HILFE brauche dringend einen rat

Diskutiere HILFE brauche dringend einen rat im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle, ich bin zur zeit katzensitter bei einer 4 jährigen katze, leider wohnt die katze erst 2 wochen da und die besitzer sind etz in urlaub...

sunflower

Gefällt mir
0
Hallo alle, ich bin zur zeit katzensitter bei einer 4 jährigen katze, leider wohnt die katze erst 2 wochen da und die besitzer sind etz in urlaub gefahren, ich fütter das tier nach anweisung 1mal am tag, nur leider ist heut erst der zweite tag und der tieger schreit natürlich wie irr, ist ja
klarr der ist einsam, hat auch schon die bude auf den kopf gestellt, die besitzerin die ich informiert hab hat gemeint mit schaden hat sie schon gerechnet,da ich auch noch nachfragte ob ich mit ihm rausgehen kann ( an der leine) hat sie gemeint ich soll mit der katze machen was ich für richtig halte, hab mir nun heute beim gehen ( nachdem er wieder so geweint hat) überlegt ob ich ihn mit zu mir nehmen soll, ich selber hab einen 13 wochen alten kater daheim und weiß nicht ob er große ( was er auch wirklich ist) was tut und ob das gut geht? weiß auch nicht wie mein kater auch die andere katze reagiert und der große ist seit geburt ein einzel tier also

bitte bitte, was würdet iht machen,,,,, ::? ich kann mich nicht entscheidern, falls sie sich nicht vertragen hab ich natürlich auch nicht so viel platz um die beiden in der wohnung zu trennen,

25.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE brauche dringend einen rat . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo!

Ich bin hauptberufliche Catsitterin und bin der Meinung, wenn man eine Katze 2 Wochen erst hat, dann fährt man nicht in den Urlaub.

Aber da dies nunmal passiert ist, heißt es durchhalten.

Auf keinen Fall würde ich eine Kundenkatze zu mir nach Hause nehmen. Das stresst das Tier nur noch mehr und es ist noch verwirrter als vorher.

Ist die Katze eine Freigängerin? Wie oft sittest Du am Tag? Wie lange?

Vielleicht ist es doch ganz gut, wenn Du mal an der Leine mit ihr rausgehst.

sunflower

Gefällt mir
0
hallo nein die katze wird nur drinnen gehalten, mir wurde gesagt ich soll nur am abend so um 17 uhr futter geben, dem tier zuliebe war ich heut 2 stunden da weil er mir so leid tut.:cry:
das mit dem zu mir holen seh ich auch eher skeptisch.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Ich finde einmal am Tag füttern etwas wenig - da muss sie sich ja regelrecht vollstopfen, damit es bis zum nächsten Mal reicht!
Kannst Du das Fressen nicht auf 2x verteilen?
Und ich finde es auch unmöglich, in Urlaub zu fahren, wenn man erst seit 2 Wochen ein Haustier hat :?
Hast Du evtl. etwas Zeit, ab und zu mir ihr zu spielen? Hat sie überhaupt Spielzeug? Natürlich fühlt sie sich einsam!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Vielleicht gehst Du am Besten 2 x täglich zu ihr hin, am Besten zu festen Zeiten, damit sie etwas hat, worauf sie sich freut.

Wenn Du bei ihr bist, dränge sie nicht, versuche aber, ihre Bedürfnisse, wie spielen und schmusen (wenn sie es will!) zu befriedigen.

Ich schlage 2 x täglich jeweils 1 Stunde vor.

Hast Du Rescue-Tropfen?

AmberHeart

Gefällt mir
0
Zunächst mal:
welche Rasse,wie Groß wie schwer?...Futtermenge muß dem Tier angepasst sein...einmal am Tag füttern ist nicht Ok.
Dann laß den Fernseher laufen damit das Tier etwas zum Sehen und Hören hat..zieh eine Gardine vor einem Fenster weg und mach es ihm Zugänglich damit er beobachten kann was draußen los ist..ansonsten versuch so oft wie möglich hin zu gehen das Tier ist klar Einsam.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Also, ich hatte auch schon Kundenkatzen, bei denen ich nur einmal täglich war. Allerdings hatten die Trofu den ganzen Tag zugänglich.

Wie lange musst Du denn noch sitten?

Rani

Gefällt mir
1
Hallo,
ich würde auch eher 2x am Tag vorbeischauen und sie auch 2x täglich füttern.

Wird die Besitzerin denn künftig auch mit der Leine mit ihr rausgehen?
Sonst könnte es nämlich passieren, dass die Besitzerin künftig ein Problem hat, weil die Katze diesen "Freigang" künftig einfordern wird.

Mit nachhause nehmen würde ich sie auch nicht.

sunflower

Gefällt mir
0
hallo, rescue tropfen hab ich nicht,aber katzen spielzeug hab ich von meinem kleinen mitgenommen, der katze muss man sich gar nicht aufdrängen die kommt von selbst und will mich auch nicht mehr gehen lassen, mit dem futter hab ich etz trocken futter hingestellt und am abend geb ich ihm einen beitel kitekat( kenn das futter selber nicht,meiner bekommt was anderes) aber ihm schmeckts.
ich muss mal schaun das ich wenigstens jeden zweiten tag 2 mal hingeh und eine stunde bleib ich eh immer.....

