HILFE bitte! Oscar erbricht sehr seltsames Zeug, heute Nacht drei Mal

Diskutiere HILFE bitte! Oscar erbricht sehr seltsames Zeug, heute Nacht drei Mal im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! ich suche dringend Rat! Oscar hat sich jetzt zum dritten Mal übergeben seit heute Nacht 2Uhr... Laut Andreas (ich hab's nicht...

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
Hallo!

ich suche dringend Rat!

Oscar hat sich jetzt zum dritten Mal übergeben seit heute Nacht 2Uhr...
Laut Andreas (ich hab's nicht mitbekommen) ist das Erbrochene bräunlich-gelb
mit leichter Schaumkrone.
Grefressen hat Oscar scheinbar nichts - er wirkt aber fit.

Hat einer eine Idee, was los sein könnte - nein, es ist kein Haarerbrochenes, das kennen wir von ihm, sieht anders aus.::?

Problem: unser TA ist heute so weit ich weiß nicht erreichbar, die Tierklinik LU ist einfach nur schlecht - das wollen wir unsren Tieren nie wieder antun - sprich wir wüssten nichtmal, wohin ::?

Für jeden Rat bin ich euch sehr dankbar!

Grüße
Tanja
 
23.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Hallo Namensvetterin!

Oh, das hatten wir kürzlich auch! Wie ist der Kot? Versucht er, Kot abzusetzen und es funktioniert nicht oder hat er Durchfall? Frisst er? Wie geht´s der Mieze sonst so?

Boy hat erbrochen, 4 - 5 x in der Nacht und hatte laut THP einen Magen-Darm-Infekt.

Ich habe Nux Vomica in Wasser aufgelöst und Boy ins Mäulchen geträufelt, weil er nix fressen wollte.

Alles Gute!
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
Oh, das hatten wir kürzlich auch! Wie ist der Kot? Versucht er, Kot abzusetzen und es funktioniert nicht oder hat er Durchfall? Frisst er? Wie geht´s der Mieze sonst so?
also, ich hab gestern die Klos gemacht - kein Durchfall.
Kot absetzen wissen wir nicht::?
ja, Oscar frisst - gerade hat er scih aufs TroFu-Frühstück gestürzt.
Er wirkt fit.
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Katze gut beobachten!!

Fressverhalten
Allgemeinbefinden
Kot- und Urinabsatz
Erbrechen

Heilerde zur inneren Anwendung schadet nie. Bisschen unters Nafu mischen, immer mal wieder über den Tag verteilt. Bindet die Giftstoffe.
 

maud

Registriert seit
20.02.2006
Beiträge
832
Gefällt mir
0
Vielleicht hat er irgendwas nicht vertragen od. ist recht herumgehüpft.
Flöckchen hat diese Woche auch mal früh 4 Uhr gebrochen und dann war alles wieder gut. Warte erst mal ab wie er das Futter heute früh verträgt und wie er sich gibt.
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Hat Oscar vielleicht irgendwas gefressen?
Hast Du in seinem Kötz irgendwas gefunden?

Rüdi hat mal eine dicke fette Kellerspinne verspeist und anschliessend 5 oder 6 mal gereihert - die ersten dreimale war es Futter mit Spinnenteilen, danach kam nur noch Schaumiges.
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
das komische ist einfach das Aussehen des Erbrochenen - das kenne ich so nicht, haben weder Andreas noch ich je bei einer Katze gesehen::? ist eine sehr seltsame Farbe, und dann auch noch mit Schaumkrone::? und dann hat er ja auch schon drei Mal gebrochen, nicht erst ein Mal...

nein, er hat nichts gefressen - zumindest wäre nicht auffälliges raus gekommen.

@Noci: danke, wir werden beobachten!
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Also bei der Farbe könnte es sein, dass es Galle mit Futterresten ist....

Ich würde ihn auch mal beobachten, was jetzt passiert, nachdem er was gegessen hat...

Gibts denn nur in LU eine TK?? Keine in Mannheim, Heidelberg...??
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Also ich finde die Farbe normal ::? Wenn Felix kotzt (erst gestern wieder), ist es immer bräunlich-gelb.
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
oh Mann, und ich muss auch ncoh weg in anderthalb Stunden, eine VK machen:roll:ob ich die besser auf später/morgen verschiebe?

Mannheim hat keine TK,
die in Ludwigshafen suchen wir nie wieder auf,
Heidelberg weiß ich gar nicht - gliech mal schauen geh.
 

Sorceress

Registriert seit
10.07.2002
Beiträge
314
Gefällt mir
0
Also bei der Farbe könnte es sein, dass es Galle mit Futterresten ist....
Denke ich auch. Merlin hat mir auch mal die Bude vollgekötzelt, ihn hat es immer wieder gewürgt. Zum Schluss kam nur noch Galle und das war auch mit Schaum. Im letzen Erbrochenen hab ich dann eine Tannennadel gefunden (er ist ein Staubsauger, muss alles fressen was er findet), danach war Ruhe.

