Hilfe!! 2 Katzen mit verschiedenen Problemen!!!

Diskutiere Hilfe!! 2 Katzen mit verschiedenen Problemen!!! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder einen guten Rat geben. also.. 1. Mein Kater 4 Jahre, kastriert aus dem Tierheim, wir haben ihn seit...

Carolin

Gast
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder einen guten Rat geben.
also.. 1. Mein Kater 4 Jahre, kastriert aus dem Tierheim, wir haben ihn seit mitte Dezember reagiert in letzter Zeit immer öfter Aggressiv auf uns. Wenn man ihn streichelt fängt
er an zu Fauchen und zu Knurren. Zwischen 2 und 6 Uhr morgends brauch man ihn überhaupt nicht anfassen. Da fängt er erst zu schnurren an und ohne Anzeichen beißt und kratzt er. Auch bei unserer kleinen Katze (ein knappes Jar lat, kastriert auch aus dem Tierheim) reagiert er aggressiv. Auch wenn sie mindestens 5 m weit weg von ihm ist.
so nun zum 2. Problem, Die kleine ist mir gegenüber zutraulich, verschmust, verspielt und überhaupt nicht ängstlich. Aber bei meinem Freund ist sie immer ängstlich und faucht und knurrt ihn an.
Wenn mein Freund da ist sieht und hört man von der kleinen nichts. Weil sie sich versteckt.
Jetzt hoffe ich auf Hilfe und ein paar gute Tipps von einer Ratlosen Carolin.
 
24.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!! 2 Katzen mit verschiedenen Problemen!!! . Dort wird jeder fündig!

leah

Registriert seit
28.02.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Hi Carolin!
Hm, zu Deinem ersten Problem fällt mir leider auch nichts ein, außer daß es die verschiedensten Sachen sein könnten, vielleicht fühlt er sich bedroht oder hat sich einfach noch nicht genug eingelebt oder ist eifersüchtig auf die kleine Katze?? Unsere erste katze, die am Anfang wahnsinnig zutraulich zu jedem war, hat auch plötzlich angefangen, misstrauisch zu werden und verkriecht sich, sobald jemand auftaucht. Nur bei uns ist sie wie immer. aber da steckt man halt nicht drin :?
Deine zweite Frage kommt mir schon eher bekannt vor, eben auch wegen besagter erster Katze. Aber auch die Katze einer Freundin hat genau das Verhalten Deiner Katze gezeigt. Sie mochte einfach keine Männer. Und fremde sowieso nicht, aber sobald sie eine tiefe Stimme gehört hat, saß sie schon hinterm Sofa.
Aber vielleicht braucht Deine Kleine auch ganz einfach noch ein bißchen Zeit? Gerade wenn sie noch jung ist und Du bist die Bezugsperson?

Vielleicht ist ja was dabei,
Liebe Grüße, Leah
 

Carolin

Gast
Hallo Leah,

die kleine ist bei mir zutraulich und sehr auf mich bezogen. Aber das er eifersüchtig auf die kleine ist kann zwar schon sein aber ich hab sie beide gleichzeitig aus dem Teirheim geholt und da waren sie auch in einem Raum zusammen. Manchmal würde ich mich gerne in die Gedanken einer Katze einklinken das ich weis was sie von mir will oder auch nicht.
Naja ich hoffe immer noch das beste.

Gruß
Carolin
 

leah

Registriert seit
28.02.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Vielleicht würde der Kater selbst gern mehr schmusen aber Du bist immer "besetzt"? Bei uns wird auch manchmal demonstrativ gezickt, wenn der andere länger als nötig gestreichelt wird. Da sind die Katzen den Menschen manchmal gar nicht so unähnlich...

Leah
 

Carolin

Gast
Hallo Leah,

ganz im Gegenteil, dadurch das die kleine nie rauskommt wenn mein Freund da ist wird der Kater mehr verwöhnt als die Kleine.
Er kommt ja immer freiwillig und legt sich auf dich drauf oder daneben.
Die kleine Verwöhne ich tagsüber wenn mein Freund in der Arbeit ist. Aber der Kater kommt dabei auch nicht zu kurz, ich versuche die Streicheleinheiten immer im Gleichgewicht zu halten bei den beiden.

Gruß
Carolin
 

Paulchen-DD

Gast
Hallochen Carolin,

könnte es vielleicht sein, das Deine beiden Racker sich noch nicht über die Rangfolge einig geworden sind ? Dein Kater ist womöglich auf die Kleine eifersüchtig, weil sie so gut mit Dir klar kommt. Und die Kleine ist genervt, wenn Dein Freund da ist und damit der Kater wieder obenauf ist, schon leicht verworren, das Ganze.
Bist Du denn sicher, das die Zwei im Tierheim miteinander klar kamen, oder weißt Du darüber nichts ?
Was soll man da blos raten, keine Ahnung, ich habe eine Einzelgängerin, Tapsi stammt auch aus dem Tierheim (sie kam dort mit den anderen Fellies nicht klar), sie will allein hier leben, sonst hätte ich bestimmt schon eine zweite Katze/Kater, aber nach mir gehts eben nicht.
 

Carolin

Gast
Hallo Paulchen,
naja das die zwei mal raufen ist ja ganz klar... aber nach aussage meines Freundes sind die beiden Freunde. Wenn die kleine meinen Freund sieht faucht und knurrt sie ihn an, und wenn der Kater dabei ist Faucht der mit. 8O
Danch bedankt die kleine sich bei dem Kater mit einem Küsschen auf die Nase. Gut das die kleine manchmal es ein bisschen zu wild treibt und sie dann eine auf den Deckel bekommt ist ja normal. Aber ich habe gestern beobachtet das die kleine gut 5 m weg von ihm war und er sie eigentlich nciht gesehen hat, nur gehört.. aber er hat in ihre Richtung gefaucht und dann mich angeknurrt 8O
Soll mal einer verstehen...

Gruß
Carolin
 

Paulchen-DD

Gast
Hallochen Carolin,

frag sie doch mal, was los ist....schmunzel, wenns so einfach wäre, was.
Tja, weiß auch nicht, vielleicht mögen sie ja wirklich keine Männer, sowas solls geben, hab ich schon oft gehört, gelesen.
 
Thema:

Hilfe!! 2 Katzen mit verschiedenen Problemen!!!

Hilfe!! 2 Katzen mit verschiedenen Problemen!!! - Ähnliche Themen

  • Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

    Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe

    Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen! Ich wusste nicht, in welches Thema ich meinen Text veröffentlichen soll, deshalb mache ich es hier. Sorry, falls es nicht stimmt...
  • Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?

    Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?: Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe oder Ratschläge. Wir haben zwei Maine Coon Katzen einen Kater und eine Katze unsere Katze hat...
  • Ähnliche Themen
  • Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

    Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe

    Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen! Ich wusste nicht, in welches Thema ich meinen Text veröffentlichen soll, deshalb mache ich es hier. Sorry, falls es nicht stimmt...
  • Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?

    Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?: Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe oder Ratschläge. Wir haben zwei Maine Coon Katzen einen Kater und eine Katze unsere Katze hat...
  • Schlagworte

    dominante katze unterdruckt andere katze

    Top Unten