Hilfe,4 Monate erst und Nierenversagen...

Diskutiere Hilfe,4 Monate erst und Nierenversagen... im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin zusammen,unsere Donna ist ein 9 mon alter Main Coon Mix und unser Charly ein 4 mon alter Main Coon.Beide total aufgeweckt und nur am Blödsinn...
Donna & Charly

Donna & Charly

Gefällt mir
0
Moin zusammen,unsere Donna ist ein 9 mon alter Main Coon Mix und unser Charly ein 4 mon alter Main Coon.Beide total aufgeweckt und nur am Blödsinn machen...Charly ist seit Freitag unser Sorgenkind.Beide haben einige Stunden nach Nafu erbrochen.Donna gings gleich wieder gut.Nur mit Charly sind wir
am nächsten Tag zum TA,ging ihm nicht gut.Erbrechen hielt an.Er bekam Antibiotika,Vitamine und MCP.Das ganze We war er apatisch und am Montag gleich wieder zum TA.Charly bekam Infusionen,etwas gegen das erbrechen undReconvales Tonicum für daheim,abends wieder hin mit ihm,weil wurde nicht besser.(Durchfall,erbrechen)TA behielt ihn dort und er bekam die Nacht Infusionen.Am Dienstag hieß es geht ihm besser,er frisst etwas und wir können ihn abends holen kommen.Abends ging es ihm wieder schlecht und er blieb da.Heute kamen dann die Ergebnisse vom Labor.Charly hat Nierenversagen.TA sagt wir warten bis Freitag,erholt der kleine Mann sich dann nicht,müssen wir uns über alternativen unterhalten,sagt der TA.
Wir sind jetzt total verzweifelt und bangen und hoffen.Herrchen will ihn heimholen und hier mit Infusionen durchbringen.Aber solange Charly nicht frist,habe ich so meine Sorge.
Wie denkt ihr darüber?Gibt es Alternativen?Er ist doch ein totaler Sonnenschein sonst.
Danke für eure Hilfe...

04.09.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe,4 Monate erst und Nierenversagen... . Dort wird jeder fündig!
$@b!
Gefällt mir
97
ich kann euch leider nicht helfen aber wir drücken euch alle Daumen und Pfoten, dass ihr eine Alternative findet und es eurem Sonnenschein bald wieder besser geht!!!

Donna & Charly

Donna & Charly

Gefällt mir
0
Danken euch...Kommen gerade von Charly.Seine Werte sind echt erschreckend.TA sagt,solche Werte würde er nur bei einem richtig altem Tier erwarten und nicht bei einem Fratz von 4 Monaten.Der Phosphorwert von Charly ist auch stark erhöht,hat der TA auch noch keine Antwort darauf.Nachher wird Charly geschallt,TA tippt auf Zysten auf der Niere.Heute und morgen bekommt Charly weiterhin Infusion.Hoffen stark,das alles wieder zu arbeiten beginnt und das das schallen eine Erklärung bringt.LG

$@b!
Gefällt mir
97
wenn der TA sagt das er auch nicht weiß woher alles kommt, warum bringt ihr euren Fratz nicht in eine Tierklinik?
hoffentlich findet ihr bald raus woher alles kommt und wie ihr es "behandeln" könnt

Donna & Charly

Donna & Charly

Gefällt mir
0
Sorry,hab mich leider etwas falsch ausgedrückt.TA meinte sie hat auf diesen hohen Wert in seinem Alter noch keine Antwort,deshalb will sie schallen,weil sie auf Zyste tippt.Charly ist dort gut aufgehoben.TA nimmt ihn jeden Abend mit Heim,damit er brav Infusion bekommen kann...Heute ist er in schon etwas rumgelaufen,als wir bei ihm waren.Getrunken hat er auch und etwas gefressen...

Simpat

Gefällt mir
22
Ich habe zum Glück auch noch keine eigenen Erfahrungen mit Nierenerkrankungen, aber bei einem so jungen Tier, würde ich auch in Richtung Veranlagung tippen, zumindestens war mein erster Gedanke beim lesen des Threads PKD.

