Heute ein "Knubbel" erfühlt

Diskutiere Heute ein "Knubbel" erfühlt im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erstmal... ich lese mich schon seit Monaten hier im Board ein und habe auch schon viele Hilfreiche tipps gelesen nun ist es aber soweit...

Jimmy

Gefällt mir
0
Hallo erstmal...
ich lese mich schon seit Monaten hier im Board ein und habe auch schon viele Hilfreiche tipps gelesen nun ist es aber soweit diesmal gehts um eine meiner beiden katzen...

ich habe heute bei miez auf dem rücken
ein knubbel erfühlt ungefähr 2cm durchmesser...erster gedanke war natürlich direkt tumor oder sowas...
da ist mir dann aber auch wieder eingefallen das miez mit Maui heute ziemlich heftig getobt hat und sich evtl nur irgendwo gestoßen hat und sie deswegen da eine dickere stelle hat...
habe mal auf einem bild die ungefähre stelle markiert..der knubbel sitzt vielleich noch etwas tiefer als ich ihn da markiert habe...ist aber nicht unsere katze auf dem bild

was könnte das sein? am 15.5 muß ich eh zum TA zum nachimpfen...soll ich jetzt abwarten und den "Knubbel" beobachten oder sollte ich direkt zum TA?

Danke

achso sie ist eigentlich topfit und es scheint ihr auchnicht weh zu tun wenn ich darauf drücke

06.05.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heute ein "Knubbel" erfühlt . Dort wird jeder fündig!

Maxii

Gefällt mir
0
Also auf dem Bild da kann ich nix erkennen ^^

Zum Thema: Keine Ahnung, sorry ::?

Jimmy

Gefällt mir
0
auf dem bild gibts auch nix zu erkennen außer die stelle an der der knubbel ist

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Hallo Jimmy,

herzlich Willkommen bei uns.::w

Du machst Dir Sorgen wegen des Knubbels, richtig?:wink: Dann lass den TA drüberschauen ... Dann bist Du beruhigt, weil es ganz bestimmt und hoffentlich nichts Schlimmes ist. Bis zum 15. ist ja doch mehr als eine Woche, so dass ich persönlich auch noch vor dem jetzigen Wochenende gehen würde.

Berichtest Du, was der TA-Besuch ergeben hat?

Jimmy

Gefällt mir
0
ziemlich genau vor 20 tagen wurde sie geimpft...
am 15ten ist dann die zweite impfung!

Jimmy

Gefällt mir
0
hmm das kann ich nicht genau sagen...kommt sowas vor das nach dem impfen die stelle dick wird?weil maui hat kein "knubbel"

Lena06

Gefällt mir
1
Naja, ich will Dir nun keine Angst machen.
Aber sich darüber zu informieren, wäre schon wichtig. Seit ich das weiß, lasse ich nur noch in die Flanken hinten impfen bzw. spritzen überhaupt.

Lies Dir mal diesen Link hier durch. Da geht es allerdings ums impfen in den Nacken. Dein Pfeil deutet ja eher auf die Rückengegend.
Deswegen lass Dich erstmal nicht dadurch verrückt machen, sondern versuche Dir das Bild in den Kopf zu rufen, als der TA die Impfung gesetzt hat.
War das im Nacken- oder Rückenbereich oder eher hinten.

Wenn Du Dir da nicht sicher bist, würde ich vielleicht mal anrufen und fragen, wo das üblicherweise gespritzt wird.

Ansonsten: kannst Du Dir den Knubbel genauer ansehen?
Könnte das auch ein Abszess sein?
Ist das unter der Haut, oder gibts auch Verletzungen o.ä. auf der Haut?

Wenn Du gar zu beunruhigt bist, würde ich lieber gleich zum TA gehen als bis nächsten Freitag zu warten.

Jimmy

Gefällt mir
0
also der ta meinte es wäre ein "normaler" Impfknoten...
ist jetzt auchschon etwas kleiner geworden...
also alles ok :)

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Na fein, dann ist ja alles in Ordnung. Danke für die Rückmeldung!::w

Thema:

Heute ein "Knubbel" erfühlt

Heute ein "Knubbel" erfühlt - Ähnliche Themen

• heute kommt die Analdrüse weg...

heute kommt die Analdrüse weg...: Zur Vorgeschichte einmal: http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=114196 tja, heute ist nun Tag x... Amy ist seit gestern nüchtern...
  • daumen drücken für heute abend

daumen drücken für heute abend: hallo ich weiß nich in welchem themenbereich ich schreiben soll, da es bei mäuschen mehrere probleme gibt. ich hoffe ich bin hier richtig, wenn...
  • JJUUHHUUU Pinky hat heute...

JJUUHHUUU Pinky hat heute...: ... Ihr erstes Würstchen gemacht:) Ich hätt nie geglaubt das man sich so über ein Würstchen freuen kann:D..hhihihi Vicky macht im Moment kein...
  • Es geht Filou heute viel schlechter!!

Es geht Filou heute viel schlechter!!: Hallo, Ich habe ja unter https://www.netzkatzen.de/threads/429/ von Filous Würgen berichtet. Als ich heute abend nach Hause kam, lag er auf dem...
  • War heute mit Geronimo beim Tierarzt

War heute mit Geronimo beim Tierarzt: Hallo Miteinander, heute waren wir mit Geronimo beim Tierarzt, wegen seinem schlimmen Zahnfleisch. Nun es sieht gar nicht gut aus:( Der TA sagte...