby-Fencheltee aus der Apotheke.
Wer weiß etwas, was ihnen hilft?
Ich fühle mich schrecklich hilflos - obwohl ich schon häufig Katzen und andere Babys aufgezogen habe.
Ach so: Sie haben durchschnittlich pro Tag ihre 10g zugenommen...
GLG Lioncub