Hilfe bei Rassefindung!!!

Diskutiere Hilfe bei Rassefindung!!! im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ihr... wie ihr wisst habe ich ja meine kleine Leila bei einer "Vermehrerin" geholt. Jetzt hätte ich mal first2 Fragen: Könnt ihr mir...

Babykatzenmama

Gefällt mir
0
Hallo ihr...

wie ihr wisst habe ich ja meine kleine Leila bei einer "Vermehrerin" geholt.
Jetzt hätte ich mal
2 Fragen:

Könnt ihr mir sagen, was für ne Rasse sie ist?

Sind Karthäuser eine Unterrasse der BKH oder eine völlig andere Rasse?

Hier noch ein paar Bilder von meinem kleinen Liebling:

Ich hoffe das reicht an Fotos. Wenn nicht einfach nochmal Bescheid geben, dann mache ich noch ein paar rein.

25.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei Rassefindung!!! . Dort wird jeder fündig!

zampinos

Gefällt mir
0

Babykatzenmama

Gefällt mir
0
Ja leider... Die tränen immer und die Nase läuft... Im Moment haben wirs ganz gut im Griff mit Augensalbe, aber sobald ich 1- 2 Tage mal nicht "reinige" und Salbe reinmache gehts wieder los

Babykatzenmama

Gefällt mir
0
Wäre schön, wenn mich jemand aufklären würde, welcher Rasse meine kleine Leila angehört.

Buddycat

Gefällt mir
0
Was britisches ist auf jeden Fall dabei :lol: . Süß ist die kleine Maus.

zampinos

Gefällt mir
0
Guten Morgen,

sorry, darauf bin ich ja gar nicht eingegangen... :wink:

Grundsätzlich ist es so, dass sie ohne Stammbaum keiner Rasse angehört, selbst wenn die Eltern einen Stammbaum hatten und laut diesem Birten waren, bedeutet es nicht automatisch, dass das Kitten dann auch ein Brite ist, wenn es keinen Stammbaum hat.

Ich denke schon, dass sie aussieht wie eine junge kleine zierliche BKH.

Viele Grüße

Anke

Babykatzenmama

Gefällt mir
0
Wegen den Augen sagte der TA, dass evtl. auch ein bisschen Perser mit drin sein könnte, wegen der zu kurzen Nase oder so..

versuche schon seit fast einem Jahr das "Augenproblem" in den Griff zu bekommen, aber wenn ich denke es ist weg, dann kommt es zwei drei Tage später wieder

zampinos

Gefällt mir
0
Wegen den Augen sagte der TA, dass evtl. auch ein bisschen Perser mit drin sein könnte, wegen der zu kurzen Nase oder so..
Hm... Das sagen TÄ schnell mal, ob das immer stimmen mag? Ist denn der Tränenkanal frei?

versuche schon seit fast einem Jahr das "Augenproblem" in den Griff zu bekommen, aber wenn ich denke es ist weg, dann kommt es zwei drei Tage später wieder
Seit einem Jahr versuchst Du das schon? 8O Aber auf dem Foto ist Deine Maus doch erst wenige Monate alt, oder?? ::?

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Hallo,
würde auch sagen Deine süße Kleine hat sicher ein paar britische Vorfahren, sie sieht meines Erachtens schon ziemlich britisch aus.
Dass blaue BKH oftmals als Karthäuser bzw. ihre Farbe als karthäuserblau bezeichnet werden ist natürlich etwas verwirrend...
Ist die Süße denn blau? Auf den Fotos würde ich sie eher für lilac halten....

Babykatzenmama

Gefällt mir
0
Sie ist schon seit sie 6- 8 Wochen alt ist bei uns also seit ca. einem 3/4 Jahr versuche ich das wegzukriegen.

In der Nase ist immer so "Grint" und sie niest auch oft... Hab sie aber schon auf alles testen lassen.

Der TA meinte es wäre eine Bindehautentzündung::?

Babykatzenmama

Gefällt mir
0
anlokiHallo,
würde auch sagen Deine süße Kleine hat sicher ein paar britische Vorfahren, sie sieht meines Erachtens schon ziemlich britisch aus.
Dass blaue BKH oftmals als Karthäuser bzw. ihre Farbe als karthäuserblau bezeichnet werden ist natürlich etwas verwirrend...
Ist die Süße denn blau? Auf den Fotos würde ich sie eher für lilac halten....
Nein sie ist nicht blau, ich würde eher sagen sie ist so gräulich

zampinos

Gefällt mir
0
In der Nase ist immer so "Grint" und sie niest auch oft... Hab sie aber schon auf alles testen lassen.

Der TA meinte es wäre eine Bindehautentzündung::?
Hast Du sie denn auch mal einen anderen TA vorgestellt? Oder warst Du mit ihr in einer Tierklinik?
Du kannst Dir ja die Testergebnisse des jetztigen TA einfach mal in Kopie geben lassen und damit gehst Du dann in die TK.

