Hilfe! Ärger mit der Nachbarskatze

Diskutiere Hilfe! Ärger mit der Nachbarskatze im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tip geben? Der Nachbarskater ist nicht kastriert, jagt ständig meinen (kastrierten) Billy und vor allem...

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben? Der Nachbarskater ist nicht kastriert, jagt ständig meinen (kastrierten) Billy und vor allem markiert er alles mögliche und
unmögliche, letztens sogar die Katzenklappe. Mein Kater ist dann immer ganz verstört und viel Spaß macht es mir auch nicht, Gartenschuhe wegzuwerfen und ständig gegen den Gestank anzukämpfen. Bei einem Gespräch letzten Sommer beim Nachbarschaftsfest hatte die Nachbarin zugesagt, ihren Kater kastrieren zu lassen; bisher ist allerdings nichts geschehen. Kann mir jemand einen Rat geben? Leider erwische ich den Kerl auch nicht, um ihn mal nass zu spritzen oder so. Danke schon mal!
 
03.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Ärger mit der Nachbarskatze . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Karin!!

Also das ist echt ärgerlich. Meine beiden sind auch kastriert und ums Haus herum lungern sicher 8 Katzen. Da ich arbeite, hab ich gestern als es regnete ein Fenster offen gelassen. Scheinbar war der "Rolle" der immer unser Haus markiert einfach in der Küche gestanden, als mein Freund nach Hause kam. Das ist natürlich tatsächlich ärgerlich. Allerdings habe ich auch eine Katze (oder beide?), die sich nichts draus machen überall rein zu gehen. Wenn das natürlich bei einem Katzenfeind passiert, gehts den beiden natürlich an den Kragen.

Ich weiß leider auch nicht was tun. Alleine schon, dass ich 8(!!!!!) Katzen kenne, die dauernd hier herumschleichen. Tja,...ich würde halt nochmals mit den Nachbarn reden. Zumindest um herauszufinden, warum sie ihn nicht kastrieren lassen. Vielleicht kannst du sie in ein Gespräch verwickeln und von deinem TA schwärmen,...und wer weiß, vielleicht kannst du ja einen Termin vereinbaren.

Ist zwar eigentlich deren Sache,...aber man muss halt ab und zu "entgegenkommen". Schließlich kommt es ja auch dir zu gute.

LG Alex
 

Anonymous

Gast
Ach,herrje,

ich habe mir gerade ein süßes Katerchen ausgesucht, der in einigen Wochen zu uns zieht. Ich möchte ihn natürlich auch, wenn es soweit ist kastrieren lassen. Aber in der Nachbarschaft gibt es viele Kater die nicht kastriert sind. Heißt das dann, dann es generell Probleme zwischen kastrierten und unkastrierten Katern gibt?

Grüße von sorgenvoller Dine
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Dine!!!

Das klang jetzt etwas schlimm,...aber ganz so war das nicht gemeint.
Wie gesagt, ich kenne sicher 8 Katzen die um unser Haus schleichen. Probleme - sprich Kämpfe oder ähnliches - habe ich noch nicht bemerkt oder so. Mich stört auch nicht, dass der Rolle das Haus markiert (geht ja wieder mit dem Regen weg) und das er drinnen steht ja vom Prinzip auch nicht, aber es geht halt eigentlich nicht. V. a. gibt es sicher auch Leute in der Umgebung, die meine Katzen nicht so nett finden und scheinbar ist die Struppi da recht neugierig andere Häuser zu erkunden. Darum gehts.

Aber ich denke nicht, dass du Probleme mit den andren Katern haben wirst. Die Natur löst das schon irgendwie. Außerdem ist immer einer der Verieren, der irgendwann mal nachgibt und beim nächsten Treffen vermutlich eine Kurve kratzen würde.

In dem Fall weiterhin noch viel viel Glück mit deinem "Baby". Ist sicher süß der Kleine. Wie heißt er denn?

LG Alex.
 

