hexe wird bald eine regenbogenkatze

Diskutiere hexe wird bald eine regenbogenkatze im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich bekomme einen heulkrampf nach dem anderen.hexe hat einen knoten direkt am kehlkopf,was nicht operabel ist.man konnte es deutlich auf dem...

babsy99

Gast
ich bekomme einen heulkrampf nach dem anderen.hexe hat einen knoten direkt am kehlkopf,was nicht operabel ist.man konnte es deutlich auf dem röntgenbild erkennen.dadurch hat sie diese probleme.wenn sie etwas runterschlucken muß.der ta hat ihr trotzdem cortison ind ein antibiotikum gespritzt,falls es sich vielleicht doch um eine chronische entzündung handelt,aber das hätte man im blutbild erkennen müssen.jetzt werde ich
ihr essen immer klein und weich pürrieren,denn sie muß jetzt sachen bekommen,die leicht zu schlucken sind.aber sie rührt ja selbst das schlemmerpate kaum an,und das ist ja schon weich.wenn sich das in nächster zeit nicht ändert,und sie weiter abnimmt,oder sogar atemprobleme kriegt,dann sollen wir sie gehen lassen.ich mache mir jedenfalls keine hoffnungen mehr.ich weiß gar nicht,wie ich die nächsten tage und wochen überstehen soll,sobald ich an hexe denke oder sie sehe,fange ich an zu weinen und weiß nicht,wie ich sie zum einschläfern bringen soll und wann.und mit meinem mann habe ich krach,weil wir wieder diesen monat bereits 250 € für die katzen ausgegeben haben.er "mache sich ja auch sorgen ,aber wenn er kein geld mehr hat,kann man den katzen auch nicht helfen"und er geht nicht "nur für die katzen arbeiten"....
aber was soll ich nur mit hexe machen,sie zieht sich ja jetzt schon komplett zurück,liegt nur rum oder schläft.aber ich werde noch abwarten,bis 3kg,wenn sie die erreicht hat,dann bringt es alles nichts.aber ich kann sie nicht gehen lassen,das ist alles einfach zu früh!!!!!!!!
 
11.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hexe wird bald eine regenbogenkatze . Dort wird jeder fündig!

patchouli

Gast
Oh nein, Babsy, Ihr tut mir so leid. Das ist eine ganz schlimme Situation. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich kenne das auch, dass man sich irgendwelche Marken setzt, wie bei Hexe das Gewicht, weil man einfach noch nicht soweit ist, eine solche Entscheidung zu treffen. Die Hoffnung ist ja auch noch nicht ganz weg? Sonst hätte der TA nicht den Versuch mit Antibiotika + Cortison gemacht. Und sonst... glaub mir, Du wirst wissen, wann es soweit ist. Das kann auch ganz schnell gehen.

Und sag Deinem Mann, er soll jetzt mal Rücksicht auf Euch beide nehmen + sich eine Weile zurückhalten - das muss er einfach.

Ich denk an Euch + drücke Euch in Gedanken
Liebe Grüße
Patchouli
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Liebe Babsy!

:? *ganztiefschluck* Das ist ja ein wirklich harter Brocken und mir fehlen da ehrlich gesagt jetzt die Worte.
Und ich wünschte, ich könnte dir einen Tipp geben, aber ich kann es einfach nicht.

Das einzige was uns verbindet, ist das Erlebnis. Ich hatte drei Leukose-Katzen. Auch wenn mir die Entscheidung etwas abgenommen wurde, war es dennoch bei zweien meine Entscheidung, wann der "richtige" Zeitpunkt ist.
Und als ich sie daliegen sah, das Atmen fiel ihnen schwer. Sie hatten abgenommen, binnen wenigen Tagen. Sie hatten keinen Hunger mehr, ihr Blick kein Ziel,...da ging ich den Weg mit ihnen. Das ist einige Jahre her, und mir kommen jetzt noch die Tränen.
Tränen, die mir auch hochsteigen, wenn ich an Jimmy denke. Er war der Hund meines Freundes. Ungezogen, nicht folgsam, man konnte ihn nirgends mitnehmen. Aber er war lieb. Bis man ihn böse gemacht hat. Und plötzlich stand fest, dieser 8 Jährige top fite Hund muss sterben, weil er gebissen hatte.

