hilfe - 2 kleine mietzen!

Diskutiere hilfe - 2 kleine mietzen! im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; also 1. einmal ich hab selbst 3 katzen ( der kleinste ist 6 monate alt) und ich vermittle gerade 2 kitten! jetzt haben wir sie vom bauernhof...

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
also 1. einmal ich hab selbst 3 katzen ( der kleinste ist 6 monate alt)
und ich vermittle gerade 2 kitten! jetzt haben wir sie vom bauernhof geholt und sie hatten noch nicht so wirklich viel menschenkontakt! jetzt haben wir sie ins bad
getan (mit kaklo, futter, milch, decke usw) und da wir gerade im umziehen sind ist das bad auch nicht so ganz fertig und irgednwie ist wohl ein kleiner spalt hinter der badewanne gewesen und da ist jetzt einer drinnen (gerade erst vor 10 min sind wir angekommen) - so jetzt weiß ich leider noch nicht so wirklich wie ich vorgehen soll bei der ganzen sache
soll ich sie erst mal eine weile alleine lassen? oder soll ich mein anderes kitten dazulassen?! (glaub ich keine so gute idee oder?)
was kann ich da jetzt tun, damit sie sich "wohl fühlen"?! oder soll ich reingehn und sie probiern zum spielen zu animieren oder was kann ich machen? hab nur angst, dass sich beide unter die wanne verkriechen und nicht mehr rauskommen!! :|

lg ::w

06.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hilfe - 2 kleine mietzen! . Dort wird jeder fündig!

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
stell das Futter ans andere Ende des Zimmers (evtl anwärmen, dann riecht es ;)) und warte mal ab...
deine eigene katze würde ich VOR einem Tierärztlichen gesundheitscheck innkl entwurmen udn entflohen auf gar keinen Fall dazu setzen...

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
ja tierarztbesuch hatten wir eigentlich vor, aber dann hat sich die ganze einfangerei etwas verzögert und unsere TA hat samstag nur vormittags offen :|

catz88

Gefällt mir
0
Hallo,

sowas sollte man eigentlich schon im Vorfeld bedenken und den Raum erstmal katzensicher machen.
Wie sieht diese Öffnung denn aus? Können sie da selbstständig wieder raus?
Wenn ja, dann lass ihnen erst mal einfach ihre Ruhe. Sie werden sich erst raustrauen, wenn sie sich halbwegs sicher fühlen.
Wenn sie noch so scheu sind, werden sie auch auf Spielversuche erst mal nicht anspringen.
Futter, Wasser und Klo stehen ja bereit. Warte mal bis morgen und schau dann, ob sie es angenommen haben.

Viel Glück bei der "Zähmung" der kleinen Wilden!
Wie alt sind sie denn?

lg conny

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
hi catz!
die öffnung war so klein (dort beim abfluss) und naja...der hat sich halt in seiner angst da reingezwängt ...und ein bisschen später der andere auch! :?
so dann haben wir die badewanne jetzt hochgehoben und die da wieder rausgeholt und alle löcher gestopft - und mit einem haben wir jetzt "zwangskuscheln" gemacht - die hatten schon mal menschenkontakt und jetzt bin ich eine viertel stunde drinnen gesessen und hab ihn in ein handtuch getan und gestreichelt und mit der zeit ist er immer ruhiger geworden! - der andere war derweil hinter der waschmaschine :lol:
und ein bisschen katzenmilch hab ich ihn "unter die nase gerieben" die er sich dann auch abgeschleckt hat ::bg
dann hab ichs wieder runtergelassen und es ist zu seinem kumpel - gefressen und das kaklo haben beide bis jetzt noch nicht!

beide sind ca 12 wochen alt!
und bei einem hab ich schon läuse entdeckt (also die kleinen weißen punkte im fell) ...naja ::bg
edit: glaub haarlinge - das hatte ihre mutter auch!

Zuletzt bearbeitet:

catz88

Gefällt mir
0
Super, daß ihr die Löcher jetzt zustopfen konntet. Da kann ja dann da nix mehr passieren.
Zwangskuscheln ist oft mal nicht falsch und kann Wunder wirken.
Aber lass sie erst mal verschnaufen und zur Ruhe kommen.
Heute Nacht können sie dann mal in aller Ruhe das Bad erkunden. Vielleicht fressen sie dann auch schon mal was. Das kann aber auch noch ein/zwei Tage dauern.
Lass ihnen Zeit!

lg conny

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
so über die nacht haben sie alles weggefressen/weggetrunken :lol:
und das mit dem kaklo haben sie inzwischen auch schon verstanden!
einer der beiden miaut total laut und viel - naja wer kanns ihn schon verübeln!
aber er wird morgen nachmittag schon abgeholt! dann haben wir nur noch einen ::bg
und den federwedel haben sie auch schon intressiert angeschaut und beschnuppert :lol:

ich habe bei kleinen kitten mehr erfolg mit zwangskuscheln als zu warten, dass sie von selber kommen! ::bg manche müssen zu ihren glück gezwungen werden! und wenn er erst mal heroben liegt, genießt er es und macht auch schon mal die augen zu!
lg ::w

Wuschel-Katze

Gefällt mir
1
ach mist - meine abnehmenrin ist abgesprungen ::?

naja jetzt hab ich wohl beide noch ein bisschen :lol:
und immer wenn ich jetzt mit futter reingehe und das rausmach dann kommt der graue schon her und schnurrt ( :-)) und lässt sich auch so streicheln!

ich hab jetzt aber noch eine frage: wo kann ich meine katzen einstellen (online) für österreich?? ::w

Thema:

hilfe - 2 kleine mietzen!

hilfe - 2 kleine mietzen! - Ähnliche Themen

• kleine babykätzchen ohne mama!!!! HILFE!!!

kleine babykätzchen ohne mama!!!! HILFE!!!: Hallo! hab erst seit heute internetzugang und ein bisschen im forum "gesucht", aber nirgends hilfe für mein problem gefunden: Meine eltern leben...
  • Hilfe meine kleine 7 Wochen alte Katze pisst in die Ecken

Hilfe meine kleine 7 Wochen alte Katze pisst in die Ecken: Hallo, ich bin neu hier und habe seid 4 Tagen eine süsse kleine 7 Wochen alte Katze, ich bin nur etwas unglücklich, sie pinkelt in die Ecken, ihr...
  • Hilfe! Wo ist unser kleines Katerchen?

Hilfe! Wo ist unser kleines Katerchen?: Hallo im Katzenforum! Nach langer Wartezeit wollten wir gestern endlich unseren kleinen Fiete vom Bauernhof abholen. Doch die Enttäuschung war...
  • Katzenbibel

Katzenbibel: Hallo liebe Community, ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen 😁 Link von der Moderation wegen unerwünschter Werbung entfernt.
  • Hilfe ich hab Streunerbabys

Hilfe ich hab Streunerbabys: Guten Tag:) Ich habe letzte Woche auf einer Wiese in einem Brennholzsstapel 4 Katzenbabys samt Katzenmutter entdeckt. Das Grundstück gehört uns...