Hilfe Dringends!!!!! Katze geht es verdammt dreckig

Diskutiere Hilfe Dringends!!!!! Katze geht es verdammt dreckig im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, der Katze meiner Nachbarin geht es überhaupt net gut. Sie hat mir eine Mail mit den Symptomen geschrieben und jetzt hoffen wir, dass ihr...

Nike80123

Gast
Hallo, der Katze meiner Nachbarin geht es überhaupt net gut. Sie hat mir eine Mail mit den Symptomen geschrieben und jetzt hoffen wir, dass ihr uns vielleicht weiterhelfen könnt:
So hier die Mail:
montag abend konnte sie plötzlich nimmer grade laufen, sie hat getaumelt, wie nach einer narkose. dachte erst an einen unfall, quetschung oder ähnliches.
dienstag gings ihr wieder besser, hat auch gefressen. spät abends dann wieder taumeln und sie hatte überhaupt kein gleichgewichtsgefühl mehr, is vom ofen gefallen und hat laut geschrien, ich konnte sie dann beruhigen, später hat sie nochmal wieder geschrien. dann hat sie sich verkrochen und morgens bin ich gleich zum ta, da haben auch die pupillen geflackert. sie war jetzt 1 woche beim tierarzt, hat täglich infusionen bekommen. das blutbild deutet auf eine vergiftung hin. aus kostengründen wurde kein ct gemacht. ihr geht es gleichbleibend, sie kann immer noch kaum grade laufen, sie sieht anscheinend auch nicht mehr gut (hatte allerdings schon vorher auf einem auge kaum oder kein sehvermögen), sie geht mit den hinterläufen geduckt am boden und taumelig, während es scheint, dass sich die vorderläufe normal bewegen. sie hat sich aber gefreut, wieder zuhause zu sein, hat den hund mit gurren begrüßt und hat sich angeschmust. hat jemand so was schon mal erlebt? irgendwelche erfahrungen oder ratschläge?

Ganz Liebe GRüße
Nike

18.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Dringends!!!!! Katze geht es verdammt dreckig . Dort wird jeder fündig!

nanni

Gast
hallo nike,

ich würde einen zweiten tierarzt aufsuchen. auch eine ct oder röntgenuntersuchung wäre sinnvoll. die symtome können auf vieles hindeuten. eine starke verstopfung, schlaganfall etc. sollten zusätzlich abgeklärt werden. hier kann man viel machen, um die lebensqualität zu verbessern. wenn aber nichts mehr hilft, muss sollte man sich auch über einen würdigen gang über die regenbogenbrücke gedanken machen.

ich drück euch die daumen, dass alles gut geht.

nanni

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo Nike,

ich würde zum TA gehen, das Blutbild abholen evtl. die Medikamente aufschreiben, die die Katze bekommen hat und damit samt Katze zu einem anderen TA gehen. Am besten gleich Morgen früh.

Was hat der TA gesagt, wie er sich die Weiterbehandlung vorstellt? Welche Medikamente hat er mitgegeben? Warum er die Katze überhaupt in diesem Zustand nach Hause gelassen hat?

Ich kann das nicht verstehen.

Liebe Grüße

Gabi, Buffy, Toffee

Monella

Gefällt mir
1
Huhu . . .

. . . da würde ich aber auch schleunigst einen anderen TA aufsuchen. Eine zweite Meinung einzuholen ist in dem Fall Deiner Nachbarin mehr als sinnvoll.
Ich halte Euch die Daumen . . . Du meldest Dich, wenn Du was Neues weißt, ja?

Liebe Grüße
Monella

Sabsi

Gefällt mir
3
Hallo Nike!

Wie alt ist denn nachbars katze?

Ähnliche symptome findet man häufig nach einem nicht erkannten
schlaganfall oder bei rückenmarksentzündungen.

Hmmm? Aber nach einer woche aufenthalt beim TA sollte man meinen
daß das schon in erwägung gezogen worden ist und daraufhin untersucht wurde.
Oder doch nicht?

Fragt den TA doch einmal dezitiert danach.

LG
Sabsi

russian

Gast
Hallo Nike,

warum wurde aus Kostengründen kein CT gemacht, kann die Nachbarin es nicht bezahlen? Nach Deiner Schilderung braucht die Katze dringenst ärztliche Behandlung mit genauester Untersuchung, hier etwas anderes als Ferndiagnose zu raten wäre viel zu riskant.

Viele Grüße und alles Gute für die Katze
Russian

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Nike

(...) sie geht mit den hinterläufen geduckt am boden und taumelig, während es scheint, dass sich die vorderläufe normal bewegen (...)
Schon alleine wegen dieser Beschreibung würde ich schleunigst nochmals zu einem TA gehen. Denn Vermutungen wie "es scheint" bringen der Katze Deiner Nachbarin überhaupt nichts, ausser eventuelle Qualen, sollte sie Schmerzen haben (was zum Teil ja echt schwierig ist herauszufinden, da unsere Fellknäuel leider nicht sprechen können). Zudem hat sie ja offensichtlich Probleme mit den Hinterläufen...

Aber bitte sag' Deiner Nachbarin, dass sie nicht mehr länger warten soll, denn wir hier im Forum können nur vage Vermutungen anstellen und sind NIE ein Ersatz für einen TA...

Ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht!

Gruzz
Chrigu

Thema:

Hilfe Dringends!!!!! Katze geht es verdammt dreckig

Hilfe Dringends!!!!! Katze geht es verdammt dreckig - Ähnliche Themen

• Dringende Hilfe - was ist los mit meiner Katze?!

Dringende Hilfe - was ist los mit meiner Katze?!: Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich jetzt in der richtigen Kategorie bin, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es hier her gehört. Meine...
  • Katze vor dem Sterben retten - brauchen sehr dringend Hilfe

Katze vor dem Sterben retten - brauchen sehr dringend Hilfe: Hallo, werde euch nun einen etwas längeren Text schreiben, der allerdings in seiner Ausführlichkeit notwendig ist. Bitte lest es euch durch...
  • brauch dringend eure hilfe

brauch dringend eure hilfe: Meinem kleinen Kätzchen geht’s total schlecht. Weiß garnicht wo ich anfangen soll… Los gings damit, dass sie nichts mehr gefressen hat und...
  • Brauche ganz ganz ganz dringend hilfe:(

Brauche ganz ganz ganz dringend hilfe:(: Hallo ihr lieben:wink: Es geht um meine Katze....wir wissen nicht mehr weiter, es ist echt schlimm:cry: Erstmal hier unsere...
  • dringend!eil!! Brauche eure Hilfe bei Nierenabzess

dringend!eil!! Brauche eure Hilfe bei Nierenabzess: Liebe Forengemeinde, bei unserer kleinen Angel begann alles vor zwei 1/2 Wochen. Fieber, sie wollte nicht fressen und lag abwesend auf ihren...