HIIILFFFEEE welchen Gesundheitscheck soll ich nur machen ???

Diskutiere HIIILFFFEEE welchen Gesundheitscheck soll ich nur machen ??? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :P Vielen lieben dank für eure Auskünfte über den Gesundheitscheck (Blutabnahme) 8) Ich habe heute bei 6 verschiedenen Tierkliniken in...

kessi22

Gast
Hallo :P
Vielen lieben dank für eure Auskünfte über den Gesundheitscheck (Blutabnahme) 8)
Ich habe heute bei 6 verschiedenen Tierkliniken in Nürnberg angerufen und nachgefragt was für Gesundheitschecks sie machen und was sie kosten. :oops: Allerdings weis ich nach diesen Gesprächen überhaupt nicht mehr welchen ich machen soll, denn mir wurden 6 verschiedene Angeboten, jeweils einen anderen von jedem der 6 Tierkliniken :!: :!:
Ich
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1) großes Blutbild: da wird 2x die Niere, 2x die Leber, die roten, die weißen Blutblättchen und der Blutzucker getestet. für 33 euro
2) großer Check: da werden 21 verschiedene Werte ermittelt, welche allerdings wurde mir nicht gesagt. für 46 euro
3) ein normaler Check wo 13 Werte ermittelt werden (2xNieren+Leber, Herz ...) für 40 euro
4) POP-Test: 2xNiere, 2xLeber, rote und weiße Blutplättchen für 54 euro

Ich würde ja auch den Test nicht bei meinem TA machen wo ich immer hingehe, denn der hat nur eine kleine Praxis und leider kein Labor und da denke ich mal das das ganze auch ein bisl teuerer wird. Bekommt man denn die Werte mit, damit ich die dann auch meinem TA zeigen kann :?: :?:

Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll :oops: die sind alle so unterschiedlich.

Welche Werte sind denn am wichtigsten, was würdet ihr mir empfehlen :?: :?: :?:

Mir geht es nicht ums Geld, aber der teuerste Test muss ja nicht gleich immer der beste sein, deshalb wäre ich dankbar um euren teuren Rat.

Vielen lieben Dank im vorraus ::knuddel ::knuddel ::knuddel ::knuddel ::knuddel

Kerstin & Ginger
 
29.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HIIILFFFEEE welchen Gesundheitscheck soll ich nur machen ??? . Dort wird jeder fündig!

solo

Gast
Hallo,
in der Regel reicht ein großes Blutbild aus, denn die wichtigsten Werte sind die Leber- und Nierenwerte. außerdem kann der TA auch noch eine ganz normale Untersuchung machen, wie abhorchen, Augen, Ohren, Zähne und Fell anschauen und die Katze auf evtl. Veränderungen durchtasten.
Normalerweise kann das auch eine kleine Praxis machen, da die meisten TA mit irgend einem Labor zusammen arbeiten. In der Regel ist es preiswerte wenn das Blut eingeschickt wird, als wenn die Blutwerte gleich ermittelt werden. Frag doch einfach mal bei Deinem TA nach. Wenn Du die Untersuchung woanders machen läßt, bekommst Du die Werte in der Regel für Deinen Tierarzt mit.
Gruß Kerstin
 
Thema:

HIIILFFFEEE welchen Gesundheitscheck soll ich nur machen ???

HIIILFFFEEE welchen Gesundheitscheck soll ich nur machen ??? - Ähnliche Themen

  • Gesundheitscheck bei älterer Katze: Worauf sollte geachtet werden?

    Gesundheitscheck bei älterer Katze: Worauf sollte geachtet werden?: Hallo, meine Katze ist bald 9 Jahre alt und, soweit ich es einschätzen kann, völlig gesund. Dennoch will ich aufgrund ihres Alters mit ihr einen...
  • Was gehört zum Gesundheitscheck?

    Was gehört zum Gesundheitscheck?: Ich muss nächste Woche mit meinen zum Impfen und habe beschlossen, dass ich bei der Gelegenheit einen jährlichen Gesundheitscheck einführen...
  • Frage zum Gesundheitscheck

    Frage zum Gesundheitscheck: Hallo Ihr Süßen! Ich habe mal eine Frage zum Gesundheitscheck. Da ich ja einmal jährlich zum impfen mit den beiden muss, wollte ich die in einem...
  • Großer Gesundheitscheck, habe ich was vergessen?

    Großer Gesundheitscheck, habe ich was vergessen?: Hallo ihr Lieben, morgen um 11 Uhr habe ich einen TA-Termin mit unseren drei Katzen. Ich habe mir einen Zettel geschrieben, damit ich vor lauter...
  • Ähnliche Themen
  • Gesundheitscheck bei älterer Katze: Worauf sollte geachtet werden?

    Gesundheitscheck bei älterer Katze: Worauf sollte geachtet werden?: Hallo, meine Katze ist bald 9 Jahre alt und, soweit ich es einschätzen kann, völlig gesund. Dennoch will ich aufgrund ihres Alters mit ihr einen...
  • Was gehört zum Gesundheitscheck?

    Was gehört zum Gesundheitscheck?: Ich muss nächste Woche mit meinen zum Impfen und habe beschlossen, dass ich bei der Gelegenheit einen jährlichen Gesundheitscheck einführen...
  • Frage zum Gesundheitscheck

    Frage zum Gesundheitscheck: Hallo Ihr Süßen! Ich habe mal eine Frage zum Gesundheitscheck. Da ich ja einmal jährlich zum impfen mit den beiden muss, wollte ich die in einem...
  • Großer Gesundheitscheck, habe ich was vergessen?

    Großer Gesundheitscheck, habe ich was vergessen?: Hallo ihr Lieben, morgen um 11 Uhr habe ich einen TA-Termin mit unseren drei Katzen. Ich habe mir einen Zettel geschrieben, damit ich vor lauter...
  • Schlagworte

    gesundheitscheck ältere katze

    Top Unten