Heute morgen Blutspritzer auf dem Boden gefunden... hilfe

Diskutiere Heute morgen Blutspritzer auf dem Boden gefunden... hilfe im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! ich weiß leider nicht, was ich tun soll. Ich sitze aktuell im Zug auf dem Weg zur Arbeit, auch wenn ich lieber bei meinen zwei Katerchen...

milowloki

Registriert seit
22.07.2021
Beiträge
3
Gefällt mir
7
Hallo!
ich weiß leider nicht, was ich tun soll. Ich sitze aktuell im Zug auf dem Weg zur Arbeit, auch wenn ich lieber bei meinen zwei Katerchen geblieben wäre. Die beiden sind Brüder und ein Herz Unf eine Seele, grade ein Jahr alt. Heute morgen habe ich einen Haufen an Blutspritzern auf dem Boden entdeckt (es waren recht kleine, auf dem
Bild sehen sie sehr groß aus, weil ich nah ran musste). Ich hab natürlich direkt Panik bekommen, aber die beiden haben mich verdutzt angeschaut, normal gefressen und kamen schmusen. Ich hab beide durchgecheckt, habe von außen nichts feststellen können aber ich glaube, das macht mir noch mehr Angst. Durch die Panik hab ich vielleicht auch nichtgut Genug geschaut, ich hätte am liebsten auf der Arbeit abgesagt aber es ist niemand sonst da, ich muss jetzt erstmal hin und müsste alle meine patienten absagen.
meine beste Freundin hat einen Schlüssel und isr auf dem weg zu den beiden, mein Freund ist leider auch bis 14 Uhr arbeiten... in solchen Fällen würde ich eigentlich meine Tierärztin anrufen, aber die ist leider von den furchtbaren Überflutungen bei uns im Kreis betroffen😔 ich habe in den letzten 8 Monaten zwei meiner Katzen einschläfern müssen (altersbedingt), aber ich habe so Angst, dass es etwas schlimmes ist. Hattet ihr das schon mal? Sie schienen beide wirklich normal. Sie spielwn manchmal etwas wild miteinander, vielleicht daher?
Dazu ist noch zu sagen, beides reine Wohnungskatzen!

*TW für die Bilder, Blut6C109EB0-F479-4CB3-8A5E-0DEE0FF9771B.jpeg414BE1BC-B35F-4313-9410-DE3CE72C4B72.jpeg
 
22.07.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heute morgen Blutspritzer auf dem Boden gefunden... hilfe . Dort wird jeder fündig!
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
1.243
Gefällt mir
1.027
Oh du arme. Wenigstens kann deine freundin nach den beiden schauen.
Für mich sehen die spritzer vom muster aus wie genießt oder gepupst oder irgendwas mit luftdruck irgendwo raus gekommen.

Ich hab ja nicht so viel erfahrung aber ich würde an deiner stelle versuchen einen termin bei einem anderen ta oder tierklinik auszumachen.
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
1.539
Gefällt mir
1.594
🙋🏼Frag erstmal Deinen Freund,viell.hatte er etwas
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.055
Gefällt mir
4.182
🙋🏼Frag erstmal Deinen Freund,viell.hatte er etwas
den gedanken hatte ich auch.

genau wie diesen hier.



Für mich sehen die spritzer vom muster aus wie genießt oder gepupst oder irgendwas mit luftdruck irgendwo raus gekommen.

mein sohn neigt zu stärkeren nadenbluten, wenn er dann nießt dann sieht das ganz genauso aus.

an pupsen glaube ich ehr nicht.
wenn doch, dann müsstet ihr auch im klo blut finden.
das wäre dann ein absoluter notfall.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.656
Gefällt mir
3.479
Solche Blutflecken kenne ich bei meinem Kater von Verletzungen an der Kralle. Eventuell ist einer irgendwo hängengeblieben.....das blutet teilweise stark, tut der Katze aber nicht weh. Vielleicht kann dein Freund bei beiden die Pfoten kontrollieren?
 

milowloki

Registriert seit
22.07.2021
Beiträge
3
Gefällt mir
7
Hey! Danke für eure schnellen Antworten! Ich glaube aufgrund der momentanen Katastrophe, die bei uns im Kreis mit Hochwasser ist und dazu noch, dass ich meine anderen beiden innerhalb so kurzer Zeit einschläfern musste, habe ich einfach zu viel Panik geschoben... meine beste Freundin war bei den beiden und mein Freund ist in seiner Mittagspause hin, die beiden haben die Wohnung inspiziert und tatsächlich am Kratzbaum noch etwas Blut und eine abgerissene (?) Kralle gefunden. Das scheint es also gewesen zu sein. Muss ich da irgendwas beachten, oder regeln die Süßen das selber? Will nicht, dass sich irgendwas entzündet etc.
Danke für eure Hilfe!
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.656
Gefällt mir
3.479
Im Normalfall musst du gar nichts machen, aber ich würde vorsichtshalber bei beiden in den nächsten Tagen die Pfoten/Krallen kontrollieren. Dann siehst du, ob sich eventuell etwas entzündet hat.
Wir hier verstehen deine Sorgen bei sowas sehr gut!!! Und lieber schaut und fragt man einmal zu viel als einmal zu wenig.
Wenn du Zeit hast, stell dich und deine Racker doch mal in Ruhe vor - wir lieben Fotos:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
621
Gefällt mir
330
@milowloki Es freut mich, dass zumindest in diesem Fall Entwarnung angezeigt ist.(y)

Alles Gute bzgl. der Hochwasserkatastrophe!
 

