Heute ist es soweit

Diskutiere Heute ist es soweit im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris, ich denke, dass viele inzwischen mitbekommen haben, dass wir eine Zweitkatze dazuholen. Naja, es ist ein Zweitkater, er ist...

Lyssa_79

Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris,

ich denke, dass viele inzwischen mitbekommen haben, dass wir eine Zweitkatze dazuholen. Naja, es ist ein Zweitkater, er ist jetzt 14 Wochen alt.
Ginny ist im November
4 Jahre alt geworden.
Jetzt habe ich ja doch ein paar Fragen. Also morgen werden sie zusammen zum Tierarzt gebracht.
Ich habe gelesen, dass es nicht soo toll ist eine ältere mit einer jungen Katze zusammenzuführen... Aber 4 Jahre ist doch nicht alt oder?!

Brauchen zwei Katzen dann auch 2 KaKlos??? Ich habe insgesamt 3 Kratzbäume und eine kleine Kratzsäule.
Ich werde den Kleinen heute abend um 19:00 holen. Bin gespannt, wie das jetzt wird... ein bisschen Bange ist mir ja schon... :wink:
Was sagt ihr? Wie ist eure Erfahrung gewesen?

LG
Dragana

03.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heute ist es soweit . Dort wird jeder fündig!

JanineW

Gefällt mir
0
Ach, mach dich nicht so verrückt, erst mal abwarten, ob zwei Katzen zusammenpassen, weiß man ja vorher nie so genau! ..und vier Jahre ist in meinen Augen noch kein Alter!!

Also 2 Katzenklos finde ich schon sehr angebracht bei zwei Katzen!! Ich hab zwei kleine KaKlos und das funktioniert prima!!!

Susanne1011

Gefällt mir
0
*Ganz festedaumendrück* von uns. Wird schon klappen. Muss ja nicht wie bei uns schon über 5 Monate mit der Zusammeführung dauern, ist wohl eher die Ausnahme. Wir haben zwei Katzenklos, von denen aber nur eins ständig benutzt wird, obwohl die beiden sich nicht verstehen. Würde mir auf jeden Fall ein zweites bereit stellen für den Anfang. Liebe Grüße und viel Erfolg. Gruß Susanne

stanzi

Gast
Hallöchen,
ich habe zu meiner Katze auch erst nach 4 Jahren Gesellschaft geholt. Die Zusammenführung mit einem kleinen 14 Wochen alten Kater ist allerdings total gescheitert. Es ging gar nicht.
Dann habe ich nochmal einen Versuch mit einem gut sozialisierten und zurückhaltendem 2 jährigen Kater gewagt. Die beiden kann man nach mittlerweile 3 Monaten zwar nicht unbedingt als gute Freunde bezeichen, aber es gibt keinen Zoff und die beiden beobachten und akzeptieren sich.
Ich wünsche dir bei deiner Zusammenführung ganz viel gutes Gelingen.
Ach ja, ein 2. Klo würde ich am Anfang auf jeden Fall dazu stellen, falls dann nur 1 benutzt wird, kannst du es ja immer noch wegstellen. Und 2 Fressnäpfe unbedingt.

Lyssa_79

Gefällt mir
0
Also, das scheint von Fall zu Fall unterschiedlich zu laufen... puh.
Fressnäpfe habe ich genug :wink:

Lyssa_79

Gefällt mir
0
Hallo...

Seit gestern ist der kleine Racker bei uns. Puh, was soll ich sagen. Erste Begegnung mit Ginny im Flur. Er ging unerschrocken und neugierig auf sie zu, und sie...?! Sie machte keinen Buckel, nein, das nicht. Aber sie legte die Ohren an und fauchte ihn erstmal sowas von an!!!
Wusst nicht, dass sie das kann, bis jetzt habe ich es noch nie gehört.
Aber ist er abgehaun? Nööö, der doch nicht. Er guckte sie nur an. Dann fauchte sie nochmal und verdrückte sich, aber nicht, ohne sich in der WoZimmer Tür nochmal umzudrehen und nochmal deutlich zu machen, wie sie ihn fand *faaauuuuchhhhhrrrr*
Naja, und seit dem läuft der Kleine rum, guckt sich alles an und Ginny ist wie ein Geist. Die meiste Zeit sitzt sie unterm Bett (ihre Rückzugsmöglichkeit, wenn sie keinen Bock auf alles hat). Er ist natürlich auch da vorbeigegangen. Und Leute, ich sags euch, sie knurrt so, dass das ganze Bett wackelt. Und faucht und knurrt und frrrchhhhhh... Zicke!
Naja, sie guckt schon interessiert, wo er so ist. Manchmal. Aber meistens haut sie gleich ab... Ich finds nur gut, dass sie ihn nicht gehaun hat.

Heute morgen gabs auch eine "unheimliche Begegnung" in der Küchentür. Er ging wieder auf sie zu, sie ließ ihn auch näher ran, aber fauchte dann trotzdem und wusch - weg war sie. Kommt mir fast so vor, als hätt sie Angst vor ihm ::?

