Heute ist es soweit...hurra ich freu mich so

Diskutiere Heute ist es soweit...hurra ich freu mich so im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich freu mich wie ein kleines Kind,heute am abend holen wir ein Perserbaby. Jeanny wird total aus firstdem Häuschen sein,endlich jemand der mit...

weibi

Gast
Ich freu mich wie ein kleines Kind,heute am abend holen wir ein Perserbaby.
Jeanny wird total aus
dem Häuschen sein,endlich jemand der mit Ihr spielt.
Ob sich Minki auch so freuen wird kann ich nciht abschätzen,aber sie wäre froh endlich eine Ruhe zu haben und Ihr Mittagsschläfchen Halten zu können.
Ich kann die paar Stunden kaum noch erwarten......
Berichte sofort wenn Ich mit meinem Racker zuhause bin. :D

31.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heute ist es soweit...hurra ich freu mich so . Dort wird jeder fündig!

Sternenfeuer

Gast
Hallo weibi!!!

Uiii da werdet ihr ja eine richtig aufregende Nacht haben... Was ist es denn für ein Perserbaby??? Welche Farbe?? Und hat es ein Näschen???

Wenn ich einen Tip geben darf: Fang sobald wie möglich an das Kitten zu kämmen und zu bürsten... Man denkt am Anfang dass es nicht nötig ist weil die kleinen noch einen pflegeleichtes Fell haben.. ABER - es geht schneller als man denkt, dann lassen sich die kleinen Racker gar nicht mehr gern kämmen und es endet jedesmal im großen Terz.... Empfehlen kann ich auch das Entfilzungsspray von Trixie. Das wende ich so einmal die Woche an und das hilft beim Kämmen ungemein!!!!

Also dann wünsch ich euch auf jedenfall das alles super gut klappt und gewöhnt euch schon mal an eine wahre Katzenhaarflut... Ich hoffe ihr habt euch die Katze von der Farbe her nach euren Kleidern ausgewählt...

Hihi ich als Vielschwarztrager hatte natürlich das Pech, dass mir ein weißer Archie zuläuft.... :D :lol: :) (Keine Angst, ich scherze nur.....)

Freue mich schon auf Fotos und Berichterstattung!!!

weibi

Gast
gg* Ich habe ja wochenlang ein rot-weisses katzenbaby gesucht,tja und wie immer kommt es anders als man denkt.
Es ist ein Colorpoint Baby---beige.Naja Jeanny und minki sind ja auch nicht gerade Gewandneutral gg*
Tja wo die Liebe hinfällt.
Das mit dem bürsten wird sicher toll werden..schmunzel*
Mein Exfreund hatte einen Perser und der hatte es auch nicht so mit dem Kämmen...was dann viele schöne Knötchen machte,die ich aber Gott sei dank oder Glücklicherweiseimmer wieder aufbekam.
Ich habe schon mehr verschiedene Tier bald zuhause als ein Tierheim bieten kann..gg*
2 Schildis,1 Yorkshire Terrier der Liebling von meinen 2 süssen Katzen .
Dann Rottweiler Branco und zu guter letzt noch,die Angora Perser Mischlingsdame Jeanny und die Kurzhaar Hauskatze Minki.löl*
Aber ich bin eben verrückt nach Tieren,aus diesem Grund bin ich auch seinerzeit aufs Land gezogen...und es gefällt mir immer besser,nach dem kleinen ist dann aber wieder mal Sense für längere Zeit gg*

Sonst setzt mein Mann mich aus,und ich muss mich anch einem neuen Zuhause umsehen...und die gute Frau Klinger gibt es ja nun nicht mehr..was eine vermittlung an einen guten platz(für mich) :wink: fast unmöglich macht gg*

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Ui da hast Du ja wirklich schon nen kleinen Zoo :)

Zeig uns dann unbedingt mal ein Foto von Deiner kleinen Perser, bin ja mal gespannt. Wenn sie ein Näschen hat is die bestimmt süss, die ohne Nase find ich eher häss... öhm... net so schön :lol: da kann das Fell noch so toll sein ;) aber ich steh ja eh mehr auf den Wildkatzenlook.

Bin gespannt wie sich Deine Katzen mit dem Neuzugang vertragen!

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Weibi . . .

. . . das ist ja wirklich schon ein kleiner Zoo . . . und wir freuen uns mit Dir über Deinen Neuzugang . . . :D
Wie soll denn das süße Mäuschen heißen?

Wir freuen uns schon auf Nachrichten.

