HILFE! Entwurmen

Diskutiere HILFE! Entwurmen im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Liebe Katzen-Mamis und Papis! Habe mir heute aus der Apotheke Entwurmungstabletten für Tiere besorgt. Nur kenn´ ich mich bei der...

sumpfbrummer

Gast
Hallo Liebe Katzen-Mamis und Papis!
Habe mir heute aus der Apotheke Entwurmungstabletten für Tiere besorgt. Nur kenn´ ich mich bei der Beschreibung nicht ganz aus
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Tabletten heißen: Telmin KH - Tablette für Tiere

Anwendungsgebiete:
Wurmerkrankungen von Hunden und Katzen (Spulwürmer, Peitschenwürmer, Hakenwürmer u. Bandwürmer)

Dosierung:
1. Alleiniger Befall mit Spulwürmer (Askariden)
-Erwachsene Tiere, falls die Untersuchung nur Askaridenbefall ergibt
- unter 2 Kilo . . . (sind schwerer meine zwei)
- über 2 Kilo durch 2 Tage morgens und abends je 1 Tablette
2. mit Mischinfektionen
- Tiere über 2 Kilo durch 5 Tage morgens und abends je 1 Tabelette

Also ich kenn mich nicht aus. Habe meine beiden bis jetzt immer vom TA entwurmen lassen. Der hat mir immer eine halbe oder eine ganze Tablette mitgegeben. Und jetzt soll ich Ihnen gleich ein paar Tage hintereinander Tabletten geben?!
Bitte könnt ihr mir helfen wie ich jetzt vorgehen soll??

Großen Dank im Vorraus
Sumpfbrummer

21.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE! Entwurmen . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Hallo Sumpfbrummer!

Weisst du denn was für Würmer deine Beiden haben??

Ich würde mal beim Tierarzt anrufen und fragen wie lange und in welcher Dosierung du dieses Medikament am besten anwendest.

Ich entwurme immer mit ner Paste,darum habe ich mit Tabletten leider keine Erfahrung.

sumpfbrummer

Gast
Ich weiss ja nicht ob Sie Würmer haben oder nicht. Die Entwurmung ist ja nur zur Vorsoge.

Ligrü
Sumpfbrummer

Kaya

Gefällt mir
0
hallo sumpfbrunner