Heute ists soweit

Diskutiere Heute ists soweit im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Leute, heute ist es soweit Leo und Lilly sind bei der Kastration. Sie sind jetzt 5 Monate alt. Ich hab sie heute morgen um 9 hingebracht und...

Malupia

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
196
Gefällt mir
0
Hallo Leute,
heute ist es soweit Leo und Lilly sind bei der Kastration. Sie sind jetzt 5 Monate alt.
Ich hab sie heute morgen um 9 hingebracht und darf sie schon um halbn 12 wieder
abhollen. Irgendwie find Ich das früh ::? Als ich den Termin gemacht hatte, meinte der Tierarzt noch Ich darf sie um 3 wiederhollen.
Was muss Ich beachten wenn sie wieder hier sind?
- hab gerade was gelesen von wegen erst im Kernel lassen. Aber Ich denke Lilly würd versuchen mich umzubringen. Sie hasst es so eingespeert zu sein.
Ich denk, Ich werd sie oben in meinem Zimmer rauslassen auf meinem Bademantel, den sie so gern beschnurren.
- Wie ist das mit Futter? Ich denk mal erst heute Abend wieder damit ihnen nich schlecht wird, oder?

lg
Janna (ganz ohne Leon und Lilly :?)
 
16.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heute ists soweit . Dort wird jeder fündig!

spooky2109

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
32
Gefällt mir
0
...
- hab gerade was gelesen von wegen erst im Kernel lassen. Aber Ich denke Lilly würd versuchen mich umzubringen. Sie hasst es so eingespeert zu sein....
Normalerweise sind die Lütten da noch viel zu betüdelt, als dass sie Dich umbringen könnten ;) Musst einfach schauen, wenn sie schon halbwegs normal auf den Beinen sind, kannst Du sie auch rauslassen - halt aufpassen, dass sie z.B. keine Treppen runterpurzeln können.

Zu Fressen hat unser Lütter dann erst abends gegen 18 Uhr was bekommen - OP war morgens gg. 9 Uhr.
 

Malupia

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
196
Gefällt mir
0
du kennst meine Lillymaus nicht. Die macht nen Theater im Kernel... :evil:

Dann werd Ich meinen auch so zwischen 18-19 Uhr wieder was zu futtern geben. Die sind auch gleich heute morgen dran.

*aufgeregtist*
 

Little Mama

Registriert seit
21.09.2007
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hi!

Also im Normalfall wird das Katerchen heute abend wieder einigermaßen fit sein. Ich hab unseren Kniffel vorletzte Woche kastrieren lassen. War überhaupt kein Problem. Ich war auch total aufgeregt und hab mich hier im Forum erst mal kräftig beraten lassen, weil ich auch nicht so richtig wußte, worauf ich achten muß.
Wichtig ist, das du sie heute nirgends draufspringen läßt, solange sie noch im Tran sind (wegen runterfallen und sich böse wehtun). Wenn sie wieder fit sind ist das kein Problem mehr.
Unseren Kniffel hab ich auch um 9 hingebracht und konnte ihn um 12 wieder abholen. Er war dann noch sehr duselig, wollte aber partut nicht im Kennel bleiben. Ich hab dann das Türchen aufgemacht und er ist halb rausgekrabbelt und ist in meiner Hand wieder eingeschlafen. Nach und nach wurde er dann immer wacher und hat sich mal hier mal dahin gelegt. Zwischendrin müssen sie oft mal dringend aufs Klo.
Wenn du sie nicht im Kennel lassen kannst (weil sie radau machen) dann mußt du halt sehr aufpassen und sie immer im Auge behalten. Wenn du sie auf irgendwas drauflegst (Bademantel oder Bett o.ä.) dann leg was drunter. Denn oft haben die Miezies, wenn sie noch so dulle sind ihre Ausscheidungen nicht so unter Kontrolle. Das heißt, sie machen schon mal Pipi.
Mit dem Futter hab ich auch bis abends gewartet.
Der Kater wird sicher schneller wieder auf den Beinen sein. Die Katze wird sicher ein bis zwei Tage brauchen. Sie hat ja schließlich einen größeren Eingriff hinter sich. Die wirste also vermutlich noch ein bissl länger betüddeln müssen.

