Hilfe, Black Tigers bekriegen sich

Diskutiere Hilfe, Black Tigers bekriegen sich im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich hab Euch doch von meinen zwei schwarzen Tigers erzählt, die raus wollen. Seit ca 10 Tagen prügeln sie sich ja schon mal etwas...

BlackTigers

Gast
Hallo,

ich hab Euch doch von meinen zwei schwarzen Tigers erzählt, die raus wollen. Seit ca 10 Tagen prügeln sie sich ja schon mal etwas heftiger, als über die normale Geschwisterbalgerei hinausgeht. Ich hatte ja die Vermutung, daß sie sich gegenseitig die Schuld geben wollten, nicht
raus zu dürfen.

Nun war ich mit den Beiden vorgestern beim TA, wegen der Tollwutimpfung, und heute ist wieder so schönes Wetter, denke ich geh doch mal ein Stück in den Garten mit den Beiden.

Am Anfang war alles ok, sie kamen ganz vorsichtig die Kellertreppe herauf und erschnupperten die ersten Meter. Dann, ich glaub Sceemy (der große Bruder) hat irgendetwas gerochen an der Hauswand, möglicherweise die Markierung von einem anderen Kater, wurde er so was von aggressiv. Ohren angelegt, fauchen, so weit der Mund aufgeht, und stürzt sich mit einer Aggressivität auf seine Schwester, wie ich es noch nie gesehen habe.

Dachdem die wieder in den Keller geflüchtet war ging es drinnen weiter, zwischendurch hat er auch mich angefaucht, als ich in seine Nähe kam, was soll ich denn jetzt nur machen?

Bitte helft mir, Euer Thomas

26.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Black Tigers bekriegen sich . Dort wird jeder fündig!

Nomi

Gast
Hallo Thomas

das kommt mir alles so bekannt vor. Seitdem unsere zwei Freigänger sind, gehts zwischen den Beiden auch ab. Bonnie fängt sofort an zu fauchen, wenn Clyde in ihre Nähe kommt und manchmal fliegen auch ganz schön die Fetzen.
Was man da machen soll? Tja, keine Ahnung. Kann man wohl net viel. Denke, es sind einfach Revierstreitigkeiten. Viele haben mir damals auch den Tip mit Bachblüten gegeben. Ich kenn mich da net so aus, aber ich halte da net ganz so viel, ihr natürliches Verhalten zu manipulieren.
Ein Kollege von mir meinte, das gibt sich mit der Zeit schon wieder. Bei uns geht es langsam auch. Jetzt liegen sie schon oft wieder nebeneinander oder fressen zusammen in der Küche. Vor ein paar Monaten undenkbar!

Drücke Dir die Daumen, dass sie sich net allzu heftig fetzen :?

Grüße
Nomi

BlackTigers

Gast
So, für heute hat sich die Lage etwas beruhigt. Sie nähern sich jetzt schon wieder bis auf 1/2 m, ohne sich zu fetzen. Wir starten morgen mal den nächsten Versuch, wäre doch gelacht wenn wir drei das nicht hinkriegen. :?

Sabsi

Gefällt mir
3
Hallo Nomi! :)

ihr natürliches Verhalten zu manipulieren.

Ich habe den Einsatz von Bachblüten bei Kindern erlebt. Bin zwar auch nicht der "Bachblütenexperte", aber soviel habe ich schon gesehen.
Bachblüten manipulieren nicht, sie regulieren maximal.
Sie helfen etwas das aus den Gleisen geraten ist wieder in die richtigen
Bahnen zu bringen.

Der Sohn meiner nachbarin litt z.B an irrationalen Ängsten.
Bachblüten halfen ihm wieder angstfrei zu werden.

Aber ich kann deinen Standpunkt auch völlig verstehen, dachte
früher ganz genauso.

Nomi

Gast
Hallo Sabsi

:) Hatte schon mit einer Antwort gerechnet. Ich hab mich wahrscheinlich auch ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich Bachblüten nicht grundsätzlich falsch halte. Wenn eine Katze zum Beispiel besonders aggressiv ist, oder verstört oder Angstzustände hat oder was es da auch gibt, dann finde ich das eine gute Idee. Aber in diesem speziellen Fall denke ich, dass das Verhalten unserer Beiden natürlich ist, also ganz normal, dass sie sich streiten wegen ihrem Revier. Denke, das ist angeboren und eine instinktive Handlung. Deswegen meinte ich hier, dass ich nix mit Bachblüten ändern möchte. Hoffe, dass sich das auch so erledigt :lol:
Also nochmal an alle. Ich habe zwar wenig Ahnung, aber was ich bisher so gehört hab, halte ich Bachblüten für eine gute Sache. Nur in diesem speziellen Fall halte ich den Einsatz für falsch.

Viele Grüße
Nomi

BlackTigers

Gast
So, das ging doch heute schon besser, der große hat zwar auch wieder ganz schön gefaucht und wollte seine Schwester gar nicht rauslassen, aber so durchgeknallt wie gestern war er auch nicht mehr. Hat sogar schon einen Artgenossen in 5m Entfernung gesehen. :)

Die Beiden haben heute morgen auch schon wieder zusammen gefrühsstückt, nur als es rausging gab es ein wenig Zoff.

Vielen Dank für die Hilfe, das mit den Bachblüten merk ich mir mal, ich glaub, da gibt es auch noch andere Beiträge hier im Forum.

Also danke nochmal, Euer Thomas

Thema:

Hilfe, Black Tigers bekriegen sich

Hilfe, Black Tigers bekriegen sich - Ähnliche Themen

• Silvester und Party und Freigänger??? Hilfe!

Silvester und Party und Freigänger??? Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, mal wieder ein Dilemma: letztes Jahr haben sie bei uns trotz Böllerverbot ordentlich rumgeballert, unser Kater ist um 17:00h...
  • Katzenklappe in dicker Wand - Hilfe, wird das angenommen ?

Katzenklappe in dicker Wand - Hilfe, wird das angenommen ?: Hallo Ihr Lieben, Und zwar, ziehen mein Kater Finn und ich bald in eine tolle Wohnung auf einen Bauernhof. Finn kennt Katzenklappe seit er bei...
  • Neue Katze will Raus

Neue Katze will Raus: Hallo zusammen. Ich bin gerade sehr mit mir im Streit und würde mich echt über ein paar Ratschläge freuen. Einem Bekannten von uns ist eine...
  • Katzenklappe Cat Mate Elite Chipgesteuert, brauche bitte Hilfe!

Katzenklappe Cat Mate Elite Chipgesteuert, brauche bitte Hilfe!: Huhu :-) Hat jemand diese Katzenklappe und kann mir ggf. am Telefon helfen, diese auf meine Katzen zu programmieren? Sie war jetzt immer offen...
  • Hilfe! Freigängerin wurde extrem angegriffen (Blut & Eiter)

Hilfe! Freigängerin wurde extrem angegriffen (Blut & Eiter): Hallo Ihr Lieben, habe gerade ein kleines/großes (?) Problem. Meine Mimmi kam total verblutet nach Hause. Ich hab mir eben die Wunde mal genauer...