Z w e i lange WOchen hatten wir diesen "Todeskandidaten" noch im Haus. Mit jedem Tag wussten wir, sein Tod verfolgt uns und glaub mir, er hat es gewusst. Er hat es ganz genau gewusst. Ich werde seinen Blick nie mehr vergessen. Er war unser Jimmy.

Und daher hoffe ich, dass du ihre letzten Wege zu ihren schönsten machst und dass ihr gemeinsam diesen Weg gehen könnt. Wenn es soweit ist, wird sie es dir zeigen und du wirst es spüren, ich vertraue darauf.

Nichts desto trotz drücke ich derweilen und überhaupt sämtliche Daumen für die Kleine.

::knuddel

Traurig, Alex
 
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Liebe Babsy,

es tut mir unendlich leid!
Ich wünsche Dir und Hexe von ganzem Herzen, daß ihr die Zeit, die Euch noch bleibt in Frieden und für hexe schmerzfrei verbringen könnt.

Nehmt Euch die Zeit die ihr braucht, es wird eine harte und schwere Zeit werden.

Liebe Babsy,
ich wünsche Dir unendlich viel Kraft für das was kommen wird.

Ich drück Dich!
 

Anonymous

Gast
Liebe Babsy,
mir ist fast unheimlich, wie oft ich hier lese, "Ich spüre ganz genau, dass etwas nicht stimmt. Der TA kann aber nichts finden...". Es tut mir so unendlich leid, was Du in letzter Zeit so mitmachen mußt.
Ich hoffe ganz stark, dass es sich vielleicht doch um eine Entzündung handelt und die Medis anschlagen.
Vielleicht kannst Du Hexe das Fressen noch erleichtern, indem Du ein bißchen warmes Wasser unter die Pate rührst. Dann kann sie das Futter einfacher wegschlecken. Vielleicht noch ein paar Hefeflocken drüber, das regt den Appetit an.

Habt ihr überlegt, etwas zur Immunstärkung zu geben, oder spricht etwas dagegen?

Bitte gib Hexe noch nicht auf, sie spürt das. Vielleicht gibt es doch noch eine Chance.
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
:cry: :cry: :cry:

Oh mein Gott Babsy!

Was soll ich sagen??

Es ist furchtbar. Aber wenn Du die HOFFNUNG jetzt aufgibst, wird Deine Maus das merken...bitte sei tapfer. Wenn schon nicht für Dich, dann wenigstens für Deine Katze!
Ich fühle mit Dir!

Aber wenn Du merkst, dass Dein Tier sich quält, dass es sich absolut nicht mehr wohlfühlt...dann lass es in Würde gehen. Das ist zwar so ein abgedroschener Satz, aber er ist wahr:
Sie wird Dir DANKBAR sein, dass Du es ihr ersparst, in Qual zu sterben!

Ich drücke Euch alles was ich habe, damit es vielleicht doch noch einen Weg gibt!

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!

Alles alles Liebe
Sandra
 

Alberta

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Liebe Babsy,

dass es doch eine andere Ursache ist hoffe ich auch, ich wünsche es Euch.
Wie Michaela schon schrieb,
Habt ihr überlegt, etwas zur Immunstärkung zu geben, oder spricht etwas dagegen?
Zum Appetit anregen hilft bei manchen Katzen Bierhefe über das Futter zu streuen. Vitaminpaste wäre auch eine ergänzende Möglichkeit. Bei meinem Kater Sammy war Echinacea auch animierend, er frass wieder. Besprich doch mit Deinem TA was Du zusätzlich anbieten kannst (falls Du nicht schon gemacht hast)

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du Dich nicht zusätzlich von den Aussagen Deines Mannes runterziehen lässt. Alles, alles Gute für Hexe!

Liebe Grüsse,
Alberta
 

zini

Registriert seit
23.04.2003
Beiträge
1.952
Gefällt mir
0
Ach Mensch, mir fehlen die Worte.......
Denke an euch und drücke ganz ganz ganz fest die Daumen!!!!!!!!!
Einen RAt habe ich leider auch nicht, würde so gerne helfen.....!!!!!

