HILFE! Entwurmen

Diskutiere HILFE! Entwurmen im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Liebe Katzen-Mamis und Papis! Habe mir heute aus der Apotheke Entwurmungstabletten für Tiere besorgt. Nur kenn´ ich mich bei der...

sumpfbrummer

Gast
Hallo Liebe Katzen-Mamis und Papis!
Habe mir heute aus der Apotheke Entwurmungstabletten für Tiere besorgt. Nur kenn´ ich mich bei der Beschreibung nicht ganz aus
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Tabletten heißen: Telmin KH - Tablette für Tiere

Anwendungsgebiete:
Wurmerkrankungen von Hunden und Katzen (Spulwürmer, Peitschenwürmer, Hakenwürmer u. Bandwürmer)

Dosierung:
1. Alleiniger Befall mit Spulwürmer (Askariden)
-Erwachsene Tiere, falls die Untersuchung nur Askaridenbefall ergibt
- unter 2 Kilo . . . (sind schwerer meine zwei)
- über 2 Kilo durch 2 Tage morgens und abends je 1 Tablette
2. mit Mischinfektionen
- Tiere über 2 Kilo durch 5 Tage morgens und abends je 1 Tabelette

Also ich kenn mich nicht aus. Habe meine beiden bis jetzt immer vom TA entwurmen lassen. Der hat mir immer eine halbe oder eine ganze Tablette mitgegeben. Und jetzt soll ich Ihnen gleich ein paar Tage hintereinander Tabletten geben?!
Bitte könnt ihr mir helfen wie ich jetzt vorgehen soll??

Großen Dank im Vorraus
Sumpfbrummer

21.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE! Entwurmen . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Hallo Sumpfbrummer!

Weisst du denn was für Würmer deine Beiden haben??

Ich würde mal beim Tierarzt anrufen und fragen wie lange und in welcher Dosierung du dieses Medikament am besten anwendest.

Ich entwurme immer mit ner Paste,darum habe ich mit Tabletten leider keine Erfahrung.

sumpfbrummer

Gast
Ich weiss ja nicht ob Sie Würmer haben oder nicht. Die Entwurmung ist ja nur zur Vorsoge.

Ligrü
Sumpfbrummer

Kaya

Gefällt mir
0
hallo sumpfbrunner

so viel ich weiss, helfen Wurmtabletten und Pasten oder Spritzen bei vorhandenem Wurmbefall. Als Vorsorge, wäre mir eigentlich neu. Hoffentlich melden sich noch ein paar Katzen-Untermieter, vielleicht kommen wir der Sache auf den Grund.

Gruss Kurt

Squaps

Gefällt mir
0
Hi Sumpfbrummer,

die von dir genannten Tabletten kenne ich leider nicht, kann dir hierzu leider keine Angaben machen.
Ich verwende nur Tabletten vom TA, mir wurde mal gesagt das die meisten freiverkäuflichen Wurmkuren nicht gegen alle Würmer wirken.

Die Tabletten die ich verwende heißen Drontal und wirken gegen alle Wurmarten, es gibt sie in unterschiedlicher Größe wie ich vor kurzem erfahren habe, sind aber nur beim TA erhältlich und der nennt dir dann die Dosierung .

Zur Vorbeugung werden Freigänger alle 3 Monate entwurmt, Wohnungskatzen alle 6 Monate.
Aber es gibt hierzu unterschiedliche Meinungen, ich für meinen Teil entwurme meine Katzen regelmäßig .

Wen es interessiert kann hier auch nochmal nachlesen :
https://www.netzkatzen.de/threads/1759/

Hoffe es hilft etwas weiter!
Gruß Petra

Rubi

Gast
Hallo.Entwurme meine -tinka(Freigänger)vorbeugend alle 3 Monate mit Drontal.
Hilft aber nicht vorbeugend bei Bandwürmern.
Gruß Rubi

Thema:

HILFE! Entwurmen

HILFE! Entwurmen - Ähnliche Themen

• Wie schnell darf zweite Entwurmung beginnen??? Hilfe....

Wie schnell darf zweite Entwurmung beginnen??? Hilfe....: Hallo Ihr Lieben, erstmal Frohe Ostern. Meine sind momentan noch nicht ganz so froh, meine kleinen Katerchen Eddie und Paulchen machen mir...
  • Entwurmen mit Vermicat, hilfe

Entwurmen mit Vermicat, hilfe: Huhu! Mein Noch Tierarzt meinte sich solle Mäuschen entwurmen und gab mir Vermicat mit. Nun hab ich ihr gestern abend für 5 Kilo gegeben und eben...
  • Hilfe Spulwürmer!!!

Hilfe Spulwürmer!!!: Hallo Leute wir waren zuletzt beim Tierartzt und haben herausgefunden das unsere Katze Spulwürmer hat... ist das gefährlich für Katzen? Oder...
  • Hilfe! Neue Katze hat Würmer, wie schütze ich jetzt die anderen?

Hilfe! Neue Katze hat Würmer, wie schütze ich jetzt die anderen?: Hallo, wer mitgelesen hat, ich habe ja die Nachbarkatze bei mir aufgenommen. Momentan lebt sie im Bad, gestern wurde sie kastriert und zusätzlich...
  • Hilfe, was könnte unser Henri haben???

Hilfe, was könnte unser Henri haben???: Hallo, Henri ist 16 Wochen alt. Seit gestern hat er ziemlich dünnen (noch nicht flüssigen) Stuhl. Er putzt sich oft den Po und knurrt bzw.jammert...