Liebe Grüße
Monella

weibi

Gast
Hallo Ihrs

Der kleine Mann heisst Gismo ,er ist ein wenig beige aber nur an der Nase und den beinchen sieht aus wie patscherln,und ansonsten weiss..gg*
Jeanny hat ungefähr so geschaut 8O Naja ich hatte mir mehr begeisterung erwartet...aber dafür war komischwerweise die sonst so strenge Minki gleich zur Stelle und siehe da er durfte sich sogar an sie anlehnen.Wenn auch nur für 5 Minuten ...gg
Und dann kam die grosse Depression er hat ca 1 std geweint,naja wäre mir auch so gegangen wenn meine artgenossen mich nicht mal auf eine std schlaf an sich ran lassen.

Ich denke mal Jeanny war
1)sauer weil ich ein Katzerl mitnahm
2)erschrocken weil er weiss ist
Ja wenn ich meine bunten tiger anschau dann ist er so alla kleiner geist gg*

Wird halt ein paar tage dauern,der Wurm hat sich eh bemüht gut anzukommen,er ging wie ein Knackwürstel mit fell durch die wohnung und wollte,jedesmal genau zu Jeanny...Meine Leckerlis wurden von Jeanny verweigert,und mein streicheln kann ich mir auch denken ..gg*

PS:Khyrsanth

Er hat ein Näschen.ein ganz ein süsses sogar

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus weibi :D !
Du hast ja auch schon (fast) einen kleinen Zoo *ichmalneidischguck*. Gratulation zu deinem Familienzuwachs. Und dass dein Kleiner weint, ist klar :? , der sucht nach seiner Mutter samt Geschwistern. Aber wenn er "Katzenansprache" hat, legt sich das schnell. Das war bei meinen beiden Süßen auch so.

PS.: Von Frau Klinger´s "Wer will mich" hatte ich auch schon einmal einen Kater - aber das ist gründlich in die Hose gegangen :? :cry: . Vielleicht berichte ich später einmal davon.

weibi

Gast
Hallo Megabytia

Eines versteh ich nicht,warum reagieren Jeanny und Minki nicht auf sein weinen? :roll:

Sternenfeuer

Gast
Hallo!!!

Ich muss mich korrigieren: Das Spray heist Kämmhilfespray und ist von der Firma Gimpet... Nicht das jetzt jemand verzweifelt etwas sucht was es nicht gibt....

Sorry!!!

weibi

Gast
Muss auch schauen das ich zu dem komme,gibts denn in Österreich?

weibi

Gast
:cry: Ich komme zur Klinger nicht Die Katzen :cry:

Ja von derlieben Frau Klinger weiss ich auch allerhand zu erzählen,nur leider nichts gutes wei man meinen könnte,oder annhemen sollte.

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Hallo weibi :D !
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass das ein ganz typischen Rufen des Kleines nach seiner Mutter ist und der wird von Jeanny und Minki nicht "verstanden" :?
Aber hab´ nur ein bisschen Geduld - das wird schon, wirst sehen! Nach ein paar Tagen ruft er nicht mehr und wird sich dann einen deiner Beiden als "Mutterersatz" auserkoren.
Das war bei Osiris und Shakira übrigens auch ganz rührend zu beobachten. Am 1. Tag, nachdem sie sich vom Stress der Trennung erholt hatten, begannen sie nach ihrer Mutter und den Geschwistern zu suchen. Nachdem das nichts nützte haben sie sich eben gegenseitig "getröstet", in dem sie sich eng zusammenkuschelten. Ab dem 2. bis ca. 5 Tag ist es den Beiden während des Spielens wieder eingefallen - so nach dem Motto: Hoppala, da spielten doch sonst noch welche mit 8O . Da haben sie dann ein bisschen gemaunzt - aber dann nicht mehr :lol:

weibi

Gast
Ja er weint jetzt auch,aber wenn Ich ihn anrede kommt er rauf und weint nicht mehr,ist ein richtig liebesbedürftiger Kuschler..der kleine Mann.
Und momentan auf suche wo den die hungrigen Katzen sind ,die aus der lautsprecherbox miauen ..gg

weibi

Gast
Nein er hat keine Angst,obwohl Ihn Jeanny immer wieder anfauchte als er zu Ihr hin ging,hat er es wieder undwieder versucht.
Es ist halt so das Ich aufpassen muss,weil ich Angst habe das Jeanny das Kitten verletzt mit einem Tatzenhieb.
Ich habe ja im Haus auch mein Büro,und da er wenn er in der wohnung bei den 2 Bestien :wink: ist duaernd weint habe ich in ins büro mitgenommen.Da können die 2 nicht rein,weil es einen andern zugang hat und die 2 sind nur in der wohnung,ich gehe aber zwischendurch immer wieder rauf zu den beiden,Sie sitzen das erste mal zusammen und schauen durch die Runde so als ob sie das Kitten suchen?Kann das sein?
Sollte Ich das Kitten alleine lassen oder ist es besser ihn bei mir zu lassen,den wen er mit mir alleine ist weint er nicht oder eben nur ein 2 heuler und aus.
Ich habe auch überlegt Ihn in der Nacht zu uns ins Schlafzimmer zu lassen,aber für die beiden andern ist das Zimmer tabu kann das agressionen schüren gegen Ihn?

