Hilfe! Ameisen Problem ! Was darf ich nutzen?

Diskutiere Hilfe! Ameisen Problem ! Was darf ich nutzen? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hey, Wir haben Ameisen im Wintergarten. Nun alles was gegen Ameisen helfen soll ist firstwohl schlecht für Katzen ? Was kann ich machen. ich...
Blume92

Blume92

Gefällt mir
100
Hey,
Wir haben Ameisen im Wintergarten. Nun alles was gegen Ameisen helfen soll ist
wohl schlecht für Katzen ? Was kann ich machen.
ich dachte an Zimt und Zitronenschalen verstreuen.
Leider mögen meine Katzen den Wintergarten so sehr, dass ich ihn sehr ungerne vorenthalten würde.
Kann ich sie trotzdem rauslassen oder gibt es katzenfreundliche Lösungen ?

23.05.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Ameisen Problem ! Was darf ich nutzen? . Dort wird jeder fündig!
PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.402
Hey,
Wir haben Ameisen im Wintergarten. Nun alles was gegen Ameisen helfen soll ist wohl schlecht für Katzen ? Was kann ich machen.
ich dachte an Zimt und Zitronenschalen verstreuen.
Leider mögen meine Katzen den Wintergarten so sehr, dass ich ihn sehr ungerne vorenthalten würde.
Kann ich sie trotzdem rauslassen oder gibt es katzenfreundliche Lösungen ?
Stehen im Wintergarten Blumentöpfe? Dann leben die Viecher vermutlich in der Topferde. In dem Fall, würde ich alle Pflanzen entsorgen. Einen Sommer lang keine Blumentöpfe, hinstellen. Die Ameisen können sich sonst wieder ansiedeln.

Thema:

Hilfe! Ameisen Problem ! Was darf ich nutzen?

Hilfe! Ameisen Problem ! Was darf ich nutzen? - Ähnliche Themen

• Hilfe, Ameisen kommen ins Wohnzimmer

Hilfe, Ameisen kommen ins Wohnzimmer: Wie Ihr in der Überschrift sehen könnt, habe ich ein nicht ganz so angenehmes Problem. Also, ich bin ja hier im Februar eingezogen und...
  • Hilfe!! Ameisen im Napf!!!!!

Hilfe!! Ameisen im Napf!!!!!: Hallo Ihr Lieben, heute morgen habe ich um 5.00 Uhr Molly nach draussen gelassen, und habe dann routinemässig den Fressnapf von Molly im Flur...
  • Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze

Hilfe bei Eingewöhnung bei scheuer Katze: Hallo jetzt werde ich mich und meine 2 Mietzen Mal vorstellen. Ich heiße Uschi bin 53 und hab mich unsterblich verliebt deshalb habe ich seit...
  • Bitte um Hilfe bei Futterautomaten

Bitte um Hilfe bei Futterautomaten: Hallo ihr Lieben! Ich habe ja einen Chipgesteuerten Futterautomaten von Sureflap (Surefeed), die kosten aktuell so 140€. Da ich noch 3 Stück...
  • Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....

Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....: Ich habe den Katzen vor etwa einer Stunde Futter gemacht, da es noch etwas kalt war, habe ich Wasser im Kocher erhitzt und davon etwas drüber...