Heute zieht Muffin bei uns ein...

Diskutiere Heute zieht Muffin bei uns ein... im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Ihr Lieben! Heute um 17 Uhr ist es endlich soweit und Ratzo (Katze, 6 Mon. - als meine Kinder ihr den Namen gegeben haben, dachten wir...

Holla

Gefällt mir
0
Hallo, Ihr Lieben!

Heute um 17 Uhr ist es endlich soweit und Ratzo (Katze, 6 Mon. - als meine Kinder ihr den Namen gegeben haben, dachten wir noch,
es sei ein Katerchen;-)) bekommt Verstärkung von Muffin (Kater, 11 Wochen alt). Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt und hoffe, dass Ratzo gut mit ihm auskommt und ich heut abend nicht bei ihr versch**** habe:roll: Natürlich habe ich vorab hier im Forum herumgestöbert und bin wahnsinnig dankbar für all die vielen Tips bezüglich einer Zusammenführung.

Na, dann drückt mal die Daumen, dass hier heute nicht zu sehr die Post abgeht8)

Das ist meine süße Ratzo-Maus:

und dies hier ist der kleine Neuankömmling:

einen lieben Gruß,

Holla

15.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heute zieht Muffin bei uns ein... . Dort wird jeder fündig!

Darla

Gast
Hallo!

Mensch, der kleine ist ja zuckersüß!

Kann deine Aufregung gut verstehen. Bei mir ist das warten auch erst nen Monat her, ich ich konnte schon Tage vorher nicht schlafen!

Ich wünsche euch jedenfalls viel spaß, mit den kleinen fratz!!!

Warum zieht er denn jetzt schon bei euch ein, und bleibt nicht noch eine Woche bei seiner Mama?

Holla

Gefällt mir
0
So...unsere Zusammenführung verläuft eigentlich recht ruhig. Der kleine Mann ist wahnsinnig zutraulich und fordert von mir schon seine Schmuseeinheiten ein;-) Gefressen hat er auch schon ganz gut. Als ich heut morgen aufgestanden bin, hab ich ihn erstmal ins Katzenklo gesetzt und er hat dort gleich eine riiiiesen Pfütze hinterlassen::bg Ratzo ist wahnsinnig neugierig auf Muffin und würd gern ein Stückchen näher auf ihn zugehen....damit hat der kleine Mann allerdings noch ein Problem. Ich glaube, Ratzo würd ihn sofort bemuttern und abschlecken, aber Muffin lässt Ratzo höchstens einen halben Meter heran und fängt dann an zu fauchen.

Alles in allem verläuft es aber recht ruhig und der Neuankömmling macht ansonsten einen sehr zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck. Mal sehen, wie es weitergeht...

lieben Gruß, Holla

Kamika(t)ze

Gast
och das ist ja schön zu lesen , mensch da freut man sich ja gleich mit ::bg

süüüß der Kleene ::bg

ManuRosa

Gefällt mir
2
Huhu Holla

Alles wird gut. Du wirst sehen es kommt besser und schöner als du denkst:wink:

LG
Manu

Holla

Gefällt mir
0
Danke, Ihr Lieben...ich freue mich sehr über euer Feedback:p

Oh Mann...ich hab mir im Vorfeld soooo viele Gedanken gemacht und hatte richtig bammel, dass es nicht klappt. Vor allem hatte ich etwas Angst, dass Ratzo nicht mehr die Alte ist und mich mit Nichtachtung straft. Zum Glück war diese Angst unbegründet:p Ich bin mir mittlerweile sicher, dass hier alles positiv verlaufen wird und ich die richtige Entscheidung getroffen habe...

