Tinuvielas
- Gefällt mir
- 0
Hi, ich bräuchte mal einen Rat... unserer alter Kater (ca. 18 Jahre, Tierheimkatze) wurde vor drei Jahren mit CNI diagnostiziert, eine Niere war geschrumpft, Nierensteine, schlechte Werte und nur noch 10 Prozent Nierenleistung. Mit Diätfutter von Animonda und Ipaktine und Fortecuor hat er sich aber wieder recht gut berappelt und hat die letzten Jahre ganz
gut gelebt (schlafen, 4x am Tag fressen, kraulen...). Seit etwa 2 Wochen atmet er nun über die Flanken, hat auch Atemgeräusche und wird zunehmend lahm in der Hinterhand. Heute taumelt er richtig udn geht krumm. Wir waren am 7.2. und am Samstag beim TA, der hat Cortison gespritzt und Antibiotikum, sowie Blutwerte genommen und geröngt. Erstaunlicherweise waren die Blutwerte normal! Ich hänge mal ein Bild der Werte an. Das Herz sah aber "verschattet" aus, der TA meinte, vielleichit wäre es ein Herzbodentumor. Was meint ihr? Soll ich noch versuchen, etwas zu machen, noch mal zu einem anderen TA, oder soll ich ihn erlösen? Er hatte ein langes, gutes Katerleben... noch ruht er und schnurrt, wenn man ihn krault, aber rumlaufen geht schon echt nicht mehr. Ich möchte mir nachher keine Vorwürfe machen... ist halt total schwer einzuschätzen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, ihn gehen zu lassen
Miniaturansicht angehängter Grafiken