Hife für unseren großen mit Futter..

Diskutiere Hife für unseren großen mit Futter.. im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben, wir haben ein Problem und Hoffen das Ihr uns Helfen könnt...... Also,ich fang mal an zu Erzählen, Unser Nero (8jahre) hatte von...

Carsten

Gast
Hallo Ihr Lieben,
wir haben ein Problem und Hoffen das Ihr uns Helfen könnt......
Also,ich fang mal an zu Erzählen,
Unser Nero (8jahre) hatte von Anfang an Wiskas Futter bekommen,nun
hatte er Plötzlich eine Zahnfleisch Entzündung und obendrein noch eine
dicke Mandel Entzündung bekommen :roll:
Wir also hin zu TA und
der hatte uns gesagt das es ein Vitaminmangel
seitens Zahnfleisch Entzündung sei und dieses durch das Futter hervorgerufen wurde.Na toll Dachten wir,was sollen wir tun :?: Fragten wir Ihn und der TA sagt *Futter umstellen,nix mehr mit Wiskas,sondern
Frischfleisch,Gemüse,Käse u.s.w *
Na Gut,das haben wir dann getan,der kleinere Kater (Boris) hat sich ja Sehr schnell schon daran gewöhnt mit dem Neuen Futter,der grosse jedoch
will es noch nicht einmal Beschnuppern,selbst eine zwangsfütterung hat
bei Ihm nichts gebracht :(
Nun haben wir uns Überlegt das wir wieder mit Naßfutter ein wenig Anfangen werden,in der Hoffnung das der grosse dann wieder was Essen wird.Von welcher FA. können wir denn Futter Kaufen :?: wo jedenfalls
genügend Nährstoffe und Vitamine Enthalten sind :?: jedenfalls kein Nebenerzeugnisse/Reste :roll:
Oder sollen wir Ihn so lange Hungern lassen bis er Freiwillig sein Neues
Futter ist :!:

02.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hife für unseren großen mit Futter.. . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Gefällt mir
0
hi carsten,

unter den oben genannten links findest du schon unheimlich viele informationen über katzenernährung, futter allgemein und sog. premiumfutter. hab mich auch übers forum und sonst. internetbeiträge vom premiumfutter überzeugen lassen. eine empfehlung, was jetzt das beste futter ist möchte ich dir nicht geben, da gibt es zu viele unterschiedliche meinungen. aber ich kann dir aufzählen was bei uns in den napf kommt.

Trofu: Nutro, Hills Sience Plan, Royal Canin, Purina Pro Plan, Happy Cat, Precept und manchmal Eukanuba
davon hab ich immer 3-4 Sorten gleichzeitig zum abwechseln

Nafu: Nutro max cat, Nutro choice, Nutro minis (Highlight), Katovit low calorie, Miamor Milde Mahlzeit, Miamor Feine Filets
die sorten werden auch gewechselt, wobei die ersten beiden aus pate bestehen, das mögen manche miezen gar nicht.

alles in allem denke ich schon dass es premium, zumindest hochwertiges futter, ohne nebenerzeugnisse ist.

ach ja, muffin kriegt täglich 75 % trofu und 25% nafu

erzähl doch mal für was du dich entschieden hast.

Tina

Gast
Hallo Carsten,

Dein TA hat ganz recht, Whiskas, Kitekat und wie sie alle heißen, sind nichts als in Dosen gefüllter Müll. Das ist leider wahr :( .

Um Zahnfleischentzündung und Vitaminmangel erst einmal vorzubeugen, solltest Du zusätzlich Vitamin C und B zufüttern. Vitamin C stärkt das Immunsystem und regt die Zellerneuerung an, Vitamin B ist gut für Haut/Schleimhaut und Fell. Solche Zusätze/Nahrungsergänzungen bekommst Du - wie Raggycat schon sagte - bei Cats' Country. Vitamin B ist außerdem reichlich z. B. in Katzen-Vitamin-Flocken von Gimpet enthalten, die bekommt man im Zoohandel.

Die Sache mit Frischfleisch/Gemüse/Käse etc. ist vom Prinzip her ganz gut, aber beim Selberkochen bzw. selbst zubereitetem Futter muß man sehr vorsichtig sein. Die Zutaten müssen schon sehr genau aufeinander abgestimmt sein, sonst kann man - zumindest auf Dauer - damit u. U. sogar Schaden anrichten :? .

Vielleicht hast Du ja Lust, auf meiner HP mal auf der Ernährungsseite reinzuschauen.

@Sylvi: Danke für die "Werbung" :D ... E-Mail folgt - ich bin dran :wink: !