Ich wünsch Dir viel Glück und drück die Daumen
Viele liebe Grüße
Dany und die Fellbande::w

P.s. sag bescheid, ob alles gut verlaufen ist!
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Im Normalfall sind die Miezen bis am Abend wieder halbwegs fit, aber ich würde dennoch aufpassen, dass sie niergendwo raufsteigen und runterfallen. Celina war da ganz furchtbar. Sie konnte ich auch nicht im Kennel lassen, die hätte ihn zerlegt. :wink:

Futter kannst du am Abend ein wenig anbieten, aber wahrscheinlich fressen sie eher nichts. Meistens sind sie am Fressen nach einer OP nicht sonderlich interessiert, aber das merkst du dann sowieso.

Alles Liebe und Daumdrück für die OP! ::w
 

Malupia

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
196
Gefällt mir
0
Wie soll Ich den verhindern, das sie irgendwo draufspringen? Ich kann sie höchstens wieder runter setzen.
Was drunterlegen, werd Ich auf jeden fall, schon weil ihr hier Teppichboden hab und der nicht so tolle zu reinigen ist :roll: (Mir kommt da gerade ne Gute Idee: ich nehm den hässlichen Flickenteppich, den meine Ma mir aufgeschwatz hat ::bg ).
Gott, Ich kann schon wieder los und sie abhollen. Drückt uns die Daumen, das alle fit sind!
Bericht gibs dann nachher.
 

Little Mama

Registriert seit
21.09.2007
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Wie soll Ich den verhindern, das sie irgendwo draufspringen? Ich kann sie höchstens wieder runter setzen.
Was drunterlegen, werd Ich auf jeden fall, schon weil ihr hier Teppichboden hab und der nicht so tolle zu reinigen ist :roll: (Mir kommt da gerade ne Gute Idee: ich nehm den hässlichen Flickenteppich, den meine Ma mir aufgeschwatz hat ::bg ).
Gott, Ich kann schon wieder los und sie abhollen. Drückt uns die Daumen, das alle fit sind!
Bericht gibs dann nachher.
Das mit dem nirgends draufspringen ist halt anstrengend. Ich bin jedesmal hinterher, wenn Kniffel sich in Gang gesetzt hat und hab ihn wieder auf den Boden gesetzt.:roll:
Warum sollen denn nur die Katzen Stress haben::bg ? Die Dosine muß sich halt auch bewegen, gelle::bg ::bg ::bg .

Viel Glück euch Dreien!
Dany
 

Little Mama

Registriert seit
21.09.2007
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Wie soll Ich den verhindern, das sie irgendwo draufspringen? Ich kann sie höchstens wieder runter setzen.
Was drunterlegen, werd Ich auf jeden fall, schon weil ihr hier Teppichboden hab und der nicht so tolle zu reinigen ist :roll: (Mir kommt da gerade ne Gute Idee: ich nehm den hässlichen Flickenteppich, den meine Ma mir aufgeschwatz hat ::bg ).
Gott, Ich kann schon wieder los und sie abhollen. Drückt uns die Daumen, das alle fit sind!
Bericht gibs dann nachher.
Das mit dem nirgends draufspringen ist halt anstrengend. Ich bin jedesmal hinterher, wenn Kniffel sich in Gang gesetzt hat und hab ihn wieder auf den Boden gesetzt.:roll:
Warum sollen denn nur die Katzen Stress haben::bg ? Die Dosine muß sich halt auch bewegen, gelle::bg ::bg ::bg .

Viel Glück euch Dreien!
Dany
 

Malupia

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
196
Gefällt mir
0
Ja, stimmt wohl, Dosi muss ja auch was davon haben.