Selbst eine Bindehautentzündung müßte ja irgendwann einmal Besserung zeigen, oder?

Babykatzenmama

Gefällt mir
0
Normal schon... Ich habe auch von einigen gehört, dass der TA zu dem ich noch gehe nicht so gut sein soll. Da meine große nächsten Monat eh zum Impfen muss, werde ich Leila gleich mitnehmen und der soll sich die Sache dann nochmal angucken.
Weil Entzündete Ohren haben die beiden auch schon ne ganze Weile und es wird nicht besser, trotz Ohrentropfen und täglichem Auswischen::? ::?

zampinos

Gefällt mir
0
Ich würde Dir raten einfach mal einen anderen Tierartz aufzusuchen. Du scheinst Dich bei dem jetzigen ja eh nicht allzu wohl fühlen, zumindestens bist Du sehr unsicher.
Oder Du sprichst mit Deinem TA noch einmal und sagst, dass alles keine Besserung zeigt. Nicht jedes Medikament wird bei jedem Tier gleich, daher muss sowas manchmal auch einfach nur ausgetestet werden. Wenn Du nun Deinem TA gar keine Rückmeldung bist, glaubt er ja, dass die Medikamente gut angeschlagen haben.

Babykatzenmama

Gefällt mir
0
Ich hatte ihm das ja schon mal gesagt und als er mir das selbe Medi wieder gegeben hat, hab ich gesagt, dass ich das schon hatte und das nicht die gewünschte Wirkung erzielt hatte. Da meinte er nur: " Was anderes gibt es da nicht." ::?

Will nächste Woche zu dem anderen TA gehen, der ist zwar etwas weiter weg als der jetzige aber von dem hab ich nur gutes gehört.

zampinos

Gefällt mir
0
Will nächste Woche zu dem anderen TA gehen, der ist zwar etwas weiter weg als der jetzige aber von dem hab ich nur gutes gehört.
Das ist unter den Umständen auch die beste Lösung, denke ich. Nicht nur Tier, sondern auch Mensch muss sich bei dem TA gut aufgehoben fühlen.

Wir haben bei uns um die Ecke auch 2 TÄ, eine ist ca. 1 Minute Autofahrt von mir weg, der andere 3 Minuten. Ich habe mich allerdings für einen entschieden, zu dem ich 20 Minuten mit dem Auto fahren muss, dafür bin ich dort 1000x besser beraten!

Babykatzenmama

Gefällt mir
0
Zu unserem jetzigen brauchen wir ca. 10 minuten...

Zu dem anderen wären es dann 15 - 20 minuten...

Dann hat die kleine Leila ein bisschen mehr Zeit zum "singen"...::bg

Babykatzenmama

Gefällt mir
0
@ anloki: so dunkel wie deine ist sie auch nicht. Ich stelle gleich mal ein aktuelles Foto ein, dann kannste gucken.

zampinos

Gefällt mir
0
@ anloki: so dunkel wie deine ist sie auch nicht. Ich stelle gleich mal ein aktuelles Foto ein, dann kannste gucken.
Lilac, also die Farbe wie Andreas Katzen, ist eigentlich heller als blau. Das kann man auch aufgrund der Lichtverhältnisse nicht immer gleich auf Anhieb siehen.
Ehrlich gesagt würde ich aufgrund der ersten Fotos auch denken, dass es eine lilac ist. Ich freue mich aber auf die neuen Fotos!! ::bg

Thema:

Hilfe bei Rassefindung!!!

Hilfe bei Rassefindung!!! - Ähnliche Themen

• FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!

FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Meine Kitten sind heute 2 Wochen alt geworden. Seit dem 03.08 beunruhigten mich Gewichtsschwankungen, schnelles Atmen und der...
  • Zwingernamen gesucht, bitte um Hilfe

Zwingernamen gesucht, bitte um Hilfe: Hallo! So ich muss eine Liste mit 20 (jaaaaaaaaa ihr lest richtig :lol: ) Zwingernamen an meinen Verein schicken. Sind soviele üblich??? Ich...
  • Hilfe!Kater hat Hodenhochstand!

Hilfe!Kater hat Hodenhochstand!: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kater bei einer Züchterin gekauft und nun habe ich gesehen und gefühlt, dass er einen Hodenhochstand hat!Bin...
  • Bitte mal um Hilfe ( Farb-Bestimmung)

Bitte mal um Hilfe ( Farb-Bestimmung): Bitte mal um Hilfe!! habe einen Thread zur Farbbestimmung einer Katze eröffnet. Aber es treffen bis jetzt haben wir keine Ahnung was meine...
  • Hilfe bei der Farbbestimmung.....

Hilfe bei der Farbbestimmung.....: Hallo, ich hoffe einer von Euch kann mir bei der Farbbestimmung meiner Kitten helfen. Es ist ein Interressantes Thema, aber bei den ganzen Mustern...