Hilfe bei kleineren Verletzungen

Diskutiere Hilfe bei kleineren Verletzungen im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; bei kleineren wunden oder ekzemen, hilft auch bei Katzen - ringelblumenöl - wenn die katzen dieses ableckt schadet es ihr nicht, es sorgt dafür...

mausikatze

Gast
bei kleineren wunden oder ekzemen,
hilft auch bei Katzen - ringelblumenöl -
wenn die katzen dieses ableckt schadet es ihr nicht,
es sorgt dafür das sich
die wunden nicht entzünden können
und das ist der erste Schritt zu heilung,

die meisten katzen meiden das öl abzulecken (ausnahmen bestätigen die Regel) somit kann alles gut abheilen..

hat meinem neugierigem Kater bei Brandbläschen (weil er meinte auf den Herd zu springen - gottseidank nur noch nachwärme) sehr gut geholfen,
nach 1 woche war alles ok. keine narben oder ähnliches,
und die bläschen haben dadurch auch nicht genässt.....

meine TÄ meinte auch das wäre super abgeheilt....

08.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei kleineren Verletzungen . Dort wird jeder fündig!

Jessi

Gast
Hallo Mausikatze,
das ist echt ein guter Tip.
Tommy springt auch immer auf den Herd- bis jetzt Gott sei dank immer nur, wenn ein bißchen Restwärme auf dem Feld ist- und läßt sich wärmen.
Ich hab schon versucht ihm das abzugewöhnen, aber man hat sie ja auch nicht immer im Auge und gerade dann machen sie ja eh was sie wollen :roll:
Liebe Grüße,
Jessi

Thema:

Hilfe bei kleineren Verletzungen

Hilfe bei kleineren Verletzungen - Ähnliche Themen

• Kleine Katze voller Würmer *HILFE*

Kleine Katze voller Würmer *HILFE*: Hallo zusammen! Ich habe vor ca. 3 Wochen eine kleine Katze aufgenommen, die sich auch super mit der großen versteht. Leider ist die so voll...
  • Hilfe Spulwürmer!!!

Hilfe Spulwürmer!!!: Hallo Leute wir waren zuletzt beim Tierartzt und haben herausgefunden das unsere Katze Spulwürmer hat... ist das gefährlich für Katzen? Oder...
  • Hilfe! Neue Katze hat Würmer, wie schütze ich jetzt die anderen?

Hilfe! Neue Katze hat Würmer, wie schütze ich jetzt die anderen?: Hallo, wer mitgelesen hat, ich habe ja die Nachbarkatze bei mir aufgenommen. Momentan lebt sie im Bad, gestern wurde sie kastriert und zusätzlich...
  • Hilfe, was könnte unser Henri haben???

Hilfe, was könnte unser Henri haben???: Hallo, Henri ist 16 Wochen alt. Seit gestern hat er ziemlich dünnen (noch nicht flüssigen) Stuhl. Er putzt sich oft den Po und knurrt bzw.jammert...
  • Würmer von Katzen beim Menschen- HILFE!

Würmer von Katzen beim Menschen- HILFE!: Mein Sohn hat gestern einen kleinen weißen Wurm auf seinen Ausscheidungen entdeckt- PANIK! Wir hatten ja letztes Jahr mal Flöhe.... bzw. unsere...