Heute nachmittag ist es soweit...

Diskutiere Heute nachmittag ist es soweit... im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; ...Charlie zieht bei Fay und mir ein. Der Feliwaystecker ist vorsichtshalber schon mal aktiviert. Dosi ist mächtig nervös... :lol: Mittlerweile...

Julchen1973

Gefällt mir
0
...Charlie zieht bei Fay und mir ein.

Der Feliwaystecker ist vorsichtshalber schon mal aktiviert. Dosi ist mächtig nervös... :lol:

Mittlerweile bin ich etwas unsicher, wo genau ich die Zwei erstmalig aufeinander treffen lassen soll. Evtl. habt ihr da ja
einen Tipp für mich...

Eigentlich hatte ich gedacht, dass meine Freundin die Box mit Charlie reinträgt und mit ihm erstmal in das "Katzenzimmer" geht. Dort stehen Klo's, grosser Kratzbaum und Futter.

Tja, und dann wollte ich die Tür zu den anderen Zimmern aufmachen und einfach mal sehen, was passiert...

Oder soll ich mich mit Fay erstmal z. B. in's Schlafzimmer begeben, damit Charlie sich den Rest der Wohnung erstmal ansehen kann? Wenn er denn will... Er muss ja wissen, wohin er so flüchten kann... ::?

Oder stelle ich die Transportkiste einfach in der Diele oder im Katzenzimmer ab, mach die Klappe auf und warte, was passiert? Irgendwie tendiert mein Bauchgefühl zu dieser letzten Variante... Hm...

LG, Karen

Zuletzt bearbeitet:
09.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heute nachmittag ist es soweit... . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo,
ich hab die Box in den Flur gestellt und aufgemacht.
Das hat immer geklappt,
der Neuankömmling ist langsam raus gekommen,
wurde beschnuppert und das wars.
Alles Andere haben meine Chaoten allein gemacht, ohne Stress
LG

Paucelnik

Gefällt mir
0
...Eigentlich hatte ich gedacht, dass meine Freundin die Box mit Charlie reinträgt und mit ihm erstmal in das "Katzenzimmer" geht. Dort stehen Klo's, grosser Kratzbaum und Futter.
Ich würde es mal so machen, damit er die "wichtigsten" Gegenstände im Haus gleich mal kennt. :wink:

Naja, und dann neige ich eher dazu: Katzen frei in Wohnung laufen lassen und schauen was passiert. Wenns gar nicht geht, muss man die beiden eh für einige Zeit auseinander sperren und die "vorsichtige" Variante wählen. Also langsames annähren.

Als Pauli zu mir kam, habe ich gleich mal Futter und Leckerlis an alle verteilt, zur Beruhigung.

Gini

Gefällt mir
0
Wir haben es bei unseren Zusammenführungen so gehandhabt, dass die neue Katze stets von jemand anderem als 'uns' gebracht wurde.

Sie wurde dann mit offenem Kennel einfach ins Wozi gestellt, die anderen Katzen kamen dann neugierig schnüffeln und sind wieder ihren Dingen nachgegangen. Die Neuen sind meist so neugierig, dass sie dann gleich rauskommen wenn die Luft rein ist und gucken sich vorsichtig um.
Was auch gut geklappt hat ist, die Neuen auf eine erhöhte Ebene vom KB zu setzen, so haben sie einen guten Überblick was in dem Zimmer so vor sich geht.
Und immer wieder aufs Klo setzen, damit sie nicht vergessen zu pieseln und wissen wos steht.

Schnubbel

Gefällt mir
0
Huhu

Als Vicky bei Pinky und mir eingezogen ist, hab ich Vicky am Klöchen raus gelassen...das war auf jeden fall nicht verkehrt...