Was meinte mein Tierarzt? Kurz VOR 12 die Beiden abhollen. Hatte auf der Strecke die ganze Zeit nen Rentner vor mir, einer von dennen, die keine Ahnung haben wie man mit einem Auto schneller als 30 kmH fährt. War kurz nach 12 da. Mein Tierarzt hat Mittagspause :roll:
Jetzt krieg Ich meine Mäuse erst um 3 wieder :cry:
 

Little Mama

Registriert seit
21.09.2007
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Ja, stimmt wohl, Dosi muss ja auch was davon haben.


Was meinte mein Tierarzt? Kurz VOR 12 die Beiden abhollen. Hatte auf der Strecke die ganze Zeit nen Rentner vor mir, einer von dennen, die keine Ahnung haben wie man mit einem Auto schneller als 30 kmH fährt. War kurz nach 12 da. Mein Tierarzt hat Mittagspause :roll:
Jetzt krieg Ich meine Mäuse erst um 3 wieder :cry:
Diese Schnarchnasen sind doch wohl ätzend oder:roll: :roll: :roll: !
Und durch die 30 Zone perzen die dann mit 50. Da erinnert sich Oppa dann plötzlich wieder, wo das Gaspedal sitzt.:evil:
Aber sieh es mal so, dann sind deine beiden Schnarchnasen vielleicht schon ein bissl wacher, wenn du sie um drei holst8O ::bg .
Lass dich nicht ärgern!

LG Dany und die Schlafmöpse::w
 

Malupia

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
196
Gefällt mir
0
Ja stimmt. Dann kann Lilly beim Autofahren wenigstens schon wieder rummeckern (hoffe Ich).
Jetzt hilft nur abwarten.
Meine armen Pussys :?
 

Lisbeth

Gast
Dann drück ich dir für 15 Uhr die Daumen, du bist sicher beruhigter, wenn du sie erst wieder bei dir hast, ging mir vor Weihnachten auch so!
:roll:
Ich habe einfach den Transportkorb ins Wohnzimmer gestellt und die Jungs sind rausgetaumelt und haben sich auf den Teppich schlafen gelegt, da ist niemand freiwillig rumgesprungen. Den ganzen Nachmittag haben sie geschlafen und am Abend wollten sie dann was essen, am nächsten Morgen war alles wie immer, also als ob sie nie weg zum entbömmeln waren.
:lol:
Alles Gute und berichte mal, wie es war!
 

Malupia

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
196
Gefällt mir
0
ich hab sie wieder hier ::j

Wer auch immer erzhält hat, mädels gehts nach der Kastration schlechter als Jungs: stimmt nicht.
Lilly konnte auf der Rückfahrt schon wieder meckern :roll: und musste auch schon nen ausflug über die Treppe unternehmen :? dabei kann sie doch gerade mal nen meter ohne schlenker laufen.
Leon ist noch total fertig und liegt nur auf meinem Bademantel.
Madam sitzt gerade auf der Fensterbank (wie immer und Ich kann sie nicht vom springen abhalten).
Jetzt heißt es hoffen, das alles gut verheilt. Leider hat Lilly schon an der Narbe geputz.

Aber sie sind da - das ist das wichtigste
 

Malupia

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
196
Gefällt mir
0
mhm... ich wollt mir gerade mal die Bäuchlein, der kleinen ansehen.
Bei Lilly sieht man die Narbe sofort und drum herum ist auch einiges an Fell weg.
Aber bei Leon kann ich keine Narbe sehen und bislang auch nichts tasten. Muss das so? ::?
 

spooky2109

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
32
Gefällt mir
0
Bei den Jungs siehste da auch net viel, da alles mit kleinen Schnitten erledigt werden kann und der Bereich ja auch nicht rasiert wird :)

Bei unserem Kleinen musste man schon sehr genau schauen, um zu sehen, wo und wie genäht wurde :) ... Top Arbeit vom Doc!
 