Jeanny lässt Ihn keine Sekunde aus den Augen wen er bei Ihnen ist.Den Blick kenn ich wenn sie auf Beutejagt auf Fliegen ist,kann es sein das sie IHn nicht als Kitten erkennT?Klingt vielleicht dumm die frage aber wäre es möglich,er ist ja nur 1/3 von Ihr.

Und von unterbuttern lassen ist auch keine rede,als ich die 3 heute gefüttert hab,ist der kleine von napf zu napf gegangen um was runter zu stipitzen ..gg*bei Jeanny gabs einen Faucher und weg war sie.Er sieht den beiden auch fast nie in die augen...muss das so sein?

matka

Gast
Hallo Weibi

Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Knuddelchen :lol: :lol: :lol:

Ist aber Toll das der Einzug ohne grössere Reibereien klappt.
Gizmo was ein süsser Name,pass nur auf das er nicht nass wird :wink: :wink:

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus weibi :D !
Zuerst einmal: Katzen schauen sich nie direkt in die Augen, da dies den „guten Sitten“ widerspricht. Wenn sich zwei Katzen anstarren :twisted: , dann ist das als Drohgebärde aufzufassen.
Auch du solltest deine Katzen nicht direkt in die Augen schauen.

Was das Mitnehmen des Kleinen ins Schlafzimmer anlangt, halte ich für keine gute Idee, denn damit schürst du lediglich bei den beiden anderen Eifersucht und in weiterer Folge Aggressivität 8O .
Ich würde die 3 möglichst oft beisammen lassen – denn nur so können sie sich untereinander engagieren. Und keine Angst: Kleine Kätzchen sind da zäher als man/frau glaubt. Die machen das mit Charme und dem noch eigenen Welpengeruch. Du hast ja die Möglichkeit, von deinem Büro öfters in der Wohnung nach dem Rechten zu sehen.

weibi

Gast
Nein ich starre sie eh nie an,gg* mit mir kommen sie ja auch klar.
Seit einer halben std. ist der kleine wieder mit den Hyänen zusammen,er sitzt im Kratzbaum,und jeanny versucht in mit der pfote zu erwischen.
Sie versteckt sich und wenn er rauskommt dann patsch..hmmm aber nachdem er nicht maunzt scheint es okay zu sein. :wink:

Sternenfeuer

Gast
:D :) :lol:

FOTOS!!!! FOTOS!!!! FOTOS!!!! FOTOS!!!! FOTOS!!!!FOTOS!!!!

:D :) :lol:

weibi

Gast
Wir üben noch an der richtigen Stelung für die Fotos..GG* :lol:

Thema:

Heute ist es soweit...hurra ich freu mich so

Heute ist es soweit...hurra ich freu mich so - Ähnliche Themen

• Heute nachmittag ist es soweit...

Heute nachmittag ist es soweit...: ...Charlie zieht bei Fay und mir ein. Der Feliwaystecker ist vorsichtshalber schon mal aktiviert. Dosi ist mächtig nervös... :lol: Mittlerweile...
  • Heute ist es soweit...

Heute ist es soweit...: Heute nachmittag hole ich den kleinen Kater (ca.9 Monate) zu meiner Luna (ca. 3 Jahre). Ich habe lange überlegt, da Luna eine reine Wohnungskatze...
  • Heute ist es soweit

Heute ist es soweit: Hallo liebe Foris, ich denke, dass viele inzwischen mitbekommen haben, dass wir eine Zweitkatze dazuholen. Naja, es ist ein Zweitkater, er ist...
  • Heute ist es soweit, unsere Familie bekommt nochmal Zuwachs

Heute ist es soweit, unsere Familie bekommt nochmal Zuwachs: Hallo alle zusammen! Ja, ich habe richtig gute Laune, weil ich heute mein zweites Kätzchen abholen darf. Ich kann es kaum noch abwarten. Mein...
  • Seit heute wieder Mehrkatzenhaushalt

Seit heute wieder Mehrkatzenhaushalt: Hallo liebe Katzenfreunde, habe heute zu meiner 7jährigen Katze einen 8jährigen Kater geholt. Zur Zeit sitzt der Neue eingesperrt im Kinderzimmer...