Hilfe!Erste Zsammenführung

Diskutiere Hilfe!Erste Zsammenführung im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo::w Ich habe eigentlich mehrere kleine Probleme, aber insgesamt denke ich ist doch eines. Seit heute habe ich kleines 7 Wochen altes Kitten...

kuschelkaktus

Registriert seit
06.09.2007
Beiträge
9
Gefällt mir
0
hallo::w Ich habe eigentlich mehrere kleine Probleme, aber insgesamt denke ich ist doch eines.
Seit heute habe ich kleines 7 Wochen altes Kitten, die Besitzer wollten es unbedingt abgegeben (jedenfalls mein eindruck), die Kleine scheint gesund zu sein und hat auch einen guten Appetit.

1.) Aber sie frisst auch das Streu, obwohl ihr Napf voll ist und sie sich satt gegessen hat. -> Was kann man denn dagegen tun?Ich hab zwar schon Katzenerfahrung und auch ein
Katzenwelpen mit der Flasche groß gezogen,weil die Mutter starb, aber sowas hatte ich noch nie. Sie frisst auch das Streu aus dem Klo meiner 5 Monate alten Katze.

2.) Ich frag mich die ganze Zeit schon,ob ich ihr noch den Bauch massieren sollte, damit die Verdauung angeregt wird. Ich dächte schon,weil die Kitten erst mit 12/13 Wochen von der Mutter getrennt werden. Die Aufzucht meines Katzenwelpen ist schon 10 Jahre her und da hab ich das wohl vergessen :oops: .

3.) Meine 5 Monate alte Lea faucht und knurrt die Kleine danach versteckt sie sich8O, aber Lea scheint trotzdem meine Nähe zu suchen, obwohl sie sonst zickiger ist, auch mit anderen Katzen. Ich bevorzuge Lea (im Forum hier hab ich gelesen, dass das so gemacht werden soll) immer vor der anderen indem sie zu erst Futter bekommt und mehr Aufmerksamkeit. Die Beiden haben auch getrennte Näpfe, Schlaf- und Rückzugsfmöglichkeiten sowie eigene Kaklos, die neben einander stehen. Die Kleine schläft gerade in ihrem Bettchen, das ich vorher mit einer Wärmfalsche angewärmt habe, indem ein Pulli von meinem Freund liegt damit sie unseren Geruch annimmt. Lea lässt sich auch in Ruhe schlafen und geht auch nicht in ihre Nähe. -> Was sollte ich denn noch bei einer Zusammenführung beachten, da es die erste für mich ist, ist es noch Neuland.

Danke schon mal an alle die einen Tipp für mich haben.
 
26.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!Erste Zsammenführung . Dort wird jeder fündig!

fienchen27

Registriert seit
25.08.2006
Beiträge
330
Gefällt mir
0
Hallo, erst mal herzlich Willkommen! ::w

Ich habe auch grade eine Zusammenführung hinter mir, allerdings mit Groß und Klein im Doppelpack. :lol: Und die Katerchen waren auch schon 13 Wochen alt.

Wenn du das Kleine heute erst bekommen hast, finde ich, dass sich deine Lea sehr gut benimmt. Fauchen, misstrauisch sein, und sogar ab und zu mal hauen :roll: ist am Anfang ganz normal. Aber da deine Lea ja selber noch (fast) ein Kitten ist, wette ich, in spätestens 3 Tagen haben sich die zwei zusammengerauft. Denn zusammen spielen macht viel mehr Spass als alleine! :wink:
Ansonsten machst du, meiner Meinung nach, alles richtig was die Zusammenführung angeht. Lea bevorzugen, viel streicheln und ganz lieb und beruhigend mit ihr reden. Ganz wichtig: NICHT SCHIMPFEN wenn sie das Kleine anfaucht oder haut!!!! Ich hab Meinen immer nur beruhigend zugeredet. :roll:
Ähm, ich habe glaub ich mal gelesen, dass die Kaklos nicht direkt nebeneinander stehen sollen, weil die Miezen sie sonst als EIN Klo ansehen. ::? Also lieber etwas weiter voneinander entfernt hinstellen, aber trotzdem in guter Reichweite.
Während der Zusammenführung und auch noch ein paar Wochen danach haben meine Vier peinlichst darauf geachtet, NICHT dasselbe Klo zu benutzen. ::? Mittlerweile ist es ihnen egal.
Wie du mit dem Kleinen am Besten umgehen musst, kann ich leider nicht sagen. Damit bin ich selbst unerfahren. ::?
Und großes Lob dafür, dass deine Lea nicht alleine aufwachsen muss!

