Hilfe!! Brauche dringend eure Hilfe!

Diskutiere Hilfe!! Brauche dringend eure Hilfe! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen Gerade eben als ich in die Küche kam, ist mir aufgefallen, dass meine beiden Katzen am Boden nach etwas fangen. Gleich war mir...

Kitty19

Gefällt mir
0
Hallo zusammen

Gerade eben als ich in die Küche kam, ist mir aufgefallen, dass meine beiden Katzen am Boden nach etwas fangen. Gleich war mir klar, dass es ein Tier sein muss.

Als ich dann gleich nachgesehen habe, kam der Schock: ein
Wurm! Aber nein, als ich in der Küche den Boden abgesucht habe, fing ich einen nach dem anderen! 8O Ich bin geschockt und mein Herz schlägt immer noch! Ich habe mittlerweile sicher 10 solcher weisser Würmer zusammengesucht!!

Woher kommen die? Von Nahrungsmitteln kann es nicht sein, da ich nichts offen herumliegen habe.
Mein erster Gedanke war, es müsse am Katzenfutter liegen. Aber um die Näpfe herum war kein Wurm, da alle bereits in der Küche am herumspazieren waren :?

Und dann der 2. Gedanke... hat vielleicht einer der Katzen die Würmer ausgeschieden?

HILFE! Ich hoffe es ist noch jemand um die Uhrzeit wach und kann mir einen Rat geben :cry:

Die Würmer sind etwa 1cm lang, weiss und wie Gummi..

Bitte, ich hoffe jemand kann mir helfen..

10.07.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!! Brauche dringend eure Hilfe! . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Gefällt mir
1
Uff - also das können von der Beschreibung her nur Bandwurm-Teile sein ..... :?

Wann hast Du die beiden denn das letzte Mal entwurmt? Eigentlich auch egal.

Fahr noch heute zum Tierarzt und hol Dir "Milbemax" (ach so, Du wohnst in der Schweiz, da weiß ich nicht ob es bei Euch auch "Milbemax" gibt bzw. so heißt ::?).

Auf jeden Fall BEIDE entwurmen, egal welcher der Täter ist.

Noch so am Rande:

Also wenn es mal soweit ist, dass die Glieder vom Bandwurm auf dem Küchenboden rumkrabbeln weil sie hinten aus dem Poppes Deiner Katzen rausgeflutscht sind, dann ist es schon ganz schön krass ........ 8O

Sind Deine zwei denn Freigänger???

Ronja81

Gefällt mir
0
8O

kannst du Würmer beschreiben ??

sind sie richtig rund lang dünn ?
ehr kurz platt schräge enden ?

ehr Maden ähnlich ?

ne wie lecker ist wieder ein supi Gespräch ::bg

aber auch fiese Dinge sind wichtig.....

luna2411

Gefällt mir
0
Hab auch so "niedliche", würg kleine weiße Marden am WE im Garten gehabt,... bei uns waren es Fliegenlarven die durch die Wärme aus der Mülltonne gekrabbelt kamen.

Gerade bei den Temperaturen der letzten Tage wäre das auch noch eine Möglichkeit ::w

Carli

Gefällt mir
0
Also, ich finde, das könnten auch Maden sein. Es muss ja nichts offen rumgelegen haben. Bei der Hitze reicht schon ein kleiner Rest im Müll oder sonst wo, die doofen Fliegen legen ihre Eier und schon ist's passiert. :(

Mit Bandwürmern habe ich ein Glück keine Erfahrung ... *schüttel*

Wie ist das denn von heute Nacht weitergegangen? Irgendwelche Neuigkeiten?

edit: Vanessa war schneller ... Zwei Doofe, ein Gedanke! lol

Kitty19

Gefällt mir
0
Besten Dank für eure Antworten!
Mittlerweile kann ich Entwarnung geben..

Als ich heute aufgestanden bin, waren wieder über 10 dieser Dinger in der Küche. Guten Morgen sag ich da mal *würg*

Ich habe danach sofort meiner Mutter angerufen, dass sie doch bitte die Viecher anschauen soll. Nun, 1 Stunde später war sie bei mir und hat sich das ganze angeschaut.

Es handelt sich bei den 'Würmer' um Maden.

Also, ich finde, das könnten auch Maden sein. Es muss ja nichts offen rumgelegen haben. Bei der Hitze reicht schon ein kleiner Rest im Müll oder sonst wo, die doofen Fliegen legen ihre Eier und schon ist's passiert. :(
Genau das was du hier beschreibst, ist das, was meine Mutter auch vermutet. Habe beim Öffnen des Abfalls nochmals einiges an Maden zusammen gesammelt.. Insgesamt habe ich die Nacht und heute morgen über 30 Maden gefunden :?

Die Küche ist jetzt von Maden befreit, der Abfall im Müllcontainer und ich bin wieder beruhigter. Puh!

Was meint ihr, soll ich die Katzen trotzdem entwurmen?
Sie sind jetzt 6.5 Monate alt und wurden 3x entwurmt, bevor sie zu mir kamen mit 3 Monaten.

Ach ja, ist es schlimm, wenn Katzen Maden fressen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht von den Viechern gefressen haben..

Carli

Gefällt mir
0
Und deshalb noch mal entwurmen macht auch keinen Sinn. Sind weder Bandwürmer, noch Spulwürmer noch sonst irgendwelche Parasiten. Oder täusche ich mich?

Thema:

Hilfe!! Brauche dringend eure Hilfe!

Hilfe!! Brauche dringend eure Hilfe! - Ähnliche Themen

• Kätzchen brauchen dringend Hilfe!

Kätzchen brauchen dringend Hilfe!: Hallo Ihr! Die Drei kleinen Kätzchen brauchen dringend ein neues zu Hause, sonst müssen sie auf die Straße! Es sind Kätzchen von ANIMAL HOPE...
  • Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo. :-) Ich habe zwei Katzen. Einen wunderschönen Kater und eine Katze. Beide sind 2 1/2 Jahre alt und Geschwister. Der Kater ist im...
  • brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe: Hallo Ihr lieben. Ich brauche ganz dringend Hilfe. erst mal ein Paar Fakten vorne weg. Wir haben einen 2 Jahre alten Kater. Da mein Man jetzt...
  • Brauche dringend eure Hilfe.

Brauche dringend eure Hilfe.: Hallo, bei mir hat sich einiges verändert und leider muss ich nun umziehen und habe auch weniger geld zu verfügung als früher. Aus diesem Grund...
  • HILFE!!! Brauche dringend heute noch euren Rat...

HILFE!!! Brauche dringend heute noch euren Rat...: Hallo zusammen! Wir fahren morgen in den Urlaub... Das ist ja eigentlich sehr schön. Hatten auch schon einen Pflegeplan für unsere beiden Racker...