Hilfe bei 8 wochen altem Kater

Diskutiere Hilfe bei 8 wochen altem Kater im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Habe mich gerade hier angemeldet weil ich mal hilfe brauche, und zwar haben wir gestern einen kleinen Kater geholt! Ich weiß ja das ihm...

romy6787

Gefällt mir
0
Hallo!
Habe mich gerade hier angemeldet weil ich mal hilfe brauche, und zwar haben wir gestern einen kleinen Kater geholt! Ich weiß ja das ihm seine geschwister fehlen, aber er rennt uns steht und ständig hinterher, sitz er auf seinem kratzbaum und spielt
und merkt das man nicht mehr neben ihm sitz komm er sofort angelaufen, wieso ist das so? so anhänglich kann ein kater doch nicht sein!? jetzt zum beispiel liegt er neben mir auf dem
tisch und schläft ansonsten macht er das nicht! auch wenn wir fort gehen mietz er die ganze zeit rum, er kann sich nicht alleine beschäftigen, und dazu kratz und beißt er noch! und mein problem ist noch das er die hosenbeine hoch klettert (hat er auch bei mein freund schon gemacht, wo er keine hose anhatte)! warum ist der kleine so?
würde mich freuen wenn wir jemand sagen kann was ich machen soll!

P.S.: Ich weiß das selbe thema Katzen-Erziehung drinne, aber wusste nun nicht wo ich es rein stellen sollte! :oops:

01.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei 8 wochen altem Kater . Dort wird jeder fündig!

Rhabea

Gefällt mir
0
-

Zuletzt bearbeitet:

diegomaus

Gefällt mir
0
hi,

zualler erst einmal vermisst er seine mama und seine geschwister!

ist dein kleiner allein oder hat er katzengesellschaft? wenn er alleine ist, wär es am besten jetzt noch ein zusätzlich minikätzchen dazu zu holen. er hat etwas zum spielen, die zwei vertragen sich schneller als ausgewachsene fellnasen und du wirst noch ganz so beansprucht.

außerdem kannst du nieeeee katzengesellschaft ersetzen!!

also antwort:

a) er vermisst mama und geschwister und
b) kein kleines kätzchen mit ihm spielt.

Claudi

Gefällt mir
0
Diegomaus hat vollkommen recht. So ein kleiner Kater hat viel Energie und ganz allein ist ihm langweilig.

Am besten holt Ihr ihm einen Spielkameraden. Oder Ihr wartet einfach bis er 1-2 Jahre alt ist, dann wird er ruhiger.

Ich würde da das erste bevorzugen, wenn er euch jetzt so nervt :wink:

LG

hexe41516

hexe41516

Gefällt mir
2
das gleiche Problem habe ich auch, wie Romy. Nur ich habe hier eine 1 . alte Katze, nur sie faucht ihn immer an, statt zu spielen .

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
4.181
Hallo hexe41516 und Willkommen bei den Netzkatzen.

Du hast deinen Beitrag in einem 13 Jahre altem Thread geschrieben, da wirst du wohl kaum noch Antworten bekommen und jedes Problem ist einzigartig denn Katzen und Umstände kann man nur bedingt miteinander vergleichen..

Erstelle doch bitte ein eigenen Thread/Thema und erzähl uns ein wenig genauer von deinen Katzen und der (Problem)Situation,
dann können wir gezielter helfen.

Wenn du ganz nach oben gehst, findest du einen weißen Button "Thema erstellen", einfach drauf klicken, schreiben und dann hast du deinen eigenen Thread.

::w

Thema:

Hilfe bei 8 wochen altem Kater

Hilfe bei 8 wochen altem Kater - Ähnliche Themen

• Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze

Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze: Hallo Ich bitte um Hilfe. Wir haben seit Freitag eine zweite Katze Die erste Katze von uns ist 4 Jahre alt und Kastriert Jetzt haben wir die...
  • Katzen verstehen sich nicht mehr Angst und Agressionen

Katzen verstehen sich nicht mehr Angst und Agressionen: Hallo, ich suche katzenpsychologische Hilfe ..katze und kater,beide kastriert , haben sich gut vertragen, eine musste zum TA und als sie...
  • Kitten beißt pfote wund hilfe

Kitten beißt pfote wund hilfe: Hallo! Mein kleiner kater hat sich heute die pfote wund gebissen. Ich weiss nicht ob er jetzt ein ganzes stück weg gebissen hat oder on er an was...
  • Hilfe, Anouk frisst nicht mehr!

Hilfe, Anouk frisst nicht mehr!: Hallo ihr Lieben, ich habe ja 4 Katzen, alles Freigänger. Es geht um Anouk, sie wird im Juli 2 Jahre alt. Kurz vor der Kastration 2022 ist sie...