Hilfe! hab seit freitag 2 was fütter ich am besten????

Diskutiere Hilfe! hab seit freitag 2 was fütter ich am besten???? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo habe seit freitag eine Katze und einen Kater bei mir aufgenommen.... frauchen wollte die beiden firstnicht mehr! hab auch schon einen Thread...

fluke97

Gefällt mir
0
Hallo habe seit freitag eine Katze und einen Kater bei mir aufgenommen.... frauchen wollte die beiden
nicht mehr! hab auch schon einen Thread bei Anfängerfragen.... schaut doch mal rein...
ich hatte vorher noch nie katzen. Frage nun..... welches Futter fütter ich? trocken oder nass? und welche sorte? Sollte vielleicht nicht gleich das teuerste sein. ich kann ihnen ja schlecht das von meinem Hund geben...:oops:

tausend dank

kat

19.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! hab seit freitag 2 was fütter ich am besten???? . Dort wird jeder fündig!

sweettweety001

Gefällt mir
0
Hallo fluke 97 ::w ,

am Besten ist, du fütterst hauptsächlich Nafu und wenig Trofu. Aber das werden dir die beiden noch sagen, was sie mehr mögen.
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Bozita gemacht, auch wenn es nicht jedem gefällt. Meine Katzen lieben es.::?
Ansonsten wäre da noch das Lux /Shah ausm Aldi. Das ist auch ganz in Ordnung.
Oder du guckst mal bei Sandras Tieroase http://www.sandras-tieroase.de. Da kannst du dir z.B. das Cat & Clean oder das Macs bestellen.
Das sind alles recht gute Sorten (Meiner Meinung nach) und haben noch einen guten Preis.

Na dann viel Spass mit den beiden.::w

Ps: du kannst ruhig ein bisschen mehr von Ihnen erzählen.;-) Ach ja und Fotos bitte, die werden immer gern genommen::bg

Anfänger

Gefällt mir
0
Gute NaFu-Marken wären:
  • GRAU
  • Tigermenü
  • Tiger Cat
  • Auenland
  • Biopur
  • ZiwiPeak

Claudi

Gefällt mir
0
Huhu ::w

Nicht teuer und gut ist Macs. Bei mir gibts Macs und ab und zu Petnatur und Shah vom Aldi.

Macs hab ich hier bestellt, war der günstigste Preis, den ich gefunden habe: http://www.prontop.de/ (400g für 99 cent)

Bei der Zusammenstellung kann man nicht über die Kosten meckern ::r

LG

fluke97

Gefällt mir
0
Super danke euch!!!
Und das mit den Fotos.... wie bekomm ich die denn hier rein????

Emaletha

Gefällt mir
0
http://img127.imageshack.us/my.php?image=katzen004ad8.jpg

so sieht man jetzt was wenn man da drauf klickt? das ist die Shiva. Knut hab ich nur immer teilweise.... da er sich noch ständig versteckt. :wink:
::w
ich bin mal so frech und stell es nochmal so rein ;)

Zum Thema:
Ich bin inzwischen bei Bozita angelangt.Alles andere wird nach kurzer Zeit leider nicht mehr angerührt.Und vom Preis her finde ich die Bozita Tetra Packs auch ok :)

Zuletzt bearbeitet:

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo habe seit freitag eine Katze und einen Kater bei mir aufgenommen.... frauchen wollte die beiden nicht mehr! hab auch schon einen Thread bei Anfängerfragen.... schaut doch mal rein...
ich hatte vorher noch nie katzen. Frage nun..... welches Futter fütter ich? trocken oder nass? und welche sorte? Sollte vielleicht nicht gleich das teuerste sein. ich kann ihnen ja schlecht das von meinem Hund geben...:oops:

tausend dank

kat
Oh je... am besten ist eigentlcih schon, wenn du relativ hochwertig anfängst... MACs, BOZITA (Tetra-pack) oder auch gelegentlich Feline Porta oder Schmusy Fisch sind ein ganz guter Anfang...
WEnn's ganz arg pressiert, kannt du auch dasLUX bei Aldi holen... das ist zwar nciht der überrenner, aber besser als Whiskotz & CO
Bei erwachsenen Tieren würde ich versuchen KEIN Trofu zu füttern...
was hat denn dei ehemalige Dosine gesagt, WAS sie fressen?

Dinenadine

Gefällt mir
0
Hallo!

Futter ist immer ein sehr strittiges Thema. Die einen schwören auf dies und die anderen auf jenes.
Du musst einfach ausprobieren, was sie mögen.
Generell sollte man weniger Trofu geben; viele Kohlenhydrate sind auf dauer nicht gut für die Nieren usw.
Achte darauf, dass kein Zucker drin ist und je mehr Fleischanteile, desto besser.
Sha ist schon mehrmals gefallen, ich füttere es auch sehr gerne. Sie mögen es, die blauen, grünen und roten Dosen haben einen höheren Fleischanteil (ähm 40 oder 60%) und haben eine gleichmäßige Konsistenz. Die anderen von Shah (auch ohne Zucker) sind Häppchen mit Gelee.
Als Belohung kommen bei uns Käserollis tierisch gut an::bg
Stinken aber sind anscheinend der Kick!

Erzähl mal von deinen Erfahrungen.
Und lass dich nicht entmutigen, wenn sie mal was nicht mögen. Vielleicht nicht direkt was neues hinstellen; diese Fellhasen lernen sehr schnell ihre Dosis auf der Nase rumzutanzen....
Kotzen ist auch schon mal drin, am liebsten aufm Teppich.:roll:

Ansonsten sind sie die besten Tiere der Welt!::bg

LG Nadine

Thema:

Hilfe! hab seit freitag 2 was fütter ich am besten????

Hilfe! hab seit freitag 2 was fütter ich am besten???? - Ähnliche Themen

• HILFE!!!! katerchen rührt seit 3 tagen kein futter mehr an!!

HILFE!!!! katerchen rührt seit 3 tagen kein futter mehr an!!: hallo, sorry wegen des neuen threads, aber ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter :-(. hatte weiter unten geschrieben, dass mein süßer sein...
  • Hilfe ich werde wahnsinnig!

Hilfe ich werde wahnsinnig!: Ich werde mit meinem dicken wirklich wahnsinnig, ich habe ihn seit nun gut 2 Wochen und der sowieso übergewichtige Kater frisst nur TroFu. Bis...
  • Futtermittelallergie- brauche eure Hilfe!

Futtermittelallergie- brauche eure Hilfe!: Huhu, wir waren gestern mit Lilly bei unserer TÄ, weil Lilly eine blutige Stelle unterm linken Ohr hat. Es hat sich dann rausgestellt, dass Lilly...
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • Hilfe beim lesen der Zusammensetzung Hill's i/d

Hilfe beim lesen der Zusammensetzung Hill's i/d: Hallo zusammen, ::w bin schon wieder ein bisschen verunsichert und brauche daher wieder mal eure Hilfe. Meine beiden Kater haben Giardien und...