Hexe sch.... in die Dusche

Diskutiere Hexe sch.... in die Dusche im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Foris, nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter! :-( :cry: Meine Katze Hexe lebt seit ihrem KittenAlter bei mir. Sie ist 3 Jahre alt. Ihr...

lobelia

Gefällt mir
0
Hallo Foris,

nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter! :-( :cry:

Meine Katze Hexe lebt seit ihrem KittenAlter bei mir. Sie ist 3 Jahre alt. Ihr Partner Linus ist 4 und
seit 1,5 jahren bei uns.

Beide haben auf 55 qm 2 riesige Jumboklos - die sie auch beide benutzen.

:lol: seh ich doch an den Kackerleperlen, die da drin liegen :lol:

Doch seit einigen Wochen macht ab und zu Hexe ihr Geschäft im Bad, in der Duschkabine! :evil: So ca. 1 mal die Woche

Ich hab das Katzenstreu gewechelt ! Und Trotzdem.....

Nun weiß ich nicht mehr, was ich tun soll ::?

Duschkabine verschliießen??? Wer weiß, wo sie dann hinmacht???
Oder froh sein, dass sei zumindest - aus welchen Gründen auch immer - die Duschkabine nutzt?

Liebr Grüße
Corinne

13.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hexe sch.... in die Dusche . Dort wird jeder fündig!

Malupia

Gefällt mir
0
Versuch doch mal etwas wasser in der Dusche stehen zu lassen. Das fühlt sich beim s****en bestimmt nicht toll an und dann lässt sie es und geht (hoffentlich) wieder nur auf die KaKlos
lg
Janna

lobelia

Gefällt mir
0
Hi Jana,

allerdings sind es 2 Maine Coones - sie lieben Wasserpfützen!

So werde ich nicht drum rum kommen, "Bleib weg spray" zu verwenden. Doch ob sie dann gepflegt auf ihr Klo geht????

Malupia

Gefällt mir
0
Tschuldige, das wusst Ich nicht. Deine Dusche hat nicht zufällig so feste Schiebewände oder? aber die einfach zuzulassen. darauf währst du wohl auch selbst gekommen.
Mhm, da hab Ich leider keine Idee mehr.

weirdo

weirdo

Gefällt mir
12
Goethe macht auch in die Badewanne - wenn ihm das Katzenklo nicht passt.
Ich bin ganz glücklich darüber, dass er dazu die Wanne nimmt und nicht sonstwas...
Wenn er Fellknäule auswürgen muss, springt er dazu auch in die Badewanne (brave Katze, nach dreimal hat er es schon kapiert gehabt!).
Vielleicht versuchst du es einfach mal mit einem neuen Streu.
Sollte das nicht helfen, würde ich an deiner Stelle zum TA gehen, vll. hat sie manchmal Schmerzen und verbindet die mit dem Katzenklo und will es daraufhin dann meiden. Wenn es dann nicht mehr wehtut, geht sie wieder drauf. Kann ich mir bei Maine Coons gut vorstellen - meine zwei verhalten sich auch gern mal so...

lobelia

Gefällt mir
0
Hi Malupia,

ich habe eine Dusche mit Türen, die sich zustellen lassen. Das habe ich aber noch nicht probiert, da ich nich ahnen kann,
wo sie dann hin sch......
Lieber docch in die Dusche als auf davor!!!!!

Hi Sarah,
ich gehe nächste Woche zum TA. Das verhalten ist nicht
mehr normal.

Liebe Grüße
Corinne

Whoopie

Gefällt mir
1
Hallo Malupia,

mein Don Julio hat auch immer in die Badewanne gemacht.
Seitdem steht bei uns ein Katzenklo in der Wanne, das von allen fünf Katzen begeistert genutzt wird.

