Hilfe Babys

Diskutiere Hilfe Babys im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; @Mohrle Mir wären auch 52 Wochen recht!:cry: @cats2love Das war der vorletzte Ta Besuch, der firstletzte war easy. Morgens früh angerufen und...

Calamity

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
@Mohrle
Mir wären auch 52 Wochen recht!:cry:


@cats2love
Das war der vorletzte Ta Besuch, der
letzte war easy. Morgens früh angerufen und Termin in der Katzensprechstunde geholt, die geht von 9 bis 10 danach erst ist offene Sprechstunde für jeden. Da ist es noch nicht so furchtbar warm.
Also anrufen auf jeden Fall!
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.697
Gefällt mir
2.959
Im Doppelpack abgeben geht ja nur bedingt, da es drei sind...
Warum könnt ihr nicht welche/einen behalten?
Ich kann mir vorstellen wie grausam das ist sie herzugeben :|
Evtl. findest du Nachbarn, wo du sie nicht aus den Augen verlierst?
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.092
Gefällt mir
759
Ich würde zwei zusammen abgeben und eins behalten. ::bg

Berichte mal wenn Du beim Tierarzt warst.
 

Calamity

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Guten Morgen ::w
Gerade hab ich mit der TÄ gesprochen, ich werde heute nicht hinfahren und den Kleinen nochmal mit warmen Wasser die Äugelchen auswaschen. Das Gewicht der Kleinen ist in Ordnung solange sie nicht abnehmen! Heute Morgen hab ich die Bande gewogen und alle hatten heute Morgen schon mehr zugenommen als gestern. Gestern hatte Lillifee ja auch kaum etwas gefressen.Da ich ja immer abends wiege, werde ich sehen wie es heute Abend aussieht.
Sollten die Augen aber nicht besser werden, muss ich aber auf jeden Fall nochmal hin!
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.092
Gefällt mir
759
Koch Dir mal dünnen schwarzen Tee.
Dann sind die Augen schnell besser.
 
Mohrle

Mohrle

Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
2.360
Gefällt mir
4
Ach das hört sich doch alles richtig beruhigend an ::l::l

Sag wie schaut’s mit Kastratermin für Mama aus ????

Das sollte möglichst Zeitnah geschehen ::w
 

Calamity

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Sag wie schaut’s mit Kastratermin für Mama aus ????

Das sollte möglichst Zeitnah geschehen ::w

Ist das jetzt wichtig? Ich dachte das hat Zeit bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind. Die Jungs hier sind was das betrifft völlig ungefährlich.




Die Kleine trinkt immer vorne, da scheint es weniger Milch zu geben als hinten. Von Vorne nach hinten haben sie heute 8g, 14g und 23g zugenommen.::?
 

Calamity

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Guten Morgen, ich bin fix und Foxi!
Heute Morgen sind wieder alle Augen zu, und als ich ins Zimmer kam war nicht ein Baby im Nest. Alle Babys lagen hinter der Tür das ist für die lebensgefährlich. Wenn die in dem Teppich hängen bleiben, möchte ìch mir nicht ausmalen was alles passiert. Mir ist so Elend. Ich hab jeden Tag das Nest frisch gemacht damit alles immer sauber ist, was kann ich denn sonst noch machen? Gleich fahren wir erst mal wieder mit den Kleinen zum Doc wegen der Augen.
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.092
Gefällt mir
759
Können die raus krabbeln oder schleppt die Mutter sie weg.
Vielleicht wäre etwas antibiotische Augensalbe ganz sinnig wenn der schwarze Tee nicht hilft.
 

Calamity

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Die Mama trägt sie weg! Der Einstieg zum Nest ist zu hoch für die kleinen. Ich fahre gleich zum Doc mit der Bande. Ich habe ein Stück Linoleum vor die Tür gelegt. Wenn Sie die Babys wieder dorthin legt, kann ich sie einfach mit der Tür weg schieben. Sie hat das heute Morgen schon 3 mal gemacht.
 

Calamity

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Ich war jetzt beim Doc. Die Augen der Kleinen sind etwas entzündet, hab jetzt Posifenicol Salbe bekommen die ich 5 Tage lang 2x am Tag In die Augen schmieren muss. Einer hatte schon bisschen Eiter im Auge. Natürlich muss ich auch mit warmem Wasser auswischen. Mein Mann baut Morgen für den Übergang eine Tür die nach aussen aufgeht, so brauch ich dann keine Angst mehr haben wenn ich die Türe öffne.:cry:
 
Mohrle

Mohrle

Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
2.360
Gefällt mir
4
Gut , das du beim TA warst , so eine Entzündung kann ohne Behandlung schlimm ausgehen .::knuddel
Toll die Idee mit der Türe , da bist du dann sicher das nichts passieren kann::w

Wechsel möglichst auch die Nest Einlagen , da könnten sich Bakterien sammeln .
Wenn Mama die Kleinen umsetzen möchte , Versuch ihr ein neues Versteck anzubieten
Es ist normal , daß Katzenmamas Ihre kleinen mal neu verstecken ..

