Hilfe! Blut im Stuhl

Diskutiere Hilfe! Blut im Stuhl im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi an alle. Habe da einen kleinen Hilferuf. Haben zu unserem Kater noch einen kleinen Kater dazubekommen. 9 Wochen ist er alt firstund...

Stefi & Rosi

Registriert seit
12.07.2006
Beiträge
23
Gefällt mir
0
Hi an alle.

Habe da einen kleinen Hilferuf. Haben zu unserem Kater noch einen kleinen Kater dazubekommen. 9 Wochen ist er alt
und putzmunter. Schon fast ein bisschen zu energisch kommt er mir rüber.
Der flitzt durch die Wohnung unglaublich!
Leider hatte er jetzt ein bisschen Durchfall und ich habe Blutspuren im Stuhl entdeckt. Ich bin so erschrocken! Was soll ich jetzt machen? Am liebsten würde ich SOFORT zum Tierarzt gehen.
Entwurmt wurde er noch nicht. Kann es davon kommen. Was würdet ihr mir raten?
Gruß Stefi & Rosi
 
31.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Blut im Stuhl . Dort wird jeder fündig!

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Ich würde Dir raten morgen sofort zum TA mit dem kl. Das kann vielleicht harmlos sein, vielleicht wegen der Futterumstellung, warscheinlich wurde der kl. auch noch vor kurzem gesaugt! Wieso hast Du den so jung zu Dir geholt?
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Hallo
ich würde gleich Morgen zum TA gehen
nimm eine Kotprobe mit.
Und laß auch auf Giardien, Kokzidien und Co testen.
Das mußt Du aber extra in Auftrag geben.
Laßt den Lütten entwurmen und nächste Woche habt Ihr das Ergebnis der Kotprobe::w
LG
 

Stefi & Rosi

Registriert seit
12.07.2006
Beiträge
23
Gefällt mir
0
:p haha der ´Lütte´.

Danke erstmal für die schnellen Antworten. War gestern gleich beim Tierarzt. Giardien und Kokzidien sind es nicht! Irgendwelche anderen Eier wurden gefunden. Aber ob das den Blut im Stuhl erklärt? Wenn ja, wäre das Thema wohl bei besser bei ´Parasiten,innere´ aufgehoben gewesen.
Aber es kann ja auch was anderes sein.
Ich mach jetzt Wurmkur und beobachte weiter.

@kocart: Meine Freundin hat den kleinen mitgebracht. Ging irgendwie nicht anders. Er war schon von der Mutter getrennt als ihn meine Freundin geholt hat.

Danke und viele Grüße
 

Sapphire

Registriert seit
09.11.2005
Beiträge
2.944
Gefällt mir
0
Hallo,

Blut im Stuhl kann schon mal vorkommen, wenn Durchfall vorhanden ist.
War das Blut mit dem Stuhl vermischt, oder "nur" so ein Klecks obendrauf/rundherum?
Weil durch die Anstrengung kann es schonmal passieren, dass ein Äderchen platzt. Ist zwar nicht schön, aber auch nicht sooo schlimm. :wink:

Aber gut, dass du doch sofort zum TA gegangen bist. Sowas lässt einem dann noch keine Ruhe, nech? :wink:
War auf jeden Fall die richtige Entscheidung. :wink:
 
Thema:

Hilfe! Blut im Stuhl

Hilfe! Blut im Stuhl - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Blut im Stuhl

    Hilfe! Blut im Stuhl: Habe gestern einen 12 Wochen alten Kater bekommen. Als ich eben das Katzenklo sauber machen wollte, habe ich gesehen, dass er sehr flüssigen Stuhl...
  • HILFE!!!!! Blut im Stuhl! ==> Jetzt auch erbrechen!

    HILFE!!!!! Blut im Stuhl! ==> Jetzt auch erbrechen!: Guten Morgen Euch allen! Ihr müsst mir unbedingt helfen, sofern das jemand von Euch kann! Ich hab heute morgen Blut im Stuhl unserer Emi...
  • Hilfe auch Blut

    Hilfe auch Blut: Wie in den anderen Beitrag beschrieben, habe ich auch Blut gefunden. Das erste mal vor einigen Tagen. Aber nur ein kleiner Tropfen..weitere...
  • Hilfe! Habe Blut gefunden!

    Hilfe! Habe Blut gefunden!: Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich! Habe heute an mehreren Stellen im Haus Blut gefunden. An 3 verschieden Stellen je 3 Flecken...
  • Blut im Kot-Hilfe!

    Blut im Kot-Hilfe!: Hallo,soeben hat mich meine Freundin ganz verzweifelt angerufen. Ihre Katze hat Blut im Kot,hat aber keinen Durchfall. Sie hatte vor 2 Jahren...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Blut im Stuhl

    Hilfe! Blut im Stuhl: Habe gestern einen 12 Wochen alten Kater bekommen. Als ich eben das Katzenklo sauber machen wollte, habe ich gesehen, dass er sehr flüssigen Stuhl...
  • HILFE!!!!! Blut im Stuhl! ==> Jetzt auch erbrechen!

    HILFE!!!!! Blut im Stuhl! ==> Jetzt auch erbrechen!: Guten Morgen Euch allen! Ihr müsst mir unbedingt helfen, sofern das jemand von Euch kann! Ich hab heute morgen Blut im Stuhl unserer Emi...
  • Hilfe auch Blut

    Hilfe auch Blut: Wie in den anderen Beitrag beschrieben, habe ich auch Blut gefunden. Das erste mal vor einigen Tagen. Aber nur ein kleiner Tropfen..weitere...
  • Hilfe! Habe Blut gefunden!

    Hilfe! Habe Blut gefunden!: Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich! Habe heute an mehreren Stellen im Haus Blut gefunden. An 3 verschieden Stellen je 3 Flecken...
  • Blut im Kot-Hilfe!

    Blut im Kot-Hilfe!: Hallo,soeben hat mich meine Freundin ganz verzweifelt angerufen. Ihre Katze hat Blut im Kot,hat aber keinen Durchfall. Sie hatte vor 2 Jahren...
  • Top Unten