HILFE !! Gewöhnung an neue Katze ???????

Diskutiere HILFE !! Gewöhnung an neue Katze ??????? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Wer kann mir helfen ? Nachdem einer meiner beiden Katerchen (Wurfgeschwister) leider mit 2 Jahren einem Mähwerk zum Opfer viel und der...

Anonymous

Gast
Wer kann mir helfen ? Nachdem einer meiner beiden Katerchen (Wurfgeschwister) leider mit 2 Jahren einem Mähwerk zum Opfer viel und der verbleibende
Kater meines Erachtens sehr leidet, habe ich nun 4 Wochen später ein 12 Wochen altes Kätzchen aufgenommen... nun mein Problem, mein Kater faucht und knurrt das Kätzchen regelrecht in die Ecke und ich habe nun bedenken, dass er es nicht akzeptiert. Also er tut ihr nichts, läuft eher fauchend davon aber trotzdem.... Wie lange kann so eine Gewöhnungsphase dauern ? Und das dieses Verhalten normal ?

Vielen Dank

17.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE !! Gewöhnung an neue Katze ??????? . Dort wird jeder fündig!

Dobby & Co

Gefällt mir
0
@Karin, ist zwar schon ziemlich oft beantwortet worden (und findet sich sicher auch im Archiv), aber gerne noch einmal eine Antwort dazu: habe Geduld und mische Dich keinesfalls ein, die beiden werden das ganz unter sich und alleine regeln. Die ganze Phase kann vier bis sechs Wochen dauern. Und ist im übrigen vollkommen normal.

Viel Glück und Freude mit Deinen beiden!!!

Gruß
Alex

Thema:

HILFE !! Gewöhnung an neue Katze ???????

HILFE !! Gewöhnung an neue Katze ??????? - Ähnliche Themen

• Zusammen Führung 2 Kater ! Hilfe erst Kater total verändert

Zusammen Führung 2 Kater ! Hilfe erst Kater total verändert: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Tipps sehr freuen! Und zwar schildere ich mal mein Anliegen. Ich habe seit Ende Juli...
  • Eine Katze ist gemein zu den anderen Katzen. Hilfe :(

Eine Katze ist gemein zu den anderen Katzen. Hilfe :(: Guten Abend an euch allen Vorgeschichte: Wir haben zwei Katzen (Vater und Mutter) und sie haben in Januar drei Kitten bekommen. Zwei der Kitten...
  • Zwei kleine Katzen - Probleme bei der Vergesellschaftung

Zwei kleine Katzen - Probleme bei der Vergesellschaftung: Hallo, Ich wollte mal in diesem Forum um Rat fragen, da ich etwas am verzweifeln bin. Vor einigen Wochen haben wir uns unseren ersten Kater...
  • Hilfe! Mein Kater attackiert das Kitten!

Hilfe! Mein Kater attackiert das Kitten!: Hallo Liebes Forum, Ich bin noch neu hier und weiss nicht, ob ich hier meine Frage richtig stelle. Nun denn, unser Kater Oreo ist genau 1 Jahr...
  • Hilfe, Kater markiert plötzlich

Hilfe, Kater markiert plötzlich: Hallo! Wir haben schon seit über 7 Jahren zwei kastrierte Kater. Einer ist uns zugelaufen und lebt draußen und einen haben wir uns bewusst...