Was natürlich ebenfalls bei jungen Katzen zu sehr schlechten Werten innerhalb kurzer Zeit führen kann, wäre eine Vergiftung, dafür spricht auch das Erbrechen und der Durchfall. Wie sind denn seine Leberwerte?

Weißt du etwas über die Elterntiere von deinem Kater?

Zuletzt bearbeitet:
Donna & Charly

Donna & Charly

Gefällt mir
0
Gerade hat die TÄ angerufen.Ultraschall hat ergeben,das beide Nieren voll zysten sind und bereits Gewebe zerstört wurde.Sie rät uns zum Erlösen.Heute morgen war die TÄ noch sehr kämpferisch,jetzt am Telefon klang auch sie sehr traurig,weil er so ein süsser kleiner Kerl ist und er hat ja die letzten Nächte bei ihr zu Hause verbracht.
Wir werden nachher mal zu Charly fahren.Was ist hier blos die richtige Entscheidung?Mein Freund sagt,wir warten,weil online zu lesen ist,das eine richtige Diagnose erst mit 10 monaten richtig ist und immerhin hat er ja heute morgen etwas gefressen.Ich persönlich denke ja,wo Gewebe kaputt ist kann nix mehr arbeiten...oje oje

*NaNcY*

*NaNcY*

Gefällt mir
1
als ich das las, dachte ich gleich an PKD.
Gibt es denn Keine Chance diese Zysten zu entfernen? muss man immer gleich erlösen? :(

Kenne mih mit PKD leider nicht aus, aber ich hoffe ihr findet eine lösung.

Donna & Charly

Donna & Charly

Gefällt mir
0
Unser Charly ist jetzt ein Sternenkater mit seinen 4 Monaten...schnief...Als wir ankamen ging es ihm wieder richtig schlecht...trotz Infusion...voll apatisch und weggetreten...TA zeigte uns die Bilder vom schallen...Nieren waren richtig zerlöchert...TA tippt auf eine Erbsache...Zysten waren es nicht...Wir sind dann bei ihm geblieben und haben dann die Entscheidung getroffen...haben ihn bis zum Schluss im Arm gehalten...
Ich werde am Wochenende mal Foto reinstellen...von unseren Sonnenscheinen

romulus

romulus

Gefällt mir
1.562
Das ist wirklich schlimm und tut mir sehr leid ::knuddel

Maikind2008

Gefällt mir
0
Oh nein, das ist so traurig zu hören. Aber ich bin mir sicher, dass ihr in seinem Interesse die beste Entscheidung für ihn getroffen habt. Fühlt euch erstmal gedrückt. Es gibt für so eine schwierige sache leide keinen Tröstenden Worte.

Dem kleinen Katermann einen guten Weg über die Regenbogenbrücke. Ihm geht es da sicherlich besser ::l

Simpat

Gefällt mir
22
Tut mir sehr leid für euch. :-(

$@b!
Gefällt mir
97
ohh nein, mein Beileid :cry:
ich wünsche ihm eine gute Reise über die Regenbogenbrücke :cry:
ihr habt alles für ihn versucht aber es war leider zu spät.
Er wird trotzdem wissen was ihr für ihn getan habt und wie sehr ihr versucht habt ihm zu helfen :cry:
Fühlt euch ganz fest gedrückt ::knuddel

Donna & Charly

Donna & Charly

Gefällt mir
0
Wir danken euch.TA war auch total geschockt über den Zustand der Nieren.
Wir haben die Züchterin über Charly informiert,denn so wie es ausschaut kann es eine Erbsache sein.
Nun sind wir natürlich am überlegen,ob wir uns einen neuen Sonnenschein holen,damit auch die Donna nicht so alleine ist,wenn wir arbeiten sind.
Wie denkt ihr darüber?

LG

Simpat

Gefällt mir
22
Natürlich sollte Donna nicht alleine bleiben, ich würde da aber eher an ein weibliches Kitten im annähernd gleichen Alter denken, es sei denn, Donna ist ein kleiner Raufbold und hat gerne mit Charly gerauft.

Was hat die Züchterin dazu gesagt? Wurde euch beim Kauf damals bestätigt, dass die Elterntiere auf PKD getestet worden sind?