Liebe Grüße, zini
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
:cry: :cry: :cry: wir denken auch an euch und hoffen noch mit.
 

babsy99

Gast
ich glaube,der ta wollte nicht so mit der tür ins haus fallen,immerhin waren wir dort nur zur ergänzenden untersuchung.als er uns das röntgenbild gezeigt hat,hat er als erstes gesagt,eine chronische entzündung,und das deswegen alles zugeschwollen ist.aber dann wäre doch der knoten nicht zu sehen gewesen.und wie schon gesagt,dem blutbild zufolge ist sie gesund,also keine infektion,oder so.
er hat aber sofort danach gesagt"bleibt noch eine zweite ,und eher wahrscheinlichere möglichkeit,ein knoten..."danach konnte ich nicht mehr so richtig zuhören,es lief alles wie ein film ab,den ich aus ganz weiter entfernung sehe.
sie ist ja noch ganz benommen von der narkose(hat auch gerade etwas gebrochen),ab morgen werde ich dann mal schauen,ob ich ihr zumindest etwas futter mit dem finger ins mäulchen bekommen kann,also quasie "zwangsernährung",wenn sie schon nicht freiwillig essen will.aber vielleicht tut ihr das essen ja so weh....man ich weiß nicht,was ich tun kann.
 

charmingcats2

Registriert seit
15.08.2003
Beiträge
673
Gefällt mir
0
Liebe Babsy,

auch ich bin betroffen und es tut mir wahnsinnig leid, daß Deiner Hexe so etwas widerfahren muß. Es ist bestimmt eine ganz, ganz schwierige Situation für Dich....

Ich drück Euch alle Daumen, daß sich alles doch noch zum Guten wendet.
Sei aber auf jeden Fall stark für Deine süße Maus (auch wenn es sehr schwer fällt). Katzen sind sehr sensibel.

Etwas ärgern tue ich mich über die Reaktion Deines Mannes. Hier geht es ja nicht um Geld, sondern Du versuchst alles menschenmögliche um Deiner Fellnase zu helfen! Du bist sicher bereit, zu versuchen diese Kosten anderweitig einzusparen. Etwas mehr Feingefühl (finde ich zumindest) wäre von ihm, gerade in so einer Situation, sicherlich angebracht.

Ich wünsche Deiner Süßen und Dir von Herzen viel Glück
 

zini

Registriert seit
23.04.2003
Beiträge
1.952
Gefällt mir
0
Vielleicht diese Calo-pet paste vom TA?
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Liebe Babsy,

ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass es etwas "banales" ist. & deine kleine hexe aus diesem Grund nicht fressen will. Oder eine kleine dumme Entzündung ...

Aber gib die Hoffnung noch nicht auf. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Hexe auf die Medikamente anspricht.

Ich wünsche dir viel Kraft. & weine nicht so viel


Nicole
 

Medusa

Gast
Liebe Babsy,

es tut mir unendlich leid für Euch. Ich habe dieses Jahr selber ähnliches mitgemacht - nach der Diagnose FIV und Darmtumore konnte ich meinen Vincent noch 3 Monate halten, aber dann mußte ich ihn gehen lassen. Es hat mir das Herz zerrissen. Ich kann Dir auch nur raten, ganz stark zu sein - der Katze gegenüber auf jeden Fall! Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut aber ich war auch in der Situation es mir leisten zu können. Ich finde diese materiellen Argumente von Deinem Mann höchst unfair. Wenn ihr einen guten und hilfsbereiten TA habt, könnt ihr mit Sicherheit auch Ratenzahlungen vereinbaren! Daran darf es nicht scheitern!

Ganz wichtig: wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr! Wenn ihr das Leben nur noch Qual und keine Freude mehr bereitet, mußt Du so stark sein, sie gehen zu lassen. Das wird auch Dir nachher helfen.

