Herzspezialisten im Nordwesten?

Diskutiere Herzspezialisten im Nordwesten? im Herzerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bei meinem Kater Tara wurde jetzt HCM festgestellt.:( Zur Zeit bekommt er Fortekor fürs Herz und zum Entwässern Dimazon und...

simsastar

Registriert seit
03.04.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo,

bei meinem Kater Tara wurde jetzt HCM festgestellt.:(
Zur Zeit bekommt er Fortekor fürs Herz und zum Entwässern Dimazon und
Spir.lacton.
Nun würde ich gerne wissen, ob es bei mir in der Gegend auch einen Tierarzt gibt, der sich auf herzkranke Katzen spezialisiert hat?
Ich wohne in Oldenburg, also dicht an Bremen und an der Nordseeküste.
Freue mich über jeden Tip!!!

DANKE!

LG
Ilona

P.S. Dimazon ist ja extra für Tiere gedacht und enthält Furosemid.
Gibt einer von Euch seiner Katze ein furosemidhaltiges Medikament aus der Humanmedizin?
 
29.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Herzspezialisten im Nordwesten? . Dort wird jeder fündig!
pünktchen

pünktchen

Registriert seit
31.05.2005
Beiträge
4.282
Gefällt mir
1
Hallo Ilona,

zunächst einmal herzlich wilkommen hier im Forum,
auch wenn der Grund nicht wirklich schön ist :(

Als Tierkardiologen kann ich Dir Dr. Tobias in Hannover empfehlen. Er ist wirklich ein erstklassiger Diagnostiker und hat ein tolles Händchen für die Katzen. Die Untersuchung läuft total stressfrei ab, ich war absolut begeistert von ihm und seiner Art.

Hier im Forum hat Dr. Tobias einen ausgezeichneten Ruf, ich habe noch nie etwas Negatives über ihn gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Guten Morgen,

ähm, Dr. Kresken sitzt in Duisburg. Dr. Tobias ist der zertifizierte Kardiologe in Hannover;-) .

Illona, vielleicht kannst du mit diesem Link etwas anfangen?
http://www.drc-online.org/adr/listen/kardiologen.php

Dr. Wendt hat auch einen sehr guten Ruf, so wie ich es mittlerweile erfahren habe. Er ist oft in verschiedenen Praxen in Deutschland. Die HP habe ich im Moment zwar nicht vorliegen, aber sie dürfte einfach über Tante Google zu finden sein.
 

Margarete

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
1.418
Gefällt mir
0
Hallo Ilona,

kennst Du schon diese Seite: http://www.hcm-forum.de/forum/

Vielleicht findest Du da noch mehr nützliche Informationen.


Alles, alles Gute für Deinen Tara!
 

schnurr

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.333
Gefällt mir
2
in kaltenkirchen bei hamburg ist auch ein kardiologe, der sehr nett zu katzen ist: dr. carsten schmidt.

er hat eine eigene praxis und schallt auch einmal die woche bei magunna und nickel in norderstedt - http://www.tierklinik-norderstedt.de

du könntest also entweder nach norderstedt fahren (stelle aber sicher, dass dr. schmidt ihn schallt) oder gleich zu dr. schmidt in die praxis nach kaltenkirchen fahren.

alles gute
gruß
schnurr
 

steamie

Gast
Hallo Ilona,

es tut mir leid dass diese Diagnose gestellt wurde.

Unser BKH Kater Merlin bekam zur Entwässerung Unat (Torasemid) aus der Humanmedizin.

Wie kam es denn überhaupt zu der Diagnose? Hatte er Symptome oder wurde es bei einer Routineuntersuchung festgestellt und wie?
Welche Rasse ist Tara?

Ich bin zwar ehemalige Oldenburgerin, aber als ich dort noch wohnte war das Thema HCM für mich noch nicht aktuell. Vielleicht rufst Du mal Frau Dr. Wirth an und fragst sie nach einem Tierkardiologen mit Farbdopplerultraschallgerät. Sie war meine Tierärztin, ich war dort sehr zufrieden.

Ich google nochmal, melde mich später wieder,

liebe Grüsse nach Oldenburg aus dem sonnig-kalten Nürnberg

Claudia
 

simsastar

Registriert seit
03.04.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Tara ist ein schwarz-weiße europäische Kurzhaar-Katze.
Er röchelte im April, ich dachte, es wären seine Haare und ging zum Tierarzt. Dort wurde dann die Erkrankung festgestellt.
Er hatte kaum Hunger, was für ihn sehr untypisch ist. Sie haben dann geröntgt und Ultraschall angewendet. Seitdem er seine Medikamente bekommt, geht es ihm gut, er frißt gut und ist sehr agil.
Ich befürchte nur, dass irgendwann die Entwässerungstabletten nicht mehr wirken, habe das bei meinem Opa mitgemacht, aber ich hoffe, dass dauert noch paar Jahre!
 
Thema:

Herzspezialisten im Nordwesten?

Schlagworte

torasemid und dimazon katze

,

Top Unten