Ich würde wenn ihr nochmal zu einem Züchter gehen wollt, dann eine andere Zucht wählen, wo andere Linien sind und wo alle Elterntiere und die Generationen davor, regelmässig auf Erbkrankheiten untersucht worden sind. Bei der Maine Coon sind dass HCM, PKD und HD.

Glaub mir ich weiß wie schwer, dass ist, nach dem Tod von meinem Nico, hat seine Schwester nichts mehr gefressen und so ist schon eine Woche später wieder ein neues Kitten eingezogen, obwohl ich ehrlich gesagt, noch gar nicht soweit war, mich für eine neue Katze zu öffnen, aber Sue hat so getrauert und sollte nicht länger allein sein.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.400
Es tut mir schrecklich leid, dass Ihr Euren Charly so früh gehen lassen musstet. ::knuddel

Gute Reise kleiner Mann. :cry:

Ich stimme Petra zu, auch wenn es schwer fällt, würde ich Donna zuliebe nicht allzu lange mit einem neuen Spielgefährten warten, wobei ich auch eher zu einem gleichgeschlechtlichen Partner raten würde.

Donna & Charly

Donna & Charly

Gefällt mir
0
Hier 1 Foto von unseren Sonnenscheinen...vorne der Charly ....hinten die Donna...

Anhänge

Donna & Charly

Donna & Charly

Gefällt mir
0
Wir haben die Züchterin informiert,was mit Charly geschehen ist.Ich persönlich war über die Anwort doch sehr erstaunt.Sie fragte,ob Charly was giftiges gefressen hätte(obwohl wir genau geschrieben hatten was los ist) und sie bot uns aus dem nächsten Wurf einen neuen Kater an...wollte nur das Geld für entwurmen + impfen...::?...komisch

Nisi3010

Gefällt mir
1
Hallo,

zuerstmal tut es mir sehr leid, was passiert ist. Und dann noch so jung :cry:

und sie bot uns aus dem nächsten Wurf einen neuen Kater an...wollte nur das Geld für entwurmen + impfen...::?...komisch
das finde ich nun ehrlich gesagt gar nicht so komisch, sondern eher entgegenkommend. Habe ich auch von anderen Züchtern schon gehört.
Die Frage ist nur, ob ihr das möchtet?! Oder kann sie euch versichern, dass alle Katzen entsprechend negativ getestet wurden?
Klar, "Pech" kann man immer mal haben, es muss ja nicht sein, dass die anderen auch krank sind oder werden.
Aber wenn das Vertrauen fehlt, denke ich nicht, dass es viel Sinn macht, hier nochmal ein Tier zu nehmen, auch wenn es "günstig" ist.

Thema:

Hilfe,4 Monate erst und Nierenversagen...

Hilfe,4 Monate erst und Nierenversagen... - Ähnliche Themen

• hoher springender Ph Wert!!! Hilfe!

hoher springender Ph Wert!!! Hilfe!: Hallo :) Mein Kater Leo ist 9 ( fast 10) Jahre alt und hatte noch nie gesundheitliche Probleme…Bis er in Jahr 2022 ( November ) an einem Sonntag...
  • Hilfe, wer kennt sich aus mit Struvit / Urinsediment?

Hilfe, wer kennt sich aus mit Struvit / Urinsediment?: Hallöchen, leider musste ich bei einem meiner Kater vorgestern bei einer spontanen Urinkontrolle feststellen, dass sein ph bei 8 liegt. Am...
  • Hilfe was ist mit meiner Katze los ?

Hilfe was ist mit meiner Katze los ?: Hallo ihr Lieben Ich bin ein bisschen ratlos und überfordert Unsere Katze Holly 11 Jahre alt Wohnungskatze zeigt seit dem 4.4. ein komisches...
  • Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe: Hallo Zusammen, Stevie (9) hat seit einigen Tagen Probleme mit dem Wasser lassen. Mir ist aufgefallen, dass er wenig Wasser lässt. Dann habe ich...
  • calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe

calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe: Hallo liebe Forum Gemeinde, bitte entschuldigt das ich extra einen eigenen Thread aufmache, aber ich glaube es gibt keinen passenden Thread der...