Malupia

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
196
Gefällt mir
0
:) Gut dann bin Ich ja beruhigt
 

Little Mama

Registriert seit
21.09.2007
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Ich hab dich sicher falsch verstanden:roll: . Beim Kater haste aber schon am Popo geschaut und nicht am Bauch???
Entschuldige bitte die blöde Frage:oops: .
Jedenfalls super, dass es den Beiden schon wieder einigermaßen gut geht.
LG Dany und die Fellfrösche::w
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Ich war mit meinen beiden Mädchen am Montag, 14 Uhr 30 zur Kastra.
Heute gegen Mittag sind sie dann endgültig wieder "da" gewesen.
Sehr langer Dämmerzustand, ich hatte richtig Panik.
 

Utschi

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
1.040
Gefällt mir
0
Noch gute Besserung für die beiden!!!!

Daumen und Pfötchendrück!

LG Utschi
 

Malupia

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
196
Gefällt mir
0
Hallo ::w

Meinen Beiden Spätchens gehts gut. Ich bin Heute morgen schon wieder von schnurren geweckt worden ::bg (10 Minuten vor meinem Weckerklingeln :twisted:)
Hier sind alle Top fit (wenn man von der Uhrzeit absieht ;-))

Euch einen schönen Tag und allen Fellnasen die heute dran glauben müssen ein schnelles und bequemes aufwachen.

lg
die Janna (wieder MIT Leon und Lilly)
 
Thema:

Heute ists soweit

Heute ists soweit - Ähnliche Themen

  • heute ists soweit...

    heute ists soweit...: Hallo! ::w Heute ists auch für Alaska soweit - um 18:00 ist sie dran... bin soooooo nervös deswegen. Irgendwie ist die Zeit voll schnell...
  • Kastrierte Katze ist schwanger und bekommt heute Junge

    Kastrierte Katze ist schwanger und bekommt heute Junge: Grüß Gott, ich habe meine ca. 1 Jahre alte Katze ca. Ende Februar 2019 beim Tierarzt kastrieren lassen. Mitte/Ende April war sie dann rollig und...
  • Unsere katze Momo wurde heute kastriert

    Unsere katze Momo wurde heute kastriert: Hallo erst mal ::wgelb , bin heute zum ersten mal hier. :lol: Unsere Momo(Katzenmädchen) wurde heute Morgen um 11 Uhr kastriert, sie hat...
  • Heute ist Pflegi Molly dran

    Heute ist Pflegi Molly dran: die kleine ist mir mittlerweile so ans herz gewachsen, wie kaum eine andere katze es stimmt schon - kätzchen mit handicap geben einem wahnsinnig...
  • katze heute kastriert .. bitte schnelle hilfe

    katze heute kastriert .. bitte schnelle hilfe: Hallo meine katze ist heute kastriert worden und ich hab sie gerade vom tierarzt geholt. ich finde sie ist schon relativ fit zumindest hab ich es...
  • Ähnliche Themen
  • heute ists soweit...

    heute ists soweit...: Hallo! ::w Heute ists auch für Alaska soweit - um 18:00 ist sie dran... bin soooooo nervös deswegen. Irgendwie ist die Zeit voll schnell...
  • Kastrierte Katze ist schwanger und bekommt heute Junge

    Kastrierte Katze ist schwanger und bekommt heute Junge: Grüß Gott, ich habe meine ca. 1 Jahre alte Katze ca. Ende Februar 2019 beim Tierarzt kastrieren lassen. Mitte/Ende April war sie dann rollig und...
  • Unsere katze Momo wurde heute kastriert

    Unsere katze Momo wurde heute kastriert: Hallo erst mal ::wgelb , bin heute zum ersten mal hier. :lol: Unsere Momo(Katzenmädchen) wurde heute Morgen um 11 Uhr kastriert, sie hat...
  • Heute ist Pflegi Molly dran

    Heute ist Pflegi Molly dran: die kleine ist mir mittlerweile so ans herz gewachsen, wie kaum eine andere katze es stimmt schon - kätzchen mit handicap geben einem wahnsinnig...
  • katze heute kastriert .. bitte schnelle hilfe

    katze heute kastriert .. bitte schnelle hilfe: Hallo meine katze ist heute kastriert worden und ich hab sie gerade vom tierarzt geholt. ich finde sie ist schon relativ fit zumindest hab ich es...
  • Top Unten