milowloki

Registriert seit
22.07.2021
Beiträge
3
Gefällt mir
7
Hallöchen nochmal, oder eher guten Abend :)
Gerne stellen wir uns vor :) ich bin 25, habe schon mein ganzes Leben lang Katzen - die beiden, die ich leider einschläfern lassen musste waren 19 und 20 Jahre alt, haben mich also mein Leben lang begleitet. Tigger, welche ich im Mai gehen lassen musste, war meine absolute Seelenverwandte. Meine beste Freundin und mein Sonnenschein, es war sehr schwer für mich, sie gehen zu lassen, aber sie war leider schwer krank zum Ende hin.❤ Als ich ausgezogen bin (wollte den beiden keinen Umzug mehr antun, waren bei meiner Mama zu Hause sehr glücklich) wollte ich natürlich nicht in meiner Wohnung ohne Katzen leben - also haben mein Freund und ich entschieden zwei Katzen zu adoptieren. Die beiden heißen Milow und Loki und sind Brüder, meine ersten Kater! Sonst waren es immer Katzen. Habe mich sofort in die beiden verliebt und jetzt sind sie heute auf den Tag genau seit einem Jahr bei uns ! 🥰 beide sind sehr verspielt, Milow liebt es sich vor einem auf den Rücken zu schmeißen und den Bauch gekrault zu bekommen und Loki legt sich gerne abends zu uns und nuckelt zum einschlafen an einem Stoffstück 😂 Loki ist um einiges länger als sein Bruder, beide sind mein ganzes Glück ❤ EE7ABAFA-286B-428C-A70D-4698B5AEFB99.jpegCF3C314A-E096-4199-8AC2-EB2DD15A1EEF.jpeg14D651E0-B274-40B9-94D5-AFAED5F39879.jpeg
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.656
Gefällt mir
3.479
Jetzt musst du nur deinen Wohnort gut geheim halten......bei zwei so süßen Katern kämen wir sonst alle vorbei und würden versuchen, die in der Tasche rauszuschmuggeln:ROFLMAO:
Nein, im Ernst, Milow und Loki sind bezaubernd:love:
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.873
Gefällt mir
1.483
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ::wgelb da hast du aber zwei richtig süße Kerlchen ❤
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.656
Gefällt mir
2.288
Hallo und herzlich willkommen. ::wgelbDie zwei sind ja wirklich ausgesprochen schnuckelig. :love::love::love:
Da könnte man echt überlegen, wo man die große Tasche hin getan hat. :whistle3:
 
Thema:

Heute morgen Blutspritzer auf dem Boden gefunden... hilfe

Heute morgen Blutspritzer auf dem Boden gefunden... hilfe - Ähnliche Themen

  • Bonnie heute beim TA... Abszess... Morgen "OP" :-(

    Bonnie heute beim TA... Abszess... Morgen "OP" :-(: Hallo Ihr Lieben, nun hat mein Mädel auch einen Abszess... ich wartete schon immer drauf, denn sie rauft leider oft... Heute Morgen sah ich...
  • Hiiilfe meine MC hab ich heut den Schwanz eingeklemmt !!!

    Hiiilfe meine MC hab ich heut den Schwanz eingeklemmt !!!: Guten Abend an alle , habe mich jetzt hier angemeldet um mal ne Frage zu stellen... Ich habe 2 Maine Coon mietzen ... Ich wollte vorhin aus der...
  • Heute bitte für Merlin die Daumen drücken

    Heute bitte für Merlin die Daumen drücken: Hallo, liebe Foris! Heute morgen kam Merlin von seiner nächtlichen Tour leider etwas lädiert zurück: Er hat sich eine der hinteren Krallen...
  • War heute mit Kiara beim TA - Unfall - was kann das sein ?! ;-(((

    War heute mit Kiara beim TA - Unfall - was kann das sein ?! ;-(((: Hallo, als ich Kiara heute rief, damit sie herein kommt, hörte ich nur ein klägliches mautzen....ich sah sie im Garten stehen, aber sie konnte...
  • Heute wieder beim Röntgen

    Heute wieder beim Röntgen: Hallo heute mußte wir mit Gringo Bill zur Nachuntersuchung der Brüche ( siehe hier ) Das vordere, genagelte Bein wurde geröntgt. Alles super -...
  • Ähnliche Themen
  • Bonnie heute beim TA... Abszess... Morgen "OP" :-(

    Bonnie heute beim TA... Abszess... Morgen "OP" :-(: Hallo Ihr Lieben, nun hat mein Mädel auch einen Abszess... ich wartete schon immer drauf, denn sie rauft leider oft... Heute Morgen sah ich...
  • Hiiilfe meine MC hab ich heut den Schwanz eingeklemmt !!!

    Hiiilfe meine MC hab ich heut den Schwanz eingeklemmt !!!: Guten Abend an alle , habe mich jetzt hier angemeldet um mal ne Frage zu stellen... Ich habe 2 Maine Coon mietzen ... Ich wollte vorhin aus der...
  • Heute bitte für Merlin die Daumen drücken

    Heute bitte für Merlin die Daumen drücken: Hallo, liebe Foris! Heute morgen kam Merlin von seiner nächtlichen Tour leider etwas lädiert zurück: Er hat sich eine der hinteren Krallen...
  • War heute mit Kiara beim TA - Unfall - was kann das sein ?! ;-(((

    War heute mit Kiara beim TA - Unfall - was kann das sein ?! ;-(((: Hallo, als ich Kiara heute rief, damit sie herein kommt, hörte ich nur ein klägliches mautzen....ich sah sie im Garten stehen, aber sie konnte...
  • Heute wieder beim Röntgen

    Heute wieder beim Röntgen: Hallo heute mußte wir mit Gringo Bill zur Nachuntersuchung der Brüche ( siehe hier ) Das vordere, genagelte Bein wurde geröntgt. Alles super -...
  • Top Unten