Unsere Minni hat ihre kleinen damals vom Paterre bis ins Dachgeschoss gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.092
Gefällt mir
759
Schön schmieren. Dann ist das schnell wieder weg.
Wir haben das oft bei Babys, dass die Augen so verklebt sind und eitern.
 

Calamity

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Das Kinder aber auch immer Sorgen machen müssen!


@Mohrle
Bettchen wird jeden Tag frisch gemacht, hab extra Moltontücher gekauft. Die arme Katze kommt ja seit 6 Wochen kaum aus dem Zimmer. Sie kennt von unseren 5 bisherigen Katzen erst 4 und bis auf Chenupet auch nur oberflächlich.. Die Hitze ist auch grausam!

@Julchen94
Hab erst wieder Ruhe wenn das kleine Volk aus der Schule ist und vielleicht studiert oder so....::wgelb
 

Calamity

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Nur ein Auge war heute Abend verklebt, trotzdem hab ich eine ganze Stunde gebraucht die Salbe in die Augen zu fummeln. Die kleinen Biester wehren sich wie verrückt und entwickeln ganz schöne Kräfte. Die kleinen liegen jetzt im Moment in einer kleinen Kiste.:|
 

Anhänge

Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.092
Gefällt mir
759
Nimm sie wie die Mama es macht am Nackenfell.
Dann bewegt sich nichts mehr.::bg
 

Calamity

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Nimm sie wie die Mama es macht am Nackenfell.
Dann bewegt sich nichts mehr.::bg

Wie gemein! Aber gute Idee!


Die neue Tür ist drin und Lillifee darf ihre Kinder hinlegen wo sie will!::bg


Heute war Chenupet wieder mit im Zimmer, er wird sehr beschmust von Lillifee. Neben den Babys sitze ich!
Sie haben dann auch schön miteinander gespielt und getobt, bis dieser läufige Kater versucht hat dieses kleine Luder in den Nacken zu beissen. Ich glaube sie hätte es sich grinsend gefallen gelassen, wenn mein Mann nicht gebrüllt hätte:schreien:. Meine alten Ladys geruhen nur höchst selten, sich mit den Herren der Schöpfung zu verlustieren. Sie sind ja auch schon etwas reifer.8-) Wie sind eure Erfahrungen mit jungen Damen und Herren?
 

Calamity

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Ein paar neue Fotos !
 

Anhänge

Thema:

Hilfe Babys

Hilfe Babys - Ähnliche Themen

  • HILFE - Die Babys kommen (2 sind schon da)

    HILFE - Die Babys kommen (2 sind schon da): Hallo, ich bin ganz aufgeregt :x also bitte Rechtschreibfehler entschuldigen! :roll: Meine Katze hat um kurz vor 19 Uhr die ersten leichten...
  • Vielleicht trächtige Katze

    Vielleicht trächtige Katze: Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann :) meine katze ist jetzt 8 Monate alt und ich habe...
  • Hilfe - Katzengeburt eingeleitet oder nicht??

    Hilfe - Katzengeburt eingeleitet oder nicht??: Meine Katze ist 2 Jahre alt und bekommt das erste mal Kitten. Sie ist den 64 Tag trächtig. Ich musste heute um 14 Uhr feststellen, dass sie eine...
  • Hilfe wie lange noch

    Hilfe wie lange noch: Guten Tag, Meine Katze ist schwanger und ich war noch nie bei einer Katzengeburt dabei. Am 16. April War sie das letzte mal Rolling also denke ich...
  • Trächtigkeit 53. Tag Frühgeburt und Totgeburt *Hilfe*

    Trächtigkeit 53. Tag Frühgeburt und Totgeburt *Hilfe*: Hallo zusammen, folgende Situation: unsere Maus hat heute ihren 53. Trächtigkeitstag. Alles bisher unauffällig, bis heute morgen ich entdeckte...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE - Die Babys kommen (2 sind schon da)

    HILFE - Die Babys kommen (2 sind schon da): Hallo, ich bin ganz aufgeregt :x also bitte Rechtschreibfehler entschuldigen! :roll: Meine Katze hat um kurz vor 19 Uhr die ersten leichten...
  • Vielleicht trächtige Katze

    Vielleicht trächtige Katze: Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann :) meine katze ist jetzt 8 Monate alt und ich habe...
  • Hilfe - Katzengeburt eingeleitet oder nicht??

    Hilfe - Katzengeburt eingeleitet oder nicht??: Meine Katze ist 2 Jahre alt und bekommt das erste mal Kitten. Sie ist den 64 Tag trächtig. Ich musste heute um 14 Uhr feststellen, dass sie eine...
  • Hilfe wie lange noch

    Hilfe wie lange noch: Guten Tag, Meine Katze ist schwanger und ich war noch nie bei einer Katzengeburt dabei. Am 16. April War sie das letzte mal Rolling also denke ich...
  • Trächtigkeit 53. Tag Frühgeburt und Totgeburt *Hilfe*

    Trächtigkeit 53. Tag Frühgeburt und Totgeburt *Hilfe*: Hallo zusammen, folgende Situation: unsere Maus hat heute ihren 53. Trächtigkeitstag. Alles bisher unauffällig, bis heute morgen ich entdeckte...
  • Top Unten