Als Salem Einzog haben wir Ihn im flur rausgelassen...die Mädels haben Ihn beschnuppert und gut war;)

So nach dem Motto "hi..du bist nun auch hier?..allet Klar..man sieht sich...bis später"

King und Capo haben wir auch einfach im Flur rausgelassen....und es gab auch keine großen Probleme...ein kleines fauchen hier oder dort und gut war;)

steirer

Gefällt mir
0
Hallo,

ich schließe mich da der Mehrheit an. Transportkörbchen ins Katzenzimmer stellen, aufmachen und abwarten was passiert. Ich habe das am WE auch so gemacht. Meine zwei Neuankömmlinge sind dann langsam aus dem Körbchen raus und haben sich neugierig umgesehen. Dann sind sie auf den Kratzbaum und haben von oben alles mal in Ruhe ansehen können.Dannach haben sie erstmal eine Runde geschlafen. Am nächsten morgen haben sie dann auch schon gefressen und langsam das ganze Hause erkundet. Die einzelnen Tiere die hier noch wohnen haben sie dann nacheinander kennengelernt.Wir haben da nicht soviel gemacht, haben aber aufgepasst das es nicht gleich am Anfang zu Streitereien kommt.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und Gesundheit für deinen Neuzugang.

LG steirer

Julchen1973

Gefällt mir
0
So de le...

Habe also den Kennel im Katzenzimmer unter Ausschluss von Fay aufgemacht. Charlie ist erstmal ne Runde durchs Klo (ohne zu machen). Habe dann die Tür zur Diele aufgemacht. Tja, und da wartete Fay...

Charlie ist erstmal in die Ecke an der Wohnungstür und hat sich von Madame ein paarmal anfauchen lassen. So mit nem halben Meter Sicherheitsabstand. Pfoten oder Zähne kamen nicht zum Einsatz.

Ich ins Wohnzimmer, Fay kam mit. Charlie ist wieder ins Katzenzimmer und hat sich hinter seinem Klo verkrochen. Da sitzt er nun, und sitzt und sitzt...

Heute Nacht ist er zweimal raus auf die Diele. Dummerweise laut maunzend, das rief Madame dann natürlich gleich auf den Plan. Fay war bei mir im Schlafzimmer gleich nebenan. Sie ist dann hin und er wohl wieder hinter sein Klo.

Sein Klo hat er schon benutzt, konnte heute morgen stolz einen Pipiböller entfernen *freu Wenn ich ihm Futter vor die Nase lege, frisst er auch. Ist ja schon mal was. Anfassen kann ich ihn auch. Habe vorhin das Klo mal etwas vorgezogen, ich konnte ihn überall streicheln und geschnurrt hat er auch dabei.

Fay benimmt sich eigentlich wie immer. Naja, eher noch zutraulicher als sonst. Zwischendurch geht sie immer mal kurz ins Katzenzimmer gucken, faucht evtl. auch mal ein- oder zweimal. Kommt dann aber wieder zu mir zurück. Sie frisst, sie trinkt, sie spielt, sie schmust, sie nutzt ihr Klo. Alles beim Alten also mit Madame.

Tja, nun heisst es wohl warten und gebannt der Dinge harren, die da noch kommen werden.

Aber der Charlie tut mir schon leid. Sitzt da wie ein Häufchen Elend hinter seinem Klo und traut sich irgendwie nicht raus... Hm...

steirer

Gefällt mir
0
Guten Morgen!

Freue mich das dein Charlie endlich bei dir ist.
Ich habe meine Babies ja erst am WE bekommen und der Casanova war sehr schüchtern. Wir haben ihn dann immer wieder mal hochgenommen und versucht mit ihm zu spielen. Seine Neugier war dann letztendlich doch größer als die Angst.Wenn er sich durch etwas erschrocken hat ist er auf den Kratzbaum in seine Höhle gelaufen. Wir haben ihn dann immer wieder genommen und gezeigt das er keine Angst haben muss. Das wird bei dir sicher auch klappen, er ist ja erst ein paar Stunden bei dir. Alles Gute mit deinen Fellnasen.

