Hilfe, ganz dringend!

Diskutiere Hilfe, ganz dringend! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, ich hoffe, dass mir ganz schnell jemand etwas beruhigendes oder firstetwas hilfreiches sagen kann. Unsere Katze hat evtl. gerade...

Tigerlady

Gast
Hallo Leute,

ich hoffe, dass mir ganz schnell jemand etwas beruhigendes oder
etwas hilfreiches sagen kann. Unsere Katze hat evtl. gerade einen Teil eines Gummibandes verschluckt.

Was mach ich jetzt? Wie gefährlich ist es für die Katze?

Ich bin für jede schnelle Antwort dankbar.

Sille

08.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, ganz dringend! . Dort wird jeder fündig!

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Sille,

hast du Malzpaste daheim? Wenn ja, gib ihr am besten sofort eine gute Portion. Ich würde auch das Katzenklo untersuchen, ob das Gummiband evtl. auf natürlichem Weg wieder abgeht und natürlich das Kätzchen genau im Auge behalten. Zur Sicherheit würde ich morgen dem TA die Sache schildern.

Etwas anderes fällt mir im Moment leider nicht ein.

Wir drücken Pfötchen und Daumen, das alles gut geht!

freddy2002

Gefällt mir
0
Hallo Sille,

grundsätzlich schließe ich mich Uschi an.
Vor allem solltest Du Deine Katze sehr genau beobachten.
Geht sie aufs Klo?
Kommt auch was raus?

Falls Dir irgendetwas seltsam vorkommt SOFORT zum TA.
Ansonsten morgen so schnell wie möglich!

Alles Gute

ronja

Gast
Hallo Sille,

ich will zwar nichts beschönigen, aber unsere Molly hat jedes Gummiband das sie gefunden hat zerkaut und geschluckt. Sogar die dicken Einmachgummis. Wir konnten manchmal gar nicht so schnell reagieren, wie die Dinger verschwunden waren. Sogar BH-Träger wurden an- und abgefressen. Ich würde jedenfalls an deiner Stelle nicht in Panik verfallen.

Liebe Grüsse
ronja

Tigerlady

Gast
Hallo Ronja!
Ich hoffe, eurer Molly geht es noch gut?! Ich hatte auch ziemliche Bedenken, wegen des Materials. Im zusammenhang mit Kindern habe ich mal gehört, dass Gummi (weiß nur nicht welches) sich durch die Magensäure verändert und messerscharf wird. Am liebsten würde ich sie ja zum Erbrechen bringen, aber selbst da kenn ich mich nicht aus.
Immerhin hat du es geschafft, dass ich etwas ruhiger werde.
Danke euch allen.
Sille

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo Sille,

bitte beobachte deine Süsse ganz genau. Will dir keine Angst machen, hatten aber letze Woche erst einen ähnlichen Fall mit der Katze meines Schwagers. Sie hat die Wickelschnürchen der Rouladen gefressen. Diese haben sich dann tatsächlich im Darm festgesetzt, sie musste in der Tierklinik notoperiert werden.
Wenn mit der Malzpaste nix rauskommt, würd ich dir empfehlen doch schnell zum TA zu fahren.

Drück euch die Daumen!!!

Christine

Schmirk

Gefällt mir
0
Halli, hallo!

Ein Freundin von mir hatte kürzlich auch so ein Problem: Katze hat irgendwas verschluckt. Aus Sorge ist sie sofort zum Tierarzt und er gab die Empfehlung der Katze etwas Kartoffelbrei zu geben, weil das Tier dadurch Durchfall bekommt und der Fremdkörper schnell augeschieden wird.

Also für das nächste Mal merken :lol: ...

Lieben Gruß: Silke

Thema:

Hilfe, ganz dringend!

Hilfe, ganz dringend! - Ähnliche Themen

• Brauche ganz ganz ganz dringend hilfe:(

Brauche ganz ganz ganz dringend hilfe:(: Hallo ihr lieben:wink: Es geht um meine Katze....wir wissen nicht mehr weiter, es ist echt schlimm:cry: Erstmal hier unsere...
  • Brauchen ganz schnell Hilfe!

Brauchen ganz schnell Hilfe!: Hallo!!! Unser Perserkater Boris muss eingeschläfert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Laut Tierarzt besser gestern als heute! Er ist an den Nieren...
  • Chylothorax Hilfe

Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
  • Pseudomonas sp 3

Pseudomonas sp 3: Hallo Ihr lieben Katzeneltern, Ich bin etwas verzweifelt. Unsere zierliche Okh leidet seit nun schon über ein Jahr mal mehr, mal weniger an...
  • Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?

Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?: Vor drei Wochen wurde meiner Katze das hinters rechte Bein amputiert, seid dem will sie sich nicht viel bewegen und wenn doch mal kippt sie um...