trine82
- Gefällt mir
- 0
Hallo zusammen,
bin schon wieder ein bisschen verunsichert und brauche daher wieder mal eure Hilfe.
Meine beiden Kater haben Giardien und müssen Diät halten
Also Getreide ist ja bekanntlich ein Kohlenhydrat-Lieferant.
Bei Giardien sollte man möglichst
Kohlenhydratarm füttern.
Und trotzdem wird immer wieder Hill's i/d angepriesen.
Vielleicht lese ich ja auch die Zusammensetzung falsch, ich stelle die einmal von TroFu rein:
Mais- und Reismehl steht immer ganz vorne mit dabei und davon mal ab sind da noch ne ganze Menge andere Sachen mit drin, die Katze so nie fressen würde, oder etwa doch?!
Im Moment versuche ich Hühnerfilets zu kochen (mit ein bisschen Hühnerbrühe) und mit Heilerde, einem Darmaufbaumittel, Perenterol, Frühkarottenbrei, Taurin und Wasser. Die Beiden fressen es zwar schlecht, aber besser als das Hill's. Hoffe, dass sie sich mit der Zeit daran gewöhnen werden.

bin schon wieder ein bisschen verunsichert und brauche daher wieder mal eure Hilfe.
Meine beiden Kater haben Giardien und müssen Diät halten
Also Getreide ist ja bekanntlich ein Kohlenhydrat-Lieferant.
Bei Giardien sollte man möglichst
Und trotzdem wird immer wieder Hill's i/d angepriesen.
Vielleicht lese ich ja auch die Zusammensetzung falsch, ich stelle die einmal von TroFu rein:
und vom NaFu:ZUSAMMENSETZUNG
Hühner- und Truthahnfleischmehl, Maismehl, Reismehl, Maiskleber, Tierfette, Fibrim® 1260, Volltrockenei, Kaliumchlorid, Proteinhydrolysat, Calciumsulfat, Pflanzenöl, Salz, Cholinchlorid, Vitamin E, Taurin, Eisensulfat, Vitamin C, Zinkoxid, Vitamin E, Niacin, Thiamin, Vitamin A, Kupfersulfat, Beta-Carotin, Calciumpantothenat, Manganoxid, Riboflavin, Pyridoxinhydrochlorid, Calciumjodat, Folsäure, Vitamin D, Natriumselenit, Biotin, Vitamin B12. Enthält EU zugelassene Antioxidantien.
Da sind doch recht viele Kohlenydrate drin oder nicht?ZUSAMMENSETZUNG
Pute, Putenleber, Maismehl, Reismehl, Fibrim® 1260 (Quelle löslicher Faser), Calciumsulfat, Dicalciumphosphat, Cholinchlorid, Guar Gummi, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Taurin, jodiertes Salz, Vitamin E, Thiamin, Zinkoxid, Eisensulfat, Niacin, Natriumselenit, Manganoxid, Kupfersulfat, Pyridoxinhydrochlorid, Calciumpantothenat, Vitamin B, Riboflavin, Biotin,Vitamin D, Calciumjodat, Folsäure
Mais- und Reismehl steht immer ganz vorne mit dabei und davon mal ab sind da noch ne ganze Menge andere Sachen mit drin, die Katze so nie fressen würde, oder etwa doch?!
Im Moment versuche ich Hühnerfilets zu kochen (mit ein bisschen Hühnerbrühe) und mit Heilerde, einem Darmaufbaumittel, Perenterol, Frühkarottenbrei, Taurin und Wasser. Die Beiden fressen es zwar schlecht, aber besser als das Hill's. Hoffe, dass sie sich mit der Zeit daran gewöhnen werden.