kuschelkaktus
- Gefällt mir
- 0
hallo
Ich habe eigentlich mehrere kleine Probleme, aber insgesamt denke ich ist doch eines.
Seit heute habe ich kleines 7 Wochen altes Kitten, die Besitzer wollten es unbedingt abgegeben (jedenfalls mein eindruck), die Kleine scheint gesund zu sein und hat auch einen guten Appetit.
1.) Aber sie frisst auch das Streu, obwohl ihr Napf voll ist und sie sich satt gegessen hat. -> Was kann man denn dagegen tun?Ich hab zwar schon Katzenerfahrung und auch ein
Katzenwelpen mit der Flasche groß gezogen,weil die Mutter starb, aber sowas hatte ich noch nie. Sie frisst auch das Streu aus dem Klo meiner 5 Monate alten Katze.
2.) Ich frag mich die ganze Zeit schon,ob ich ihr noch den Bauch massieren sollte, damit die Verdauung angeregt wird. Ich dächte schon,weil die Kitten erst mit 12/13 Wochen von der Mutter getrennt werden. Die Aufzucht meines Katzenwelpen ist schon 10 Jahre her und da hab ich das wohl vergessen
.
3.) Meine 5 Monate alte Lea faucht und knurrt die Kleine danach versteckt sie sich
, aber Lea scheint trotzdem meine Nähe zu suchen, obwohl sie sonst zickiger ist, auch mit anderen Katzen. Ich bevorzuge Lea (im Forum hier hab ich gelesen, dass das so gemacht werden soll) immer vor der anderen indem sie zu erst Futter bekommt und mehr Aufmerksamkeit. Die Beiden haben auch getrennte Näpfe, Schlaf- und Rückzugsfmöglichkeiten sowie eigene Kaklos, die neben einander stehen. Die Kleine schläft gerade in ihrem Bettchen, das ich vorher mit einer Wärmfalsche angewärmt habe, indem ein Pulli von meinem Freund liegt damit sie unseren Geruch annimmt. Lea lässt sich auch in Ruhe schlafen und geht auch nicht in ihre Nähe. -> Was sollte ich denn noch bei einer Zusammenführung beachten, da es die erste für mich ist, ist es noch Neuland.
Danke schon mal an alle die einen Tipp für mich haben.

Seit heute habe ich kleines 7 Wochen altes Kitten, die Besitzer wollten es unbedingt abgegeben (jedenfalls mein eindruck), die Kleine scheint gesund zu sein und hat auch einen guten Appetit.
1.) Aber sie frisst auch das Streu, obwohl ihr Napf voll ist und sie sich satt gegessen hat. -> Was kann man denn dagegen tun?Ich hab zwar schon Katzenerfahrung und auch ein
2.) Ich frag mich die ganze Zeit schon,ob ich ihr noch den Bauch massieren sollte, damit die Verdauung angeregt wird. Ich dächte schon,weil die Kitten erst mit 12/13 Wochen von der Mutter getrennt werden. Die Aufzucht meines Katzenwelpen ist schon 10 Jahre her und da hab ich das wohl vergessen

3.) Meine 5 Monate alte Lea faucht und knurrt die Kleine danach versteckt sie sich

Danke schon mal an alle die einen Tipp für mich haben.