Shelly129
- Gefällt mir
- 0
Hallo an alle!
Wie im Titel schon erwähnt brauche ich Hilfe, denn mein Kater Rocky hat eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Kurze Vorgeschichte: Rocky ist 2,5 Jahre alt und angefangen hat das alles vor fast 2 Wochen. Rocky ist sehr verfressen und hat, 10 min. nachdem er sein Frühstück gefressen hat, eine ganz schön große Ladung erbrochen (natürlich unverdaut). Erstmal dachten wir uns nichts dabei, weil wir annahmen, dass er zu viel und zu schnell gefressen hat. Leider passierte genau das selbe Abends.. einen Tag später war er wie
ein fremder Kater; er hatte weder Appetit noch Durst, er war matt, antriebslos und teilweise kam beim miauen kein Ton aus ihm raus. Also los zum TA. Da bekam er eine Infusion unter die Haut, Kontrastmittel und eine Spritze gegen Übelkeit. Zudem hat meine TA schon einen vollen Darm spüren können also zusätzlich bekam Rocky noch einen Einlauf und es wurde Blut für einen großen Bluttest (inkl. BSD-Wert) abgenommen. Gehofft haben wir natürlich, dass es bei einer Verstopfung bleibt.. Rocky ging es auch super nach dem Besuch... Am nächsten Tag ging es ihm leider nicht mehr ganz so gut aber wir mussten ja eh zum TA und da wurde dann ein Röntgenbild gemacht (ohne Auffälligkeiten) und die Blutwerte waren dann auch schon ausgewertet. Alles im normalen Bereich außer BSD.. Das heißt Futter umstellen und er bekam Antibiotika gespritzt. Leider hat sich Rockys Allgemeinzustand die Tage danach so verschlechtert, da er leider gar nicht frisst und trinkt und zusätzlich noch Fieber bekommen hat, sodass er gestern (Sonntag) stationär in der Praxis aufgenommen wurde und einen Infusion direkt in Vene bekommt. Seine Körpertemperatur ist heute (Montag) wieder normal. Er hat nachts auch was gefressen, aber leider immer noch nicht ausreichend, sodass er noch eine Nacht bleiben soll und wahrscheinlich wird morgen noch mal ein Ultraschall gemacht.. also erstmal schauen.
achja und in den zwei Wochen hat er fast 500g abgenommen.
so, das war jetzt die Geschichte in Kurzversion...
Vielleicht gibt es hier jemanden, dessen Katze auch so jung ist/war und eine ähnliche Geschichte hat und kann mir über dessen Behandlung usw erzählen.
Mit freundlichen Grüßen
Shelly

Wie im Titel schon erwähnt brauche ich Hilfe, denn mein Kater Rocky hat eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Kurze Vorgeschichte: Rocky ist 2,5 Jahre alt und angefangen hat das alles vor fast 2 Wochen. Rocky ist sehr verfressen und hat, 10 min. nachdem er sein Frühstück gefressen hat, eine ganz schön große Ladung erbrochen (natürlich unverdaut). Erstmal dachten wir uns nichts dabei, weil wir annahmen, dass er zu viel und zu schnell gefressen hat. Leider passierte genau das selbe Abends.. einen Tag später war er wie
achja und in den zwei Wochen hat er fast 500g abgenommen.
so, das war jetzt die Geschichte in Kurzversion...
Vielleicht gibt es hier jemanden, dessen Katze auch so jung ist/war und eine ähnliche Geschichte hat und kann mir über dessen Behandlung usw erzählen.
Mit freundlichen Grüßen
Shelly