Ich würde ihn auch beobachten, wenn er jetzt nicht mehr kötzelt ist vielleicht das draussen, was gestört hatte.
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
Oscar hat sich wieder beruhigt, danke euch!
werde auf alle Fälle weiter beobachten und evtl morgen zum TA fahren.
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Meine Tiger hatten auch mal mit Erbrechen zu kämpfen. Sie haben regelmäßig jede Nacht gekotzt. Wir haben hinterher herausgefunden das es von der Palme war, die wir im Wozi stehen hatten. Wir sind aber auch zum TA gefahren. Sie haben dann eine Spritze bekommen und dann besserte sich ihr Zustand wieder. Hat Oscar vielleicht an Pflanzen "geknabbert"?!

Gute Besserung an Deinen Katermann.
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
so, neue Berichte: Oscar hat Magen-Darm-Grippe, 39,9° Fieber. :roll:

es gibt zwei mögliche Ursachen:
Nia könnte was eingeschleppt haben - unwahrscheinlich, da sie selbst fit ist.
Es könnte vom Probepaket TroFu kommen, zu viel Wechsel in zu kurzer Zeit.

Jedenfalls gibt es jetzt drei Wochen Diät, er bekam zwei Spritzen, eine AB darunter, die Mittwoch und Freitag aufgefrischt werden muss.

Mist aber auch:roll:
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.200
Gefällt mir
1.385
Hallo - hab eine Kleintierpraxis in MA gefunden - vielleicht hilft´s Dir nächstes Mal?
[SIZE=-1]www.tierarzt-schall.de[/SIZE]
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
das sind die richtig miesen in Ludwigshafen, romulus:roll:
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.200
Gefällt mir
1.385
Oh - gut wenn man das weiß!
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
ja, also zu denen könnte ich dir Geschichten erzählen...:roll:
aber danke für deine Mühe::w
 

Andrea-LU

Registriert seit
22.03.2005
Beiträge
1.086
Gefällt mir
0
Hallo Tanja,

Du Armes, ich drücke Oskar ganz arg die Daumen.

Schau mal, das ist mein TA, mit dem ich sehr zufrieden bin:

http://www.tieraerztepraxis-freund.de/

Wenn Du dorthin gehen willst, rufe bitte vorher an. Katzen bekommen einen Termin, damit sie nicht lange warten müssen.

lG und alles, alles Gute,

Andrea
 
Thema:

HILFE bitte! Oscar erbricht sehr seltsames Zeug, heute Nacht drei Mal

HILFE bitte! Oscar erbricht sehr seltsames Zeug, heute Nacht drei Mal - Ähnliche Themen

  • Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?

    Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?: Guten Abend. Ich bin Kou und komplett neu im Forum aber ich bin verzweifelt und suche dringend um Hilfe! Mein Kater Basil (12 Monate) wurde am...
  • Kater frisst nicht bitte um Hilfe !!!

    Kater frisst nicht bitte um Hilfe !!!: Hallo ich habe mich heute registriert, da ich mit meinen Nerven am Boden bin Unser Kater 3 Jahre (Findelkind) hatte schön des Öfteren Probleme...
  • Katze hat CNI-Diagnose bekommen-bitte um Hilfe für Therapie und Ernährung!

    Katze hat CNI-Diagnose bekommen-bitte um Hilfe für Therapie und Ernährung!: Sorry, war falscher Bereich...
  • Katze frisst seit Tagen nicht, bitte um Hilfe!

    Katze frisst seit Tagen nicht, bitte um Hilfe!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich vertraue meiner Tierärztin zwar, mache mir aber natürlich große Sorgen und möchte nichts übersehen…und...
  • Bitte Hilfe!

    Bitte Hilfe!: Hallo liebe Foris, ich muß mich heute mit einem unangenehmen Thema an Euch wenden. Es geht um meinen Siam-Kater Purzel (6 Jahre alt). Seit Mai...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?

    Bitte dringend um Hilfe! Kater Megacolon - Darm entfernen?: Guten Abend. Ich bin Kou und komplett neu im Forum aber ich bin verzweifelt und suche dringend um Hilfe! Mein Kater Basil (12 Monate) wurde am...
  • Kater frisst nicht bitte um Hilfe !!!

    Kater frisst nicht bitte um Hilfe !!!: Hallo ich habe mich heute registriert, da ich mit meinen Nerven am Boden bin Unser Kater 3 Jahre (Findelkind) hatte schön des Öfteren Probleme...
  • Katze hat CNI-Diagnose bekommen-bitte um Hilfe für Therapie und Ernährung!

    Katze hat CNI-Diagnose bekommen-bitte um Hilfe für Therapie und Ernährung!: Sorry, war falscher Bereich...
  • Katze frisst seit Tagen nicht, bitte um Hilfe!

    Katze frisst seit Tagen nicht, bitte um Hilfe!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich vertraue meiner Tierärztin zwar, mache mir aber natürlich große Sorgen und möchte nichts übersehen…und...
  • Bitte Hilfe!

    Bitte Hilfe!: Hallo liebe Foris, ich muß mich heute mit einem unangenehmen Thema an Euch wenden. Es geht um meinen Siam-Kater Purzel (6 Jahre alt). Seit Mai...
  • Top Unten