Ich möchte dem Danach nicht unbedingt vorweggreifen aber ich habe Vincent in einem Haustierkrematorium einäschern lassen. Die Urne habe ich bei mir zu Hause. Ich wollte sie erst vergraben aber als ich sie in der Hand hatte, war es, als ob er wieder zu Hause wäre und das hat mich beruhigt. Für mich auch ganz toll (manche finden es vielleicht makaber): in dem Krematorium hat mein ein Teil der Asche in einen Silberanhänger getan den ich jeden Tag trage. So habe ich das Gefühl, dass er nicht nur in Gedanken immer bei mir ist.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Kraft und drücke ganz doll die Daumen! Wer weiß, vielleicht ist doch alles nur ein böser Traum! ::knuddel
 

babsy99

Gast
wargerade bei tier-drogerie.de.dort gibt es diese calo pet paste und auch spezielle flüssignahrung,wenn katzen nicht mehr in der lage sind,feste nahrung zu sich zu nehmen.da werde ich mal sofort bestellen.aber ich fange langsam wieder am,mir falsche hoffnungen zu machen,denn der knoten kann ja weiter wachsen,und ihr probleme beim atmen bringen.und dann tut es wieder so weh,weil das letzt fünkchen hoffnung wieder zerstört ist.es ist alles einfach nur furchbar,mir ist total kalt,ich mußte mich vorhin übergeben und wenn ich mich mal 5 min beruhigt habe,dann kommt der nächste weinkrampf.
ich habe es instinktiv gespürt,daß es was schlimmes ist.nachdem der bluttest nichts gebracht hat,und die schluckprobleme offensichtlich waren ,habe ich sofort an einen tumor oder knoten gedacht.mein mann meinte natürlich,ich soll den teufel nicht an die wand malen,es wird schon nicht so schlimm.und gerade in letzter zeit habe ich intensiv im internet nach tierurnen gesucht,weil ich mir dachte"mensch, 2 katzen sind schon älter,und damit die kosten im todesfall nicht so hoch sind kann ich ja jetzt schon mal 2 urnen bestellen".jetzt wird es schneller wahr als befürchtet.
 

Anonymous

Gast
Liebe Babsi,
ich verstehe Deine Hoffnungslosigkeit im Moment gut. Aber bitte schöpfe erst alle Möglichkeiten aus, bevor Du aufgibst. Gerade bei Tumoren lässt sich mit Homöopathie viel erreichen. Das Tumorwachstum kann eingedämmt werden, die Metastasenbildung verhindert werden, Tumoren können sich einkapseln....

Wie gesagt, ich verstehe sehr gut, dass Deine Nerven blank liegen -kenne das von mir selbst, wenn es um die Gesundheit meiner Liebsten geht- aber wirf nicht gleich die Flinte ins Korn.
Eine Freundin hat eine uralte Katze mit einem großen Tumor, der dank Homöopathie seit 3 Jahren einfach nicht mehr weiterwächst (sich eingekapselt hat). Der Ta wollte sie bereits vor Jahren "erlösen".

Ich will Dir nicht falsche Hoffnungen machen, aber aus der Distanz sehe ich einfach noch einige Möglichkeiten.
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao Babsy . . .

. . . komm her, Süße . . . laß Dich mal ganz feste drücken . . . ::knuddel
Ich weiß genau, das ich nicht die richtigen Worte finden werde, aber in Gedanken sind wir bei Euch.
Wir wünschen Dir und Hexe eine wundervolle Zeit miteinander und auch wenn es Dir unheimlich schwer fällt . . . sei stark für Deine kleine Maus.
Gib bitte die Hoffnung noch nicht auf . . . sonst gibt sich Hexe auch auf . . .

Ich drücke Dich . . .

Tanti saluti
Monella
 

babsy99

Gast
ich stelle mir gerade vor,daß hexe drauf wartet,daß ich ihr helfe,damit es ihr endlich besser geht.und jetzt muß ich entscheiden,wann der zeitpunkt gekommen ist,sie loszulassen.vielleicht will sie ja gar nicht sterben,vielleicht wartet sie nur darauf,daß ich endlich etwas tue,damit sie wieder gesund wird.ich kann ihr doch nicht einfach so das leben nehmen...entschuldigt bitte,wenn ich euch so auf die nerven gehe,aber mein mann ist schon im bett.und mit ihm reden kann ich auch nicht,er würde das alles gar nicht so verstehen.und irgendwo muß ich mich doch ausheulen.
 