Anonymous

Gast
Hallo Struppi,

danke schön für deine Antwort. Jetzt geht es mir nach dem ersten Schreck schon etwas besser, denn von der Entscheidung dieses bestimmte Katerchen zu nehmen wäre ich auch ungern abgerückt. Er ist wirklich sehr süß und hat auch meiner Tochter auf Anhieb gefallen,er hat nicht nach seiner Mama gemaunst,als wir ihn auf dem Arm hatten, hat meiner Tochter den Finger geleckt und ist ein richtig schwerer Brocken. Er ist rot-weiß getigert, d.h. er hat auch weiße Stiefel und einen weißen Bauch und im seinem Gesichtchen ist es auch ein bißchen weiß. Nächste Woche wollen wir ihn nochmal besuchen und dann machen wir vielleicht ein Foto. Aber wie wir das ins Forum stellen können weiß ich noch nicht. Werde mal meinen Mann fragen.
Meine Tochter hat einen Namen ausgesucht mit dem ich noch nicht so ganz zufrieden bin: Tequila ( Wenn das mal richtig geschrieben ist)( Ist doch ein etwas blöder Name, wenn ich mir vorstelle ich stehe im Garten und rufe: Tequila.., dann kommen wohlmöglich die Nachbarn mit Gläsern angerannt :) . Hätten wir ein Mädchen gefunden, hätten wir sie Amy ( ausgesprochen: äimy) genannt.
Ein Problem gibt es allerdings bei Tequila noch. Er hat einen Zwillingsbruder der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Wir hoffen, dass wir später nicht seinen Bruder mit nach Hause nehmen. Deshalb die Fotografie, obwohl meine Tochter meint ,sich kleine Unterschiede schon eingeprägt zu haben.

Liebe Grüße und danke schön nochmal

Dine
 

Angeline

Gast
@dine
Das Namensproblem kenn ich :lol:
Als ich mal nach einem Fest bei einem Bekannten übernachtet hab kam seine Mutter am nächsten Morgen ganz verschlafen ins Wohnzimmer und sagte dauernd:''Wo ist der Whiskey''
Bevor mein Bekannter mich und die anderen darüber aufklärte, dass ihre Katze so heisst, war ich schon ziemlich verwundert und hielt sie für eine ziemliche Alkoholikerin, dass sie Morgens schon die Whiskyflasche sucht :oops:
Aber Tequila ist ein sehr süsser Name!
In meinem früheren Reitstall gabs ein Pferd dass so hiess.(Hatte was mit dem Zustand der Besitzerin bei seiner Geburt zu tun)
Wenn er deiner Tochter so sehr gefällt was solls? Du kannst ja sie zum rufen hinausschicken!
 
Thema:

Hilfe! Ärger mit der Nachbarskatze

Hilfe! Ärger mit der Nachbarskatze - Ähnliche Themen

  • Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik

    Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und stelle mich und meinen Kater Max mal vor. Ich erhoffe mir das mir die Schwarmintelligenz hier...
  • Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst

    Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst: Hallo ihr Lieben, Ich passe gerade auf die Kater meiner Mutter auf, einer der beiden hat seit heute Morgen Durchfall, einen wahnsinnigen Appetit...
  • Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe

    Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe: Hallo an alle. Ich bin neu registriert und hoffe man kann mir helfen bzw. mir Ratschläge geben. Ich habe insgesamt 4 Katzen. Und eine ist mein...
  • Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(

    Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(: Hallo liebe Katzenliebhaber, Eigentlich weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Ist grade wirklich Alles bisschen viel für mich. Wir waren schon...
  • HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung

    HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung: Hallo zusammen! Ich benötige dringend eure Hilfe da ich echt nicht mehr weiter weiß! :cry: Habe vor ein paar Tage hier unter...
  • Ähnliche Themen
  • Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik

    Schilddrüseüberfunktion jedoch so gut wie keine Symptomatik: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und stelle mich und meinen Kater Max mal vor. Ich erhoffe mir das mir die Schwarmintelligenz hier...
  • Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst

    Durchfall, erhöhter Appetit und viel Durst: Hallo ihr Lieben, Ich passe gerade auf die Kater meiner Mutter auf, einer der beiden hat seit heute Morgen Durchfall, einen wahnsinnigen Appetit...
  • Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe

    Kahle Stellen, Erbrechen, Durchfall, Hilfe: Hallo an alle. Ich bin neu registriert und hoffe man kann mir helfen bzw. mir Ratschläge geben. Ich habe insgesamt 4 Katzen. Und eine ist mein...
  • Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(

    Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(: Hallo liebe Katzenliebhaber, Eigentlich weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Ist grade wirklich Alles bisschen viel für mich. Wir waren schon...
  • HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung

    HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung: Hallo zusammen! Ich benötige dringend eure Hilfe da ich echt nicht mehr weiter weiß! :cry: Habe vor ein paar Tage hier unter...
  • Schlagworte

    ärger nachbarskatze

    Top Unten