Liebe Grüße

Carsten

Gast
Klasse ,ich danke Euch von Herzen für Eure Berichte

Bei Cats-Country habe ich eben NAFU und TOFU Bestellt ,natürlich erstmal
verschiedende Sorten :wink:
Ansonsten werden wir gleich Heute noch nach Feierabend zu unserem zooladen Fahren und gleich ein bisken vom Premium Futterkaufen um zu Sehen wie der grosse darauf Reagiert :wink: da sind wir jetzt schon gespannt drauf 8O

@Tina,eine wirklich Klasse Home Page,die hat uns Sehr geholfen

@raggycat, @Muffin.....Danke für Eure Antworten

Muffin

Gefällt mir
0
oh carsten

was wir glaub ich alle vergessen haben zu sagen (schreiben). eine umstellun von supermarktnormalfutti auf premium sollte langsam durchgeführt werden weil,

a) die miezen an die lockstoffe und zuckeranteile des alten futters gewöhnt sind und unter umständen mit verweigerung reagieren.

b) die geringeren mengen ihnen aus gewohnheit zu wenig sind und sie dann ständig rumschrein als wären sie am verhungern

c) aber am wichtigsten ist dass sich der verdauungsapparat der tiere auch langsam an das "gute" futter gewöhnen kann.

also am amfang mal langsam mit etwas zugabe von premiumfutter anfangen und die dosis, je nach akzeptanz, erhöhen.

wenn du noch fragen hast wird dir hier bestimmt weitergeholfen

sanne

Gast
@carsten,
bei cats-country bekommst du auch das felidae futter. ich habe jetzt komplett auf das futter umgestellt. sowohl nafu als auch trofu. es ist halt nicht so bekannt, wie die anderen sorten, aber es hat sehr viel nährstoffe und vitamine. bei cats- country kannst du ja auch die inhaltsstoffe lesen. und unsere katzies haben es sehr gut angenommen, sogar unsere sessy, die die diva bei uns ist.
gruß sanne

Carsten

Gast
Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für Eure ganzen Tipps :wink:
Am Mittwoch Abens haben wir eine kleine Tüte Royal Canin bei unserem
Zoo Händler gekauft.
Sehr zu unserem Erstaunen ist der Nero auch gleich angerannt gekommen
und hatt erstmak ohne zu murren ein bisken was gegessen.
Jetzt warten wir nur noch auf die Lieferung von Cats Country und Hoffen
das der Nero wieder sein Appetiet zurück bekommt.
Wir werden Euch auf alle fälle auf den Laufenden halten.

P.S. das hohe Fieber durch die Mandelentzündung hat er endlich überstanden und ist wahrscheinlich auf dem wege der Besserung 8O

Dobby & Co

Gefällt mir
0
@Carsten, von CC bestellen wir ummer "Wild Thing", da riecht so lecker nach gebratenen Hühnerflügeln, da möchte ich am liebsten gleich selber probieren :wink: . Hochwertig, wie alles von CC und allen unseren Jungs mundet's vorzüglich.

Gruß
Alex

Carsten

Gast
Klasse..Danke Dir @Alex

Ich werde am besten erstmal von jedem etwas Bestellen bei CC,mal Sehen was sich dann unsere Rabauken so alles Aussuchen mit dem Futter.

Dobby & Co

Gefällt mir
0
Hätte noch einen Tip: www.europetshop.de Habe gerade selbst das erste Mal dort bestellt. Bin sehr zufrieden mit dem Futter und dem Service.

Gruß
Alex

Carsten

Gast
8O ...Danke @Alex,
werde dort auch mal Bestellen,schließlich muß mann ja mal alles Ausprobieren :!:

Thema:

Hife für unseren großen mit Futter..

Hife für unseren großen mit Futter.. - Ähnliche Themen

• Welches Futter für junge Katzen?

Welches Futter für junge Katzen?: Hallo, wir haben seit einigen Tagen 2 kleine Katzen im Alter von 12 und 14 Wochen. Bisher geben wir ihnen Nassfutter von Multifit (Freßnapf) und...
  • Kattovit für gesunden kater?

Kattovit für gesunden kater?: Hallo, mein Katcherchen frisst seit heute Kattovit jedoch hab ich ja noch einen Kater (10) bei dem bis jetzt nichst an den Nieren fesgtgestellt...
  • Seniorfutter für 2 jährige ok?

Seniorfutter für 2 jährige ok?: Hallöchen Zusammen! Ich habe heute im Futterhaus MHD Ware gekauft. Kleine Dosen von ANIMONDA. Zu Hause hab ich allerdings erst gesehen, daß es...
  • Kattovit Gastro auch für "normalverdauende" Katzen?

Kattovit Gastro auch für "normalverdauende" Katzen?: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal das Kattovit Gastro ausprobieren, da mein Kater Tiger zu Durchfall neigt und die meisten Sorten weniger gut...
  • Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?

Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?: Hallo zusammen ich bekomme in 2 und in 4 Wochen meine 2 Norweger Kitten und bin schon fleissig am vorbereiten damit die 2 sich hier ganz schnell...