Hilfe! Babykatze kann nicht richtig laufen!

Diskutiere Hilfe! Babykatze kann nicht richtig laufen! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich hoffe jemand kann mir helfen! Unsere Katze hat vor 5 Wochen 2 Junge bekommen. Das eine entwickelt sich ganz normal. Aber das andere...

Anonymous

Gast
Hallo!

Ich hoffe jemand kann mir helfen! Unsere Katze hat vor 5 Wochen 2 Junge bekommen. Das eine entwickelt sich ganz normal. Aber das andere ist erheblich kleiner und fällt immer wieder beim Laufen von der Hüfte
her nach links um. Sie kann die Hinterbeine aber komplett bewegen und Kraft hat sie auch in den Beinen. Sie läuft auch mehrere Meter, solange sie Spannung im Körper hat, ist die Spannung allerdings weg, so kippt sie zur Seite. Eine Bekannte meinte, daß so etwas manchmal vorkommt, daß es aber keine Abhilfe gibt. So ist sie vollkommen munter, spielt mit ihrem Bruder, frißt auch schon mit, also benimmt sich wie eine ganz normale Katze. Schmerzen hat sie auch keine. Bevor ich jetzt zum TA gehe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr was darüber wißt, nachdem ich schon die absolute Panik habe. :cry:

Viele Grüße
Conny
 
16.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Babykatze kann nicht richtig laufen! . Dort wird jeder fündig!

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Liebe Conny,
leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen . . . .
Aber wenn sich das nicht in kürzester Zeit legt, kann ich Dir nur raten einen TA hinzuzuziehen.
Vielleicht ist auch die Entwicklung verzögert oder etwas anderes stimmt mit dem Kleinen nicht.
Wäre schön, wenn Du Dich nochmal melden würdest . . . würde mich echt interessieren, was das sein könnte.
Viele liebe Grüße von
Monella
 

Anonymous

Gast
Hallo Monella!

Werde auf jeden Fall zum TA gehen. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes. Weil so ist er ja ganz fit. Der Kleine ist so was von süß!
Werde mich melden, wenn ich etwas genaueres weiß.

Trotzdem vielen Dank
Conny
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Liebe Conny,
ich hoffe, das bei Deiner Kleinen alles in Ordnung ist.
Wir drücken Dir auf alle Fälle die Daumen und die Pfoten, das alles glatt geht.
Laß mich wissen, was der TA gesagt hat und bis bald.
Viele liebe Grüße von
Monella
 

Anonymous

Gast
Hallo Monella!

War jetzt beim TA! Er meint, daß es zwar eine schwerwiegende Krankheit gebe, bei der die Katzen nicht fähig sind die Hinterbeine einzusetzen, er denkt aber nicht, daß es sich bei dem Kleinen darum handelt. Deswegen hab ich auch keine näheren Infos dazu. Der TA tippt eher auf eine Entwicklungsverzögerung, weil er auch erheblich kleiner ist als der andere. Ganz sicher ist er sich allerdings nicht (Ich auch nicht). :? Wenn es sich allerdings nicht in ein bis zwei Wochen normalisiert hat, oder wenn es schlechter wird, müssen wir noch mal hin. Aber in zwei Wochen muß ich sie sowieso impfen lassen, dann soll er auf jeden Fall nochmal draufschauen.
Werde Dich auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Conny
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Conny

Ich drücke Dir und vorallem natürlich dem Fellknäuelchen ganz fest die Daumen und wünsche Euch, dass es nicht's schlimmes ist :!:

Gruzz
Chrigu
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Liebe Conny,

ich hoffe nicht, das es sich um eine schwerwiegende Krankheit handelt.
Wir drücken Euch auf alle Fälle die Daumen und Pfoten, das es ihr bald besser geht.
Also wie gesagt, ich nehme auch an, das es sich um eine Entwicklungsverzögerung handelt . . . .
Werde mich aber noch ein bißchen schlau machen, vielleicht finde ich noch etwas zu diesem Thema.
. . . und falls Du mehr weißt, dann kannst Du Dich wieder bei mir melden.
Bis bald und alles Gute für die Kleine und für die anderen natürlich auch.

Viele liebe Grüße von
Monella
 
Thema:

Hilfe! Babykatze kann nicht richtig laufen!

Hilfe! Babykatze kann nicht richtig laufen! - Ähnliche Themen

  • Hilfe Narbe eitert, zweite OP folgt..

    Hilfe Narbe eitert, zweite OP folgt..: Hallo! ich bitte um Rat bzw Erfahrungsberichte.. mein Kater Tofu (3,5 Jahre, Siamese) hatte letzten Freitag eine OP nachdem er zwei Tage nicht...
  • Blutbild - bitte um Hilfe

    Blutbild - bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, wer kennt sich mit Blutbildern aus und kann mir hierzu etwas sagen. Die Blutbild-Besprechung in der Tierklinik steht noch aus...
  • Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik

    Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und stelle mich und meinen Kater Max mal vor. Ich erhoffe mir das mir die Schwarmintelligenz hier...
  • Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst

    Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst: Hallo ihr Lieben, Ich passe gerade auf die Kater meiner Mutter auf, einer der beiden hat seit heute Morgen Durchfall, einen wahnsinnigen Appetit...
  • Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe

    Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe: Hallo an alle. Ich bin neu registriert und hoffe man kann mir helfen bzw. mir Ratschläge geben. Ich habe insgesamt 4 Katzen. Und eine ist mein...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe Narbe eitert, zweite OP folgt..

    Hilfe Narbe eitert, zweite OP folgt..: Hallo! ich bitte um Rat bzw Erfahrungsberichte.. mein Kater Tofu (3,5 Jahre, Siamese) hatte letzten Freitag eine OP nachdem er zwei Tage nicht...
  • Blutbild - bitte um Hilfe

    Blutbild - bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, wer kennt sich mit Blutbildern aus und kann mir hierzu etwas sagen. Die Blutbild-Besprechung in der Tierklinik steht noch aus...
  • Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik

    Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und stelle mich und meinen Kater Max mal vor. Ich erhoffe mir das mir die Schwarmintelligenz hier...
  • Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst

    Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst: Hallo ihr Lieben, Ich passe gerade auf die Kater meiner Mutter auf, einer der beiden hat seit heute Morgen Durchfall, einen wahnsinnigen Appetit...
  • Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe

    Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe: Hallo an alle. Ich bin neu registriert und hoffe man kann mir helfen bzw. mir Ratschläge geben. Ich habe insgesamt 4 Katzen. Und eine ist mein...
  • Schlagworte

    ,

    kätzchen kann nicht richtig laufen

    ,

    babykatze kann hinterbeine nicht richtig bewegen

    ,
    vorzeichen katzengeburt
    , , katzenbaby hat fusschen wie eine robbw, kleine babykatze kann nicht richtig laufen sieht aus wie eine robbe, ist das normal
    Top Unten