Ich hoffe, das gibt sich noch... Mensch, es wäre echt schön, wenn das klappt. Drückt mir die Daumen.

orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
Hallo,

schön, dass der Kleine so unerschrocken ist und sich nich von dem fauchenden Drachen beeindrucken lässt :-)

Mach Dir mal keine Sorgen, so sind sie die Mädels - erstmal ne Riesenwelle machen. Unsere Nessie hat auch ungeahnte Töne von sich gegeben als Vito einzog, manchmal hatte man das Gefühl, dass da ein wütender Pitbull und gleichzeitig eine Kobra unter dem Bett sitzen. Es hat ca. eine Woche gedauert bis sie den Kleinen garnicht mehr anfauchte und seitdem ist alles gut.

Sie haut ihm nach wie vor ab und an ein paar um die schwarzen Löffel aber das ist ja auch absolut ok so, im nächsten Moment schleckt sie ihm das Köpfchen und fordert ihn zum fangen spielen auf.

Gib den Beiden Zeit und erschrick nicht, wenn es auch mal handgreiflich werden sollte. Letztlich müssen die Beiden das unter sich aus machen.

Lieben Gruss
Barbara

Mytha

Gefällt mir
0
Hallo Lyssa,

ich finde, für einen Tag ist das doch eigentlich ganz normal, dass geknurrt und gefaucht wird. Schliesslich muss Deine Katze ihr Revier und ihre Lieblingsmenschen teilen - da sind nicht nur Katzen beleidigt.
Drücke Dir die Daumen, dass sie bald unter dem Bett vor kommt! Bei der Zusammenführung unserer Katzen hat das Fauchen und Knurren auch erst an Tag 2-3 aufgehört, und das fand ich eigentlich schon ziemlich gut.
Viel Glück!

Lyssa_79

Gefällt mir
0
Danke euch... ich weiß ja, dass es seltenst vorkommt, dass sich Katzen auf Anhieb "verstehen". Meine größte Angst ist nur, dass sie ihn gar nicht mag. Ich werde jetzt erst mal abwarten. Ich denke in ca. 2 Wochen sollte sich auch alles soweit normalisiert haben.
Sie schlief jedenfalls bei uns im Bett, also mir scheint sie nicht wirklich böse zu sein.

Susanne1011

Gefällt mir
0
Hallo, das hört sich alles ganz normal an, ein wenig Gefauche und Vertstecken. Kommt denn dann eure Katze relativ schnell wieder unterm Bett hervor? Bei unserem Benny dauert es dann immer recht lange eher er sich vortraut, weil er ja immer noch (berechtigte) Angst vor Tommy hat. Aber die Tierpsychologin war gestern da und sie meint in 2-3 Monaten hätten wir es hoffentlich geschafft (*hoffe ich für sie*). Gruß Susanne

Lyssa_79

Gefällt mir
0
Hallo Susanne,

also, so wie mein Freund gerade berichtet hat (er ruft jede Stunde an und erzählt mir die Neuigkeiten :wink: ) Ist sie kaum unterm Bett. Sie hat ihm wohl schon auch eine mitgegeben (auch nachzulesen unter Fotogeschichten, Glück gehabt Katerchen gefunden) und das zweite Mal hat sie ihm mit der Pfote flach und leicht auf den Kopf gehaun. Und jetzt scheint er auch Respekt vor ihr zu kriegen, was ich auch gut finde.
Sie hat sich wohl nur gestern versteckt. Aber das ist normal, würd ich an ihrer Stelle auch machen, wenn ich angepisst wäre, weil plötzlich ein Fremder in meinem Revier rumspaziert. :wink:

::w
Dragana

Thema:

Heute ist es soweit

Heute ist es soweit - Ähnliche Themen

• Heute nachmittag ist es soweit...

Heute nachmittag ist es soweit...: ...Charlie zieht bei Fay und mir ein. Der Feliwaystecker ist vorsichtshalber schon mal aktiviert. Dosi ist mächtig nervös... :lol: Mittlerweile...
  • Heute ist es soweit...

Heute ist es soweit...: Heute nachmittag hole ich den kleinen Kater (ca.9 Monate) zu meiner Luna (ca. 3 Jahre). Ich habe lange überlegt, da Luna eine reine Wohnungskatze...
  • Heute ist es soweit, unsere Familie bekommt nochmal Zuwachs

Heute ist es soweit, unsere Familie bekommt nochmal Zuwachs: Hallo alle zusammen! Ja, ich habe richtig gute Laune, weil ich heute mein zweites Kätzchen abholen darf. Ich kann es kaum noch abwarten. Mein...
  • Heute ist es soweit...hurra ich freu mich so

Heute ist es soweit...hurra ich freu mich so: Ich freu mich wie ein kleines Kind,heute am abend holen wir ein Perserbaby. Jeanny wird total aus dem Häuschen sein,endlich jemand der mit Ihr...
  • Seit heute wieder Mehrkatzenhaushalt

Seit heute wieder Mehrkatzenhaushalt: Hallo liebe Katzenfreunde, habe heute zu meiner 7jährigen Katze einen 8jährigen Kater geholt. Zur Zeit sitzt der Neue eingesperrt im Kinderzimmer...