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Wie lange wird denn der Urlaub dauern?

sunflower

Gefällt mir
0
ich muss noch über 2 wochen aufpassen. aber die besitzerin geht auch mit ihm raus,also das ist nicht das problem.
das ist eine normal hauskatze, so ungefähr 6 kilo schätz ich mal, ist auf jdeden fall groß,

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Die Katze ist verunsichert und vor allem durcheinander. Es kann sein, dass sie sich in ein paar Tagen daran gewöhnt, was grad so abgeht. Bis dahin würde ich ihr die Abwesenheit der Besitzer so schön wie möglich gestalten!

Sollte es nach diesen Tagen nicht besser sein, würde ich die Besitzer kontaktieren.

sunflower

Gefällt mir
0
DANKE für all die guten ratschläge, wusste heut wirklich nicht ob es vielleicht besser wär das tie mit zunehmen. werd auf jeden fall versuchen gaaaaanz viel zeit für den armen tieger zu haben;-)

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich würde auf jeden Fall ein Radio anstellen mit beruhigender Musik, z. B. Klassik, aber leise oder den Fernseher.

Nein, nicht mit heimnehmen. Aber die Zeit so angenehm wie möglich gestalten!

Und hinterher unbedingt den Besitzern erklären, wie die Miez sich verhalten hat, welche Probleme es gab usw.

AmberHeart

Gefällt mir
0
hallo, rescue tropfen hab ich nicht,aber katzen spielzeug hab ich von meinem kleinen mitgenommen, der katze muss man sich gar nicht aufdrängen die kommt von selbst und will mich auch nicht mehr gehen lassen, mit dem futter hab ich etz trocken futter hingestellt und am abend geb ich ihm einen beitel kitekat( kenn das futter selber nicht,meiner bekommt was anderes) aber ihm schmeckts.
ich muss mal schaun das ich wenigstens jeden zweiten tag 2 mal hingeh und eine stunde bleib ich eh immer.....
1 Beutel....das sind maximal 100gr...und das ist entschieden zu wenig für das Tier..er braucht dringend auch mehr NaFu

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Für ein so schweres Tier ist ein 100-g Beutel entschieden zu wenig.
Meiner futtert am Tag mindestens eine 400 g-Dose, aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten. TroFu steht ihm auch zur Verfügung.
Dem ist ja nicht nur fürchterlich fad, der hungert ja auch.
Hat er auch Wasser zu Trinken?
Wenn ich mal länger weg war und eine Katze z.B. in Quarantäne halten mußte, hab ich dieser immer eine Rolle Clopapier gegeben.
Mit der spielte sie solange, bis im Zimmer hundertausend Fetzen lagen. Aber immer noch besser aufzuräumen, als eine Katze, der fad ist.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ich würde kurzerhand ein über die andre Nacht dort verbringen, um dem Tier das Verlassenheitsgefühl etwas zu nehmen.

Mir ist klar, daß das leichter gesagt als getan ist, aber zumindest wärs ein ganz intesives Nachdenken wert.
Zweimal nur für Stunden scheint doch dem armen Kerlchen vielzuwenig Gesellschaft und Ansprache zu sein.

Ich bin immer sehr böse auf solche Katzenhalter, was haben die eigentlich im Hirn, wieso eine Katze?

Zugvogel

sunflower

Gefällt mir
0
ja löar hat der wasser zu trinken, ich hab mir auch schon gedacht das ein beutel zu wnig ist, da frisst ja mein kleiner mit 13 wochen schon mehr, aber trockenfutter hat er auch aber kein hochwertiges. die besitzerin hat mir auch leckerlis dagelassen, whiskas anti hairball, die konnt ich ja auch noch in der wohnung verteilen, weiß wer wieviel man da geben? kann muss morgen mal lesen
das mit der klopapier rolle ist eine super idee muss ich machen:cool:

sunflower

Gefällt mir
0
hallo zugvogel

aber dann muss ich ja meinen baby kater allein lassen:cry: der braucht mich ja auch,,,,ich ärgere mich auch schon über die frau, kann das auch nicht verstehen,

Thema:

HILFE brauche dringend einen rat

HILFE brauche dringend einen rat - Ähnliche Themen

• Kätzchen brauchen dringend Hilfe!

Kätzchen brauchen dringend Hilfe!: Hallo Ihr! Die Drei kleinen Kätzchen brauchen dringend ein neues zu Hause, sonst müssen sie auf die Straße! Es sind Kätzchen von ANIMAL HOPE...
  • Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo. :-) Ich habe zwei Katzen. Einen wunderschönen Kater und eine Katze. Beide sind 2 1/2 Jahre alt und Geschwister. Der Kater ist im...
  • brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe: Hallo Ihr lieben. Ich brauche ganz dringend Hilfe. erst mal ein Paar Fakten vorne weg. Wir haben einen 2 Jahre alten Kater. Da mein Man jetzt...
  • Brauche dringend eure Hilfe.

Brauche dringend eure Hilfe.: Hallo, bei mir hat sich einiges verändert und leider muss ich nun umziehen und habe auch weniger geld zu verfügung als früher. Aus diesem Grund...
  • Hilfe!! Brauche dringend eure Hilfe!

Hilfe!! Brauche dringend eure Hilfe!: Hallo zusammen Gerade eben als ich in die Küche kam, ist mir aufgefallen, dass meine beiden Katzen am Boden nach etwas fangen. Gleich war mir...