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten:wink:

Kamika(t)ze

Gast
nu wehe nich :p

und wir wollen mehr Bilder ... gaaanz gaaanz viele ::bg

Holla

Gefällt mir
0
Oh ja...die Antworten kommen tatsächlich ruck zuck *freu* Na, dann will ich euch auch mal mit neuen Fotos belohnen:wink:

Kamika(t)ze

Gast
och der Blick ... ich geh kaputt ::l

die schwarze Zuckerschnute fehlt aber noch ::bg

Holla

Gefällt mir
0
Hier nun mal etwas Neues von der "Front";-)

Muffin ist wirklich ein Traum-Katerchen! Er geht brav aufs Katzenklöchen (wir wohnen über 3 Etagen und das Kaklo steht im Erdgeschoss) und ist auch nicht mehr so zickig Ratzo gegenüber. Es wird nur noch hin und wieder kurz gefaucht und man merkt, dass die beiden Fellschnuten sich eigentlich mögen. Sie kommen sich zwar noch nicht ganz so nah, aber wenn ich mit den beiden spiele, dann vergessen sie sogar, dass sie eigentlich noch den ein oder anderen Machtkampf austragen wollen und geniessen das gemeinsame Spiel:p Mittlerweile ist Muffin wirklich sehr gelassen und pfeifft auf Ratzos "Regeln". Er geht an ihr Fressnapf und benutzt zwischendurch auch ihr Klöchen:wink: Ratzo guckt dann zwar etwas fassungslos, aber arrangiert sich von Tag zu Tag mehr damit. Sie haben heut Nacht auch gemeinsam in meinem Bett gelegen - zwar nicht zusammengekuschelt, aber es war nur ein kleiner Abstand von ca 30cm zwischen ihnen.

Die ganze Situation entspannt sich jedenfalls zusehenst::bg und die zwei Wuschelmäuse lassen einem das Herz aufgehen und bereiten uns viel Freude!

...neue Fotos folgen in Kürze;-)

lieben Gruß, Eure Holla
mit Ratzo und Muffin

Zuletzt bearbeitet:

Buddycat

Gefällt mir
0
Klasse, dass es bei euch so super läuft ::w

Holla

Gefällt mir
0
Kurz und knapp: Zusammenführung nach 4 Tagen erfolgreich abgeschlossen:wink:

Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen. Mittlerweile sind Ratzo und Muffin unzertrennlich und teilen sowohl Katzenklo, Futternapf und Kuschelkörbchen! Daher mein Tip an alle, die kurz vor einer Zusammenführung stecken: Macht euch vorher nicht so verrückt wie ich...alles wird gut::bg

Hier sind die beiden Kuschelschnuten:

und hier sitzt Ratzo erst ganz brav VOR dem Körbchen:

...und legt sich dann wie selbstverständlich zu Muffin:wink:

lieben Gruß von Holla, Ratzo und Muffin

josiegirl

Gefällt mir
0
hi bei mir war die situation ähnlich vor ca 5 wochen und jetzt lieben sich meine 3 babys heis und inig also würde ich das auch immer wieder tun

Thema:

Heute zieht Muffin bei uns ein...

Heute zieht Muffin bei uns ein... - Ähnliche Themen

• Tinka zieht heute ein

Tinka zieht heute ein: Hallo, Tinka ist eine ca 6Jahre alte Katzendame.Ihre Besitzerin liegt im Wachkoma und der Freund kann sich nicht um alle Katzen kümmern...
  • Heut zieht (wahrscheinlich) ein Kumpel ein

Heut zieht (wahrscheinlich) ein Kumpel ein: Heute nachmittag ist es so weit: Wenn die Vorkontrolle erfolgreich verläuft, zieht ein Kumpelchen für meinen Katerle ein. Entweder ein Kater oder...
  • Jack zieht heute ein!!

Jack zieht heute ein!!: Hey, in ein paar Minuten fahre ich los und holen den kleinen Jack, der eigentlich erst Balu heissen sollte, ab. Ich freu mich schon und bin...
  • Heute zieht unser zweites Mäuschen ein!

Heute zieht unser zweites Mäuschen ein!: Huhu Ich bin sooo aufgeregt... In einer Stunde fahren wir ins Tierheim und holen unsere zweite Fellnase ab Ich freu mich so sehr, hab aber...
  • Heut abend zieht Ronja ein

Heut abend zieht Ronja ein: und ich bin sooo aufgeregt. Hoffentlich geht alles gut. Ich beschäftige mich jetzt nochmal mit Foto-einfügen, die Funktion brauch ich dann...