Und eigentlich finde ich es ganz praktisch::bg , das Katzenstreu wird nicht im ganzen Bad verteilt, wenn ich saubermache muss ich nur das Streu in der Wanne zusammenfegen und dann durchspülen.
Wenn jemand baden will, dann stelle ich das Klo solange raus, spüle durch, fertig.

Wir können da ganz gut mit leben und die Katzen finden offensichtlich, daß es ein idealer Ort für ein Kaklo ist::? .

Liebe Grüße
Anja

kyara

Gefällt mir
0
Hallo Corinne,

schön wieder von Dir zu lesen.::bg Hab Dich schon vermisst.

Aber zum Thema, hat sich vielleicht irgendetwas anderes verändert, was jetzt nicht unbedingt mit dem Kaklo zu tun hat? Vielleicht passt ihr irgendwas anderes nicht.

Aber ausser das Katzenstreu zu wechseln, was Du ja bereits getan hast, fällt mir jetzt auch nicht ein.

Calimero hat das mal gemacht, als ich ein grobes Streu verwendet habe. Da hat er mir direkt in die Badewanne gepullert.;-)

Ganz liebe Grüße

lobelia

Gefällt mir
0
Hi,

also organisch ist mit Hexe alles ok!

....diese Woche habe ich es live miterlebt! Morgens, ich war im Bad, mautze Hexe kräftiger als sonst. Sie war unruhig ..
Dann ging sie in meinem Beisein in die Dusche und sch....

Linus stand auch gleich da und betrachtete die Situation!

Jetzt ahne ich, was da abläuft. :roll:

Hexe wiegt ca. 4 Kilo, Linus ca. 9 Kilo. Er strietz sie eh häufig - zeigt ihr dass er der Herr im Haus ist. Dabei versperrt er ihr auch oft den Weg. .......... und dann auch den Weg zum Kaklo!

Fazit: Sie lieben und sie hassen sich. Und ich laß mal lieber die Duschkabine offen.::w

deichbiene

Gefällt mir
0
Aha!
Na siehste,hat ja ein wenig gedauert aber nun hast Du`s!!

Da muß man aber auch erst mal drauf kommen...:?

kyara

Gefällt mir
0
Hallo Corinne::w

prima, daß du es rausgefunden hat und sie nicht krank ist.

Ronja ist bei uns scheinbar das rangniedrigste Mädel und bei ihr ist das auch schon vorgekommen, daß einer der Kater ihr den Weg versperrt, dann geht sie weg, wartet einen Moment, bis die Luft rein ist, und huscht dann schnel l rein.
Es ist aber auch schon vorgekommen, daß sie im Klo überrascht wird und dann beim rausspringen ein Klümpchen auf der Matte vorm Klo verliert.::? :roll:

Ich finde die Idee, das Klo in die Wanne oder Dusche zu stellen eine gute Idee. Wäre nur bei uns was schwierig, weil es 2 schwere große Kaklos sind. Die krieg ich nicht so einfach mal rumgehoben. Aber vielleicht ghet das bei dir zu machen.:wink:

Ganz liebe Grüße

Thema:

Hexe sch.... in die Dusche

Hexe sch.... in die Dusche - Ähnliche Themen

• Hexe hat `ne Macke

Hexe hat `ne Macke: Hallo, meine kleine Hexe hat eine sehr sonderbare Eigenart. Erst schreit sie mich an - das bedeutet, ich muß mit ihr ins Badezimmer gehen. Dann...
  • Hexe pinkelt überall hin...

Hexe pinkelt überall hin...: Hallo ihr Lieben schön dasss das Forum wieder normal geöffnet ist ich hab da mal ne Frage unsere Hex (3Jahre) pinkelt seit einer ganzen Weile...
  • Hexe scharrt - und ich werde wahnsinnig!

Hexe scharrt - und ich werde wahnsinnig!: Guten Morgen liebe Foris, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Unsere Hexe (süße Fellnase - siehe Signatur) scharrt. Unsere gesamt Wohnung...