Herzinfarkt bei unserem Kater ?

Diskutiere Herzinfarkt bei unserem Kater ? im Herzerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo allemiteinander! Am Samstag abend, 19.09.2009 ist unser 4jähriger weißer, gehörloser Kater (unsere "Weisse Maus") plötzlich und unerwartet...

guenter

Registriert seit
21.09.2009
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo allemiteinander!
Am Samstag abend, 19.09.2009 ist unser 4jähriger weißer, gehörloser Kater (unsere "Weisse Maus") plötzlich und unerwartet gestorben. Anfänglich haben wir geglaubt, er wäre an einer Murmel erstickt. Das hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich hab den Mistkübel, wo ich alle Murmeln voll Zorn reingeworfen habe, wieder ausgeleert und die Murmeln gezählt. Es waren alle da. Nun haben wir überlegt (meine Frau und ich) was der Grund für sein plötzliches
ableben war. Wir sind nun der Meinung, das es sowas wie ein Herzinfarkt oder ein Gehirnschlag gewesen sein muss. Er ist noch von einem Regal heruntergehüpft und im Vorraum auf einen Schrank raufgehüpft. Von diesem Schrank ist er dann wie ein Stein heruntergefallen und hat kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Ich habe ihn sogar nocht beatmet. Aber es hat nichts mehr geholfen. Als wir Ihn bekommen haben (er war ein Findelkind) haben wir immer darüber gescherzt, dass er eines Tages an einem Herzinfarkt sterben wird, da, wenn er munter wurde, immer sehr erschrocken ist (er war ja taub). Vielleicht war das ja wirklich der Grund. Im Moment tut es noch sehr weh, an Ihn zu denken. Wir haben zwar noch 2 weiter Katzen, aber jede ist eben auf Ihre Art und weise was ganz besonderes. Im Moment können wir nicht aufhören zu weinen. Die letzten 2 Nächte waren absolut schlaflos, da er immer bei uns im Bett geschlafen hat. Wir sind schlafengegangen und 2-3 Minuten später war er auch schon da. Oder er hat so lange gemauzt, bis jemand mit Ihm schlafen gegangen ist. Allerdings geht es mir nun etwas besser, da in diesem Forum noch viele andere die gleichen Problem hatten. Dies zu lesen hat uns gut getan. Danke an euch alle. :cry:
 
21.09.2009
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Ginny-Maus

Ginny-Maus

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
1.565
Gefällt mir
0
Ich weis zwar nicht, was da los war, wünsch Eurer weissen Maus aber eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.
Sie wird bestimmt voller Liebe an Euch denken.:cry:

Liebe Grüsse
von
Ginny-Maus
mit
Vito & Buddy-Joe:cry:
Sternenengelchen *Joey im Herzen
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
0
Hallo Günter,

es tut mir sehr leid das ihr euren Kater so verlohren habt, ich kann gut verstehen wie du dich jetzt fühlst und das du deine Maus jetzt vermißt ::knuddel.

So richtig trösten können werde ich euch nicht- das kann nur die Zeit. Denk immer daran das euer Findelkind soviel mehr hatte als soviele andere Katzen, nämlich ein Zuhause und liebende Dosis.

Letztendlich wird dir keiner erklären können was da passiert ist. Vielleicht an angeborener Herzfehler oder eine Erbkrankheit. Es ist schwer zu akzeptieren das manche Sachen im Leben einfach passieren::knuddel......

traurige Grüße,

christine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Herzinfarkt bei unserem Kater ?

Herzinfarkt bei unserem Kater ? - Ähnliche Themen

  • Plötzlicher Herztod? Schlaganfall? Herzinfarkt?

    Plötzlicher Herztod? Schlaganfall? Herzinfarkt?: Hallo ihr lieben, in den letzten Jahren habe ich hier nur still mitgelesen, aber heute brauche ich eure Hilfe. Im Juni 2006 ist mein BKH...
  • Herzinfarkt?

    Herzinfarkt?: Unser geliebter Kater Obi ist vor 2 Tagen unerwartet im Schlaf gestorben. Er war nur 9 neun Jahre alt und hat keinerlei Anzeichen einer Krankheit...
  • Herzinfarkt

    Herzinfarkt: Hallo an alle!!!! Meine Katze (16 Jahre) ist vor ca. 2 Wochen plötzlich im Schlaf aufgeschreckt vom Sessel gesprungen und dabei mit dem Hinterteil...
  • Hatte unsere Katze einen Herzinfarkt?

    Hatte unsere Katze einen Herzinfarkt?: Gestern Nachmitag schlief unsere Purzel seelenruhig auf der Couch, als plötzlich unser kleiner 1 1/2 Jahre alter Kater Nero kam und sie...
  • Herzinfarkt bei Katzen???

    Herzinfarkt bei Katzen???: Hallo liebe Katzenliebhaber, ich bin neu hier im Forum und zwar weil ich ein ganz konkretes Anliegen habe. Letzte Woche ist unser jüngerer Kater...
  • Ähnliche Themen

    • Plötzlicher Herztod? Schlaganfall? Herzinfarkt?

      Plötzlicher Herztod? Schlaganfall? Herzinfarkt?: Hallo ihr lieben, in den letzten Jahren habe ich hier nur still mitgelesen, aber heute brauche ich eure Hilfe. Im Juni 2006 ist mein BKH...
    • Herzinfarkt?

      Herzinfarkt?: Unser geliebter Kater Obi ist vor 2 Tagen unerwartet im Schlaf gestorben. Er war nur 9 neun Jahre alt und hat keinerlei Anzeichen einer Krankheit...
    • Herzinfarkt

      Herzinfarkt: Hallo an alle!!!! Meine Katze (16 Jahre) ist vor ca. 2 Wochen plötzlich im Schlaf aufgeschreckt vom Sessel gesprungen und dabei mit dem Hinterteil...
    • Hatte unsere Katze einen Herzinfarkt?

      Hatte unsere Katze einen Herzinfarkt?: Gestern Nachmitag schlief unsere Purzel seelenruhig auf der Couch, als plötzlich unser kