Hilfe, Augenentzündung bei Siamkatze !

Diskutiere Hilfe, Augenentzündung bei Siamkatze ! im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe seit ca. 3 Mo. eine 3 Jährige Siamkatze und schon nach kürzester Zeit hatte sie entzündete...

Gattina

Gast
Hilfe, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe seit ca. 3 Mo. eine 3 Jährige Siamkatze und schon nach kürzester Zeit hatte sie entzündete Augen. Am Anfang hatte sie Schnupfen und die Augen waren entzündet mit Ausfluß. Erst sagte die TÄ daß es wahrscheinlich Herpes wäre, der Test war jedoch negativ. Daraufhin haben
wir auf Clamydien getestet was positiv war und dementsprechend hat sie dann Antibiotika und Augensalbe bekommen. Zwei mal sah es super aus und zwei mal hatte sie einen Rückfall. Nach fast 7 Wo. Behandlung mit Antibiotika dachten wir es wäre alles in Ordnung und sie hatte schon wieder einen Rückfall. Daraufhin habe ich den TA gewechselt und der sagte mir, daß sie die ganze Zeit mit falschen Antibiotika behandelt wurde. Er gab mit Doxycyclin aus der Humanmedizin und damit habe ich sie wieder 3 Wo. behandelt. Jetzt hatte sie ca. 2 Wo keine Probleme und seit ein paar Tagen haben die Augen wieder angefangen flüssig zu tränen und sie niest auch schon wieder..... Heute morgen hatte sie wieder ein entzündetes, eitriges Auge !!!!! :( ICH KANN NICHT MEHR !!!!! Habe schon über 300 € ausgegeben und es ist immer noch nicht besser geworden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ???? Wer kann mir weiterhelfen ???? Sie ist ansonsten fit, ißt ganz normal, spielt und ist verschmust........
 
03.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Augenentzündung bei Siamkatze ! . Dort wird jeder fündig!

mausikatze

Gast
kennst du den Vorbesitzer ???
wenn ja frag mal nach ob sie als kleine Katze katzenschnupfen hatte,
wenndas der Fall ist wird sie zu 70% immer wieder tränende und entzündete augen haben

ich habe das gleich problem mit meinen beiden, die hatten als kitten katzenschnupfen, und sind daher anfälliger für augenentzündungen,

bei nicky ist es schlimmer als bei bobby, besonders wenn sie zugluft auf die Augen bekommen sind diese direkt rot und tränen, dann heist es wieder ab zum ta salbe holen eine woche 3-4 mal täglich reinschmieren und hoffen bisher klappt es ganz gut und nach etwa 6 tagen ist erstmal alles vorbei bis zum nächsten mal.

mit hat das tierheim woher ich die 2 habe mich direkt darauf hingewiesen das beide durch den katzenschnupfen empfindlicher an den Augen sind und daher eher entzündungen bekommen können..
 

Gattina

Gast
[b]Hilfe, Augenentzündung bei Siamkatze ![/b]

Hallo Mausikatze,

ja, ich kenne die Vorbesitzerin (eine Züchterin) und sie hat mir versichert, daß die Katze noch nie irgendwelche Krankheiten, erst recht nicht an den Augen hatte...... Ich weiß nicht ob ich ihr glauben soll, aber mir scheint es seltsam, daß sie jetzt auf einmal bei mir krank wurde obwohl ich auch keine anderen Tiere in der Wohnung habe. Sie ist in einer Zucht mit mind. 13 anderen Katzen aufgewachsen.......

Ich vergaß zu fragen: kann es sein daß sie doch eine Allergie gegen irgend etwas in meiner Wohnung hat ??? Der TA sagte, man müße erst alles andere ausschließen um Allergietests machen zu können. Soll ich vielleicht zu einem Augenspezialisten gehen ???
 

Kirsten

Gast
Re: [b]Hilfe, Augenentzündung bei Siamkatze ![/b]

Hallo Gattina,

hast Du Deine Katze denn schon mal auf Leukose, FIP, FIV und Toxoplasmose testen lassen? Sicher ist sicher. Man weiß nie was sich für eine Krankheit dahinter verbergen könnte. Durch die TA Kosten musst Du leider durch, und das sollte Dir Deine Katze auch werd sein.

