Hilfe - erst Erbrechen jetzt Leberversagen? TA will vielleicht einschläfern

Diskutiere Hilfe - erst Erbrechen jetzt Leberversagen? TA will vielleicht einschläfern im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh je, noch ein so kranker Balou.... :cry: Ich bange ganz doll mit dir. firstIch kann so gut nachempfinden, wie es dir geht und das Warten und...

BalouUndFrauchen

Gefällt mir
0
Oh je, noch ein so kranker Balou.... :cry:
Ich bange ganz doll mit dir.
Ich kann so gut nachempfinden, wie es dir geht und das Warten und Bangen und Hoffen....

Ich wünsche, dass es dein Fellschatz schafft. Ich drücke wirklich ganz ganz fest die Daumen.

LG!
Kathleen
mit Balou im Herzen (+ 15.12.2010)

waldi

Gefällt mir
525
Das habe ich dazu gefunden:

"Insulinpflichtige Diabetiker tragen aufgrund ihrer Erkrankung das Risiko einer Stoffwechselentgleisung (diabetische Ketoazidose). Sie betrifft in erster Linie Typ-1-Diabetiker, tritt relativ plötzlich auf und kann lebensbedrohliche Ausmaße annehmen: Der Insulinmangel führt zu stark erhöhten Blutzuckerwerten (Hyperglykämie) - erkennbar an Symptomen wie starker Durst, tiefes Atmen und häufiges Wasserlassen. Dadurch entgleist schließlich der gesamte Stoffwechsel. Der Körper verliert Flüssigkeit, Blutsalze und trocknet aus. Die Folgen können Herz-Kreislauf-Probleme und Bewusstseinsstörungen bis hin zum Koma sein."

"
Personen mit einer diabetischen Ketoazidose müssen sofort in einem Krankenhaus behandelt werden. Bei unzureichender oder zu später Behandlung ist sie lebensgefährlich. In einigen Fällen wird ein Diabetes mellitus erst durch das Auftreten einer Ketoazidose entdeckt.
Das Risiko, an einer diabetische Ketoazidose zu erkranken, lässt sich deutlich verringern, wenn die Blutzuckerwerte gut eingestellt und regelmäßig kontrolliert werden."

Quelle: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Diabetes/Wissen/Diabetische-Ketoazidose-120.html

dann kann ich auch nur Daumen drücken und mithoffen:cry:

Lotte

Gefällt mir
1
Wie sieht es aus, Mobo? Schlägt die Therapie an?

Diese Seite fand ich auch sehr hilfreich:
http://www.katzendiabetes.de/1669615.htm

Ich habe die Hoffnung, daß es Balou schafft. Er ist erst 7 Jahre....
Er hat jetzt die beste Versorgung....
Gute Voraussetzungen! Das hoffe ich so sehr!
Es ist bedrohlich, ja. Es ist lebensgefährlich, ja. Aber es ist in den Griff zu bekommen.
Dafür hast du alles getan.

Ganz doll liebe mithoffende Grüße
von

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Ich hab hier ja bisher nur mitgelesen, gehofft und Daumen gedrückt.

Nun sehe ich, dass Mobo seit 2 Tagen nicht on war und hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist und wir bald von Behandlungsmöglichkeiten, die die Tierklinik für machbar hält und einen Besserungsweg für Balou lesen können.

Liebe Grüße
Anja

BalouUndFrauchen

Gefällt mir
0
Ja, ich bin auch ganz neugierig und hoffe, dass es für Balou gut ausgeht.

LG
Kathleen

MoBo2512

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank allen für die guten Ratschläge und für das Daumen drücken.
Leider hat Balou den Kampf am Montag morgen verloren :cry:

Wir haben es mit Intensiv-Therapie und allem möglichen versucht - aber man konnte ihm nicht mehr helfen.