LG Elfriede

miSSy`-

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo,

ich hab gestern auch meine Zweitkatze endlich abholen dürfen! :D

Ich hab ihn zB gleich im Bad raus gelassen und da hat er mal
so halb rausgeguckt und Murphy hat nur geschaut was er macht.
Dann wollte Gismo mal raus, um den Rest zu erkundigen und er
hat halt echt genung Abstand zum Murphy gelassen. Murphy
hat ihn aber die ganze Zeit angefaucht, so dass er dann gleich
ins Schlafzimmer unters Bett geflüchtet ist. ^^

Da lag er dann ne Zeit lang und ja. Und heute sieht es schon
bissle anders aus. :) Ich mein Gismo ist schon etwas vorsichtig,
aber versteckt sich nicht immer gleich. Jetzt liegen beide
hinter mir und schlafen und haben nen Abstand von ca 15 cm,
denk ich mal ;) Und es funktioniert. Also richtig gezofft haben
sich die beiden noch nicht, aber mal sehn. Bis jetzt sieht es
bei meinen Beiden gut aus! :D

Ich drücke Dir und deinen Fellpopos auch die Daumen das alles
super klappt! ;)

Grüßle
Jana

Julchen1973

Gefällt mir
0
Seit gestern abend ca. halb neun hat Charlie dann doch mal den Rest der Wohnung für sich entdeckt. Und das Spielzeug... Der sollte mal Fußballer werden glaube ich :lol:

Mit Fay geht's immer noch über Sicherheitsabstand und angefaucht wird auch. Das geht immer von Fay aus, Charlie faucht und knurrt aber zurück. Krallen scheinen auch im Einsatz gewesen zu sein, Fay hat zumindest ne minikleine Bratze auf der Nase...

Charlie verzieht sich nicht mehr hinters Klo. Wenn er Ruhe haben will, haut er sich in eine Höhle des Kratzbaumes. Wenn's ganz schlimm wird (Staubsauger im Katzenzimmer) geht's ab unter die Couch. Aber da kommt er auch immer schnell wieder drunter her.

Momentan schlafen beide. Fay im Wohnzimmer auf der Couch, Charlie in seiner Kratzbaumhöhle.

Vorhin gab es mal eine Nase-an-Nase-Annäherung OHNE Fauchen. Na, ist doch was, oder?

LG, Karen

Bebab

Gefällt mir
0
Na das hört sich doch ganz gut. Weiter so.

Thema:

Heute nachmittag ist es soweit...

Heute nachmittag ist es soweit... - Ähnliche Themen

• Seit heute wieder Mehrkatzenhaushalt

Seit heute wieder Mehrkatzenhaushalt: Hallo liebe Katzenfreunde, habe heute zu meiner 7jährigen Katze einen 8jährigen Kater geholt. Zur Zeit sitzt der Neue eingesperrt im Kinderzimmer...
  • Scheuer Zweitkater - Heute Nacht Tür auf oder zu?

Scheuer Zweitkater - Heute Nacht Tür auf oder zu?: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat: Ich habe seit gestern einen Zweitkater bei mir, der sehr scheu ist. Mein Erstkater reagiert...
  • Zweitkatze seit heute morgen und die "Neue" faucht nur-nicht der "Alte"

Zweitkatze seit heute morgen und die "Neue" faucht nur-nicht der "Alte": Zweitkatze seit heute morgen und die "Neue" faucht nur-nicht der "Alte" Hallo, ich habe einen Kater, 4,5 Jahre alt der bei mir wohnt seit er 8...
  • Heute Pflegestelle besucht - suche nach Katzenkumpel für Katerle

Heute Pflegestelle besucht - suche nach Katzenkumpel für Katerle: Hallo zusammen, wir waren heute bei gleich 2 Pflegestellen für Notfellchen und haben uns Katzen angeschaut. Wir sind noch ganz begeistert, aber...
  • Heute kommt Smokey dazu

Heute kommt Smokey dazu: Huhu! ::w Heute abend ist es endlich soweit: Smokey zieht bei uns ein. Somit bekommt Kimahri einen Spielgefährten. Ich hoffe, dass alles gut...