Ich glaube Dir aufs Wort das Du nicht mehr kannst, wenn das Tier krank ist geht es einem immer dreckig.


Liebe Grüße
Kirsten
 

Kirsten

Gast
Re: [b]Hilfe, Augenentzündung bei Siamkatze ![/b]

Hallo Gattina,

hast Du Deine Katze denn schon mal auf Leukose, FIP, FIV und Toxoplasmose testen lassen? Sicher ist sicher. Man weiß nie was sich für eine Krankheit dahinter verbergen könnte. Durch die TA Kosten musst Du leider durch, und das sollte Dir Deine Katze auch werd sein.

Ich glaube Dir aufs Wort das Du nicht mehr kannst, wenn das Tier krank ist geht es einem immer dreckig.


Liebe Grüße
Kirsten
 
Thema:

Hilfe, Augenentzündung bei Siamkatze !

Hilfe, Augenentzündung bei Siamkatze ! - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Verdacht auf Augenentzündung

    Hilfe - Verdacht auf Augenentzündung: hi zusammen, Ich habe mal eine frage, unzwar geht es um meine katze die hat sein knapp 5 tagen irgentso eine zeug im linken auge,als erstes(der...
  • Rätselhafte Augenentzündung - bitte um Hilfe!

    Rätselhafte Augenentzündung - bitte um Hilfe!: Hallo, meine BKH-Katze Annelly ist 1 1/4 Jahr alt, aber sie lebt erst seit 2 Wochen bei uns. Nachdem sie sich von Anfang an sehr gut bei uns...
  • HILFE - schwere Augenentzündung

    HILFE - schwere Augenentzündung: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe .... Meine Katze hat seit 10 Tagen eine schwere Augenentzündung. Sie hat Eiter in den Augen und die Augen...
  • Perser - erste Hilfe bei Augenentzündung?

    Perser - erste Hilfe bei Augenentzündung?: Hallo, Mein Halbperserkater hat gelegentlich mal ein tränendes Auge. Gewöhnlich geht es sehr schnell vorbei, aber gibt es etwas, daß ich tun kann...
  • Hilfe benötigt - Katzenanfänger!

    Hilfe benötigt - Katzenanfänger!: Hallo liebe Katzenfreunde, seit Juli haben wir zwei Katerchen zu uns genommen (4,5 Monate alt). Bislang gab es keinerlei Probleme und seit...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Verdacht auf Augenentzündung

    Hilfe - Verdacht auf Augenentzündung: hi zusammen, Ich habe mal eine frage, unzwar geht es um meine katze die hat sein knapp 5 tagen irgentso eine zeug im linken auge,als erstes(der...
  • Rätselhafte Augenentzündung - bitte um Hilfe!

    Rätselhafte Augenentzündung - bitte um Hilfe!: Hallo, meine BKH-Katze Annelly ist 1 1/4 Jahr alt, aber sie lebt erst seit 2 Wochen bei uns. Nachdem sie sich von Anfang an sehr gut bei uns...
  • HILFE - schwere Augenentzündung

    HILFE - schwere Augenentzündung: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe .... Meine Katze hat seit 10 Tagen eine schwere Augenentzündung. Sie hat Eiter in den Augen und die Augen...
  • Perser - erste Hilfe bei Augenentzündung?

    Perser - erste Hilfe bei Augenentzündung?: Hallo, Mein Halbperserkater hat gelegentlich mal ein tränendes Auge. Gewöhnlich geht es sehr schnell vorbei, aber gibt es etwas, daß ich tun kann...
  • Hilfe benötigt - Katzenanfänger!

    Hilfe benötigt - Katzenanfänger!: Hallo liebe Katzenfreunde, seit Juli haben wir zwei Katerchen zu uns genommen (4,5 Monate alt). Bislang gab es keinerlei Probleme und seit...
  • Schlagworte

    siam katzen augenentzündungen

    ,

    siamkatze augenentzündung

    ,

    empfindliche augen siam

    ,
    siamkatze entzündete augen
    , , siam augen enzündung, katze stuhlgang anregen, katze kastration im zahnwechse
    Top Unten