Hilfe, Gary frisst Holz! (Geflecht)

Diskutiere Hilfe, Gary frisst Holz! (Geflecht) im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! gestern Abend habe ich meinen kleinen Gary dabei erwischt, wie er von so einer geflochtenen Truhe (Foto kann ich heute Nachmittag...

Pocket

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
496
Gefällt mir
0
Hallo!

gestern Abend habe ich meinen kleinen Gary dabei erwischt, wie er von so einer geflochtenen Truhe (Foto kann ich heute Nachmittag reinstellen, falls ihr euch nicht vorstellen könnt was ich meine) kleine Stücke abgerissen hat. Ich bin noch hingerannt um ihm das Holz/Geflecht aus dem Mund zu holen, aber
da wars schon weg ::?
Er hats runtergeschluckt glaub ich.
Wieso macht er das (Katzengras-Ersatz? Obwohl hier welches steht)? Und vor allem: Ist das gefährlich? habe Angst, dass es sich irgendwo verkanten könnte oder Schäden anrichten könnte. Es muss ja schließlich auch irgendwann wieder raus....
Er hat nur nachts die Möglichkeit da ran zu kommen, die steht im Schlafzimmer.
Verhalten tut er sich auch normal. Ist fit, frisst gut und Kot ist auch normal, weshalb ich nicht glaube jetzt unbedingt heute zum TA fahren zu müssen und erstmal eure kundige Meinung anhöre (bin sonst auch jemand, der gleich zu TA fährt, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig)...

Ich muss dazu sagen, dass Gary seeehr verfressen ist, alles essbare muss man vor ihm in Sicherheit bringen. Vielleicht hatte er Hunger (obwohl grad vorher gefüttert wurde)? 8O

Oder ist das gar normal und ich mach mir zu viele Sorgen? :roll:

Liebe grüße an alle
 
29.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Gary frisst Holz! (Geflecht) . Dort wird jeder fündig!
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Guten Morgen,
nachdem du dir nicht sicher bist, ob er es tatsächlich runtergeschluckt hat, würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenns nicht im Hals stecken geblieben ist, danach schaut es ja nicht aus, kommts auch wieder raus. So groß kanns nicht gewesen sein, sonst hätte er es auch nicht runtergebracht. Gib ihm ein bißerl Olivenöl ins Futer, tut der Verdauung gut
Übrigens habe ich auch 2 solche Holzknabberer, das hat mit Hunger nix zu tun, glaube eher daß dies Spielerei ist.
 

Pocket

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
496
Gefällt mir
0
Hallo!

Naja es war etwa daumennagel-groß, ganz dünn aber nur. Das mit dem Olivenöl werd ich ausprobieren!
 
Thema:

Hilfe, Gary frisst Holz! (Geflecht)

Hilfe, Gary frisst Holz! (Geflecht) - Ähnliche Themen

  • Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

    Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • 14 jähriger Kater trauert was tun?

    14 jähriger Kater trauert was tun?: Hallo musste meinen 16jahrigen mio leider gehen lassen Ende Juli was mir immer noch das Herz bricht. Mein 14 jähriger balu vermisst ihn genauso...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Kitten isst streu und leckt an fenster

    Kitten isst streu und leckt an fenster: :sneaky:hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben . Wir haben 6 Wochen alte bkh kitten soweit sind alle wohl auf haben gut gelernt...
  • Ähnliche Themen
  • Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

    Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • 14 jähriger Kater trauert was tun?

    14 jähriger Kater trauert was tun?: Hallo musste meinen 16jahrigen mio leider gehen lassen Ende Juli was mir immer noch das Herz bricht. Mein 14 jähriger balu vermisst ihn genauso...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Kitten isst streu und leckt an fenster

    Kitten isst streu und leckt an fenster: :sneaky:hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben . Wir haben 6 Wochen alte bkh kitten soweit sind alle wohl auf haben gut gelernt...
  • Schlagworte

    katze isst holz

    Top Unten