Hilfe bei Katzenpflege

Diskutiere Hilfe bei Katzenpflege im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Unser 1 Jahr alter Main Coon-Kater läßt sich seine verfilzten Stellen am Bauch nicht entfernen. Kämmen läßt sich unser Rabauke nur an den "schönen...

Anonymous

Gast
Unser 1 Jahr alter Main Coon-Kater läßt sich seine verfilzten Stellen am Bauch nicht entfernen.
Kämmen läßt sich unser Rabauke nur an den "schönen Stellen" -aber
da ist er ja auch nicht verfilzt. Sobald man in die Nähe dieser Zottelknoten kommt beisst er , haut gnadenlos zu oder flüchtet in großen Sprüngen.
Wir haben auch noch ein Main Coon Mädchen mittlerweile 8Jahre,da treten diese Probleme bei der Fellpflege überhaupt nicht auf.
Sie genießt ihr tägliches Kämmen.
Welche Mittel gibt es um diese Verfilzungen zu lösen - der Tierarzt soll die letzte Alternative sein.
Wer kann mir einen Rat geben ?
Haasi :?: :?: :?:
 
20.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei Katzenpflege . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo, besorge dir im Reiterladen FoxFire, und tränke die Verfilzten Stellen damit, Sie lassen sich dann leicht auskämmen.
So habe ichs mit meinen Persern auch gemacht als ich sie bekam, und sie aussahen wien Flokatiteppich vom Sperrmüll.....
Und ansonsten Konsequenz bei der Fellpflege, wenn er abhaut, zurückholen weitermachen, nach einer Weile hat dann die Katze begriffen das Sie nicht damit durchkommt :wink:
Liebe Grüße Cat
P.S die Flasche kostet ungefähr 10€ du kommst damit locker ein bis anderhalb Jahre aus
:wink:
 

Anonymous

Gast
Katzenhygiene

Hallo Bernsteincat !
Vielen Dank für Deinen prompten Rat.
Werde mich in der nächsten Woche auf die Suche nach so einem Laden begeben.
Soll doch gelacht sein, wenn wir das "kleine Problemchen" mit dem
Rabauken nicht in den Griff kriegen ! :!:
Werde mich wieder melden, und berichten wie es mir ergangen ist.
Hoffentlich hat er mich dann nicht zu stark bearbeitet - er kann schon ganz schön rabiat werden. :evil:

PS: Ich bin von diesem Katzenforum total begeistert. Habe es erst vor kurzem entdeckt. (Na ja bin ja auch noch nicht so lange im Besitz eines Computers) Finde es toll, dass man die Möglichkeit hat sich von anderen beraten zu lassen.
Nochmals Danke :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße Haasi
 
Thema:

Hilfe bei Katzenpflege

Hilfe bei Katzenpflege - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Schuppen ohne Ende... 😕

    Hilfe! Schuppen ohne Ende... 😕: Ihr Lieben, ich hoffe auf Eure Erfahrung... Es geht um Elfie, ca. 8 jährige (vermutlich) Sibi oder Sibimix. Elfie hat massig Schuppen im Fell, ich...
  • Schnelle Hilfe gesucht: Schneckenschleim vom Mäulchen entfernen

    Schnelle Hilfe gesucht: Schneckenschleim vom Mäulchen entfernen: Hallo zusammen, meine Lulu hat vorhin im Garten gespielt und hat wohl eine Nacktschnecke entdeckt. Nachdem sie sie herumgetragen hat, blieb der...
  • Kater hat seltene Nierensteine - Hilfe

    Kater hat seltene Nierensteine - Hilfe: Hallo zusammen, ich habe zwei Katzen (Geschwisterpaar), die jetzt bald 3 Jahre alt werden. Sie kommen aus dem Tierschutz, wurden noch mit...
  • Hilfe - mein Kater läßt sich nicht waschen

    Hilfe - mein Kater läßt sich nicht waschen: Hallo, ich brauche dringend einen Tipp, wie ich meinen Kater Leo sauber bekommen kann. Er hat sich draußen total "eingesaut" und stinkt stark...
  • Hilfe, meine Kater funken!!

    Hilfe, meine Kater funken!!: Brauch mal von euch Rat. Ich weiß es gab schon letztes Jahr in der Heizperiode einen Thread, find den aber grad nicht. Ich kann meine Katers...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Schuppen ohne Ende... 😕

    Hilfe! Schuppen ohne Ende... 😕: Ihr Lieben, ich hoffe auf Eure Erfahrung... Es geht um Elfie, ca. 8 jährige (vermutlich) Sibi oder Sibimix. Elfie hat massig Schuppen im Fell, ich...
  • Schnelle Hilfe gesucht: Schneckenschleim vom Mäulchen entfernen

    Schnelle Hilfe gesucht: Schneckenschleim vom Mäulchen entfernen: Hallo zusammen, meine Lulu hat vorhin im Garten gespielt und hat wohl eine Nacktschnecke entdeckt. Nachdem sie sie herumgetragen hat, blieb der...
  • Kater hat seltene Nierensteine - Hilfe

    Kater hat seltene Nierensteine - Hilfe: Hallo zusammen, ich habe zwei Katzen (Geschwisterpaar), die jetzt bald 3 Jahre alt werden. Sie kommen aus dem Tierschutz, wurden noch mit...
  • Hilfe - mein Kater läßt sich nicht waschen

    Hilfe - mein Kater läßt sich nicht waschen: Hallo, ich brauche dringend einen Tipp, wie ich meinen Kater Leo sauber bekommen kann. Er hat sich draußen total "eingesaut" und stinkt stark...
  • Hilfe, meine Kater funken!!

    Hilfe, meine Kater funken!!: Brauch mal von euch Rat. Ich weiß es gab schon letztes Jahr in der Heizperiode einen Thread, find den aber grad nicht. Ich kann meine Katers...
  • Top Unten