Aber, und ich glaube da sprech ich im Namen aller... ::bg Wir wollen Fotos von deinen zwei Kleinen sehen!!!! :roll:
 

kuschelkaktus

Registriert seit
06.09.2007
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Das ist die Kleine (sie hat noch keinen Namen :oops: ,aber wahrscheinlich wird es Lily oder Krümel)



Das ist Lea mit ca. 4 Monaten


 

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Wo ist sie denn?
 
Thema:

Hilfe!Erste Zsammenführung

Hilfe!Erste Zsammenführung - Ähnliche Themen

  • Erste katze Brauche Hilfe :(

    Erste katze Brauche Hilfe :(: Hallo leute, hab mich hier schon etwas umgeschaut =) Ich hab von einem freund ihrer schwester ne 1 1/2 jahre alte katze bekommen sie heisst...
  • Hilfe, unsere erste gemeinsame Weihnacht

    Hilfe, unsere erste gemeinsame Weihnacht: Hallo - es weihnachtet sehr:wink: Sooo , wir stehen vor der ersten Weihnacht mit unseren Kätzchen und machen uns natürlich zich Gedanken. Wie den...
  • Katzenbibel

    Katzenbibel: Hallo liebe Community, ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen 😁 Link von der Moderation wegen unerwünschter Werbung entfernt.
  • Hilfe ich hab Streunerbabys

    Hilfe ich hab Streunerbabys: Guten Tag:) Ich habe letzte Woche auf einer Wiese in einem Brennholzsstapel 4 Katzenbabys samt Katzenmutter entdeckt. Das Grundstück gehört uns...
  • Hilfe Zecke - Frontline?

    Hilfe Zecke - Frontline?: Hallo liebes Katzenforum, unser kleiner Tiger hat mal wieder eine Zecke. Die letzte Behandlung mit Frontline liegt schon etwas zurück. Leider...
  • Ähnliche Themen
  • Erste katze Brauche Hilfe :(

    Erste katze Brauche Hilfe :(: Hallo leute, hab mich hier schon etwas umgeschaut =) Ich hab von einem freund ihrer schwester ne 1 1/2 jahre alte katze bekommen sie heisst...
  • Hilfe, unsere erste gemeinsame Weihnacht

    Hilfe, unsere erste gemeinsame Weihnacht: Hallo - es weihnachtet sehr:wink: Sooo , wir stehen vor der ersten Weihnacht mit unseren Kätzchen und machen uns natürlich zich Gedanken. Wie den...
  • Katzenbibel

    Katzenbibel: Hallo liebe Community, ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen 😁 Link von der Moderation wegen unerwünschter Werbung entfernt.
  • Hilfe ich hab Streunerbabys

    Hilfe ich hab Streunerbabys: Guten Tag:) Ich habe letzte Woche auf einer Wiese in einem Brennholzsstapel 4 Katzenbabys samt Katzenmutter entdeckt. Das Grundstück gehört uns...
  • Hilfe Zecke - Frontline?

    Hilfe Zecke - Frontline?: Hallo liebes Katzenforum, unser kleiner Tiger hat mal wieder eine Zecke. Die letzte Behandlung mit Frontline liegt schon etwas zurück. Leider...
  • Top Unten