Hilfe bei 8 wochen altem Kater

Diskutiere Hilfe bei 8 wochen altem Kater im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Habe mich gerade hier angemeldet weil ich mal hilfe brauche, und zwar haben wir gestern einen kleinen Kater geholt! Ich weiß ja das ihm...

romy6787

Registriert seit
01.11.2007
Beiträge
109
Gefällt mir
0
Hallo!
Habe mich gerade hier angemeldet weil ich mal hilfe brauche, und zwar haben wir gestern einen kleinen Kater geholt! Ich weiß ja das ihm seine geschwister fehlen, aber er rennt uns steht und ständig hinterher, sitz er auf seinem kratzbaum und spielt
und merkt das man nicht mehr neben ihm sitz komm er sofort angelaufen, wieso ist das so? so anhänglich kann ein kater doch nicht sein!? jetzt zum beispiel liegt er neben mir auf dem
tisch und schläft ansonsten macht er das nicht! auch wenn wir fort gehen mietz er die ganze zeit rum, er kann sich nicht alleine beschäftigen, und dazu kratz und beißt er noch! und mein problem ist noch das er die hosenbeine hoch klettert (hat er auch bei mein freund schon gemacht, wo er keine hose anhatte)! warum ist der kleine so?
würde mich freuen wenn wir jemand sagen kann was ich machen soll!

P.S.: Ich weiß das selbe thema Katzen-Erziehung drinne, aber wusste nun nicht wo ich es rein stellen sollte! :oops:
 
01.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei 8 wochen altem Kater . Dort wird jeder fündig!

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
-
 
Zuletzt bearbeitet:

diegomaus

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
148
Gefällt mir
0
hi,

zualler erst einmal vermisst er seine mama und seine geschwister!

ist dein kleiner allein oder hat er katzengesellschaft? wenn er alleine ist, wär es am besten jetzt noch ein zusätzlich minikätzchen dazu zu holen. er hat etwas zum spielen, die zwei vertragen sich schneller als ausgewachsene fellnasen und du wirst noch ganz so beansprucht.

außerdem kannst du nieeeee katzengesellschaft ersetzen!!

also antwort:

a) er vermisst mama und geschwister und
b) kein kleines kätzchen mit ihm spielt.
 

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Diegomaus hat vollkommen recht. So ein kleiner Kater hat viel Energie und ganz allein ist ihm langweilig.

Am besten holt Ihr ihm einen Spielkameraden. Oder Ihr wartet einfach bis er 1-2 Jahre alt ist, dann wird er ruhiger.

Ich würde da das erste bevorzugen, wenn er euch jetzt so nervt :wink:

LG
 
hexe41516

hexe41516

Registriert seit
02.03.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
2
das gleiche Problem habe ich auch, wie Romy. Nur ich habe hier eine 1 . alte Katze, nur sie faucht ihn immer an, statt zu spielen .
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
11.118
Gefällt mir
3.017
Hallo hexe41516 und Willkommen bei den Netzkatzen.

Du hast deinen Beitrag in einem 13 Jahre altem Thread geschrieben, da wirst du wohl kaum noch Antworten bekommen und jedes Problem ist einzigartig denn Katzen und Umstände kann man nur bedingt miteinander vergleichen..


Erstelle doch bitte ein eigenen Thread/Thema und erzähl uns ein wenig genauer von deinen Katzen und der (Problem)Situation,
dann können wir gezielter helfen.

Wenn du ganz nach oben gehst, findest du einen weißen Button "Thema erstellen", einfach drauf klicken, schreiben und dann hast du deinen eigenen Thread.

::w
 
Thema:

Hilfe bei 8 wochen altem Kater

Hilfe bei 8 wochen altem Kater - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

    Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • 14 jähriger Kater trauert was tun?

    14 jähriger Kater trauert was tun?: Hallo musste meinen 16jahrigen mio leider gehen lassen Ende Juli was mir immer noch das Herz bricht. Mein 14 jähriger balu vermisst ihn genauso...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Kitten isst streu und leckt an fenster

    Kitten isst streu und leckt an fenster: :sneaky:hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben . Wir haben 6 Wochen alte bkh kitten soweit sind alle wohl auf haben gut gelernt...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

    Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • 14 jähriger Kater trauert was tun?

    14 jähriger Kater trauert was tun?: Hallo musste meinen 16jahrigen mio leider gehen lassen Ende Juli was mir immer noch das Herz bricht. Mein 14 jähriger balu vermisst ihn genauso...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Kitten isst streu und leckt an fenster

    Kitten isst streu und leckt an fenster: :sneaky:hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben . Wir haben 6 Wochen alte bkh kitten soweit sind alle wohl auf haben gut gelernt...
  • Top Unten