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
entschuldigt bitte,wenn ich euch so auf die nerven gehe,aber mein mann ist schon im bett.und mit ihm reden kann ich auch nicht,er würde das alles gar nicht so verstehen.und irgendwo muß ich mich doch ausheulen.
Liebe Babsy,

Du gehst uns ganz sicher nicht auf die Nerven. Wir sind hier füreinander da, in Freude und im Leid und wir hören zu, auch wenn wir nicht wirklich einen Rat geben können. ich würde Dir gerne helfen u
Ich verstehe Deine Gefühle sehr gut, die Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen, die Zweifel, der Kummer und die Sorgen.

Liebe Babsy, ich würde Dir gerne helfen und doch bin ich so hilflos, weil ich nicht weiß wie ich helfen kann.
Daher kann ich Dir nur anbieten Dich auszuweinen, Deine Sorgen mitzutragen.
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallo, Babsy...
fühl dich auch von mir einfach mal feste gedrückt...
Ratschläge was du tun kannst oder solltest hab ich jetzt auch nicht.
Allerdings wirst du es spüren, wenn Hexe nicht mehr will. Dagegen ankämpfen macht es nur noch schlimmer... ich spreche da aus eigener Erfahrung!
Weißt du, in der momentanen Situation ist es natürlich schwer, wenn der eigene Mann nicht so mitzieht. Allerdings muß man einfach akzeptieren daß jeder Mensch einen anderen Bezug zu Tieren hat! Viele Menschen, auch die die man wirklich mag haben in solch einer Situation ein ganz anders Empfinden, so schade wie es ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch, daß noch eine Möglichkeit gefunden wird, daß deine Hexe doch noch gaaaanz lange bei dir sein wird!
 
Thema:

hexe wird bald eine regenbogenkatze

hexe wird bald eine regenbogenkatze - Ähnliche Themen

  • Arthrose bei unserer Hexe

    Arthrose bei unserer Hexe: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich bei euch angemeldet, da ich gestern mit unserer Hexe, sie ist im Frühjahr geboren, beim TA war. Und man glaubt...
  • Meine Hexe ist krank :-((

    Meine Hexe ist krank :-((: Ich hoffe ich poste hier jetzt richtig. Hexe hat mir heute ganz große Sorgen gemacht. Heute mittag ist sie raus und war da auch noch fit. Dann...
  • Hilfe - Was ist mit meiner Hexe???

    Hilfe - Was ist mit meiner Hexe???: Seit Tagen frisst meine Hexe nicht mehr richtig, anfangs dachte ich es sei ein Zahnproblem, doch heute verweigert sie das Essen regelrecht und...
  • sorgenkind hexe macht wieder probleme!

    sorgenkind hexe macht wieder probleme!: wenn einmal die pest im hause ist,wird man sie nicht mehr los!!! seit 2 tagen fällt mir auf,daß hexe ständig am"kauen und schmatzen" ist,und sich...
  • hexe hat spondylose

    hexe hat spondylose: sind vorhin vom ta zurück.hexe hat SPONDYLOSE.das ist eine altersbedingte verwachsung direkt an der wirbelsäule an 2 wirbelkörper.und diese drückt...
  • Ähnliche Themen
  • Arthrose bei unserer Hexe

    Arthrose bei unserer Hexe: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich bei euch angemeldet, da ich gestern mit unserer Hexe, sie ist im Frühjahr geboren, beim TA war. Und man glaubt...
  • Meine Hexe ist krank :-((

    Meine Hexe ist krank :-((: Ich hoffe ich poste hier jetzt richtig. Hexe hat mir heute ganz große Sorgen gemacht. Heute mittag ist sie raus und war da auch noch fit. Dann...
  • Hilfe - Was ist mit meiner Hexe???

    Hilfe - Was ist mit meiner Hexe???: Seit Tagen frisst meine Hexe nicht mehr richtig, anfangs dachte ich es sei ein Zahnproblem, doch heute verweigert sie das Essen regelrecht und...
  • sorgenkind hexe macht wieder probleme!

    sorgenkind hexe macht wieder probleme!: wenn einmal die pest im hause ist,wird man sie nicht mehr los!!! seit 2 tagen fällt mir auf,daß hexe ständig am"kauen und schmatzen" ist,und sich...
  • hexe hat spondylose

    hexe hat spondylose: sind vorhin vom ta zurück.hexe hat SPONDYLOSE.das ist eine altersbedingte verwachsung direkt an der wirbelsäule an 2 wirbelkörper.und diese drückt...
  • Top Unten