Ich kann euch nur allen raten schon beim ersten kleinen Anzeichen direkt in eine Tierklinik zu fahren und den Weg über den Tierarzt zu sparen - denn selbst trotz intensiver Therapie (einmal in der Stunde Blutabnahmen und je nach Blutwerten Injektionen sowie Dauertropf) waren die Überlebenschancen doch sehr gering. Je früher ihr behandelt desto besser die Chancen.

taggecko3

taggecko3

Gefällt mir
0
das tut mir sehr leid für Dich und Balou- wünsche Dir viel Kraft.

krummbein

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank allen für die guten Ratschläge und für das Daumen drücken.
Leider hat Balou den Kampf am Montag morgen verloren :cry:

Wir haben es mit Intensiv-Therapie und allem möglichen versucht - aber man konnte ihm nicht mehr helfen.

Ich kann euch nur allen raten schon beim ersten kleinen Anzeichen direkt in eine Tierklinik zu fahren und den Weg über den Tierarzt zu sparen - denn selbst trotz intensiver Therapie (einmal in der Stunde Blutabnahmen und je nach Blutwerten Injektionen sowie Dauertropf) waren die Überlebenschancen doch sehr gering. Je früher ihr behandelt desto besser die Chancen.
Lieber Balou, komm gut über die Regenbogenbrücke :cry:
Es tut mir so leid, ich habe still mitgelesen und-gefiebert und ganz doll Daumen gedrückt.
Sei lieb gedrückt,

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Mobo das tut mir leid :( ich hatte so sehr gehofft, dass ihr mit der Behandlung beschäftigt seit und muss nun lesen, dass ihr Balou gehen lassen musstet.

Komm gut zur Regenbogenbrücke kleiner Balou :(

BalouUndFrauchen

Gefällt mir
0
Oh Nein, oh nein .... :cry::cry::cry: Ich hatte so mit dir gehofft und ich kann gar nicht ausdrücklich genug sagen, wie leid es mir tut. Ganz aufrichtig, weil ich weiß, wie es ist und ich weiß, wieviele traurige Tage und Wochen nun folgen. Die Fragen, das Trauern, die Erinnerungen und der Schmerz.
Ich fühle sehr mit dir und es tut mir wirklich so leid.

Nun mußte noch ein Balou gehen. Ich hoffe, er kommt gut über die Regenbogenbrücke.
Schicke deinen dich so liebenden Vierbeinern ein Zeichen, kleiner Balou.

Traurige Grüße,
Kathleen

Lotte

Gefällt mir
1
Es tut mir ja so leid........

Sehr sehr traurige Grüße
von

Thema:

Hilfe - erst Erbrechen jetzt Leberversagen? TA will vielleicht einschläfern

Hilfe - erst Erbrechen jetzt Leberversagen? TA will vielleicht einschläfern - Ähnliche Themen

• Erste Hilfe bei erbrechender, apathischer Katze?

Erste Hilfe bei erbrechender, apathischer Katze?: Hallo, ich brauche dringend Rat und Hilfe ::? !. Meine Ginger, 14 Jahre alt, weiblich, kastriert, übergewichtig (6,5 kg) hat gestern gegen 16.00...
  • Erste Hilfe bei Erbrechen

Erste Hilfe bei Erbrechen: Es gibt hier schon sehr viel Beiträge zum Thema Erbrechen, die sich aber meist speziell auf eine Katze beziehen. Wie wäre es denn mit einem Thread...
  • durchfall, erste Hilfe?

durchfall, erste Hilfe?: Hallo, meine haben zwar keinen Durchfall, hab aber trotzdem eine Frage. Es wird bei Durchfall so oft, als erste massnahme empfohlen 12std nichts...
  • Hilfe - Probleme bei Tablettengabe - Luminaletten nicht regelmäßig?

Hilfe - Probleme bei Tablettengabe - Luminaletten nicht regelmäßig?: Guten Morgen, liebe Katzenfans! Vor ein paar Tagen ahbe ich einen Beitrag für meine Miss Elli eröffnet, sie leidet seit wenigen Wochen an...
  • Tägliches Erbrechen Findel-Kätzchen (10 Wochen alt) - Hilfe!

Tägliches Erbrechen Findel-Kätzchen (10 Wochen alt) - Hilfe!: Vor 2 Wochen ist ein kleines Katzenkind zu mir herein getapst. Es wurde von den Nachbarn aufgelesen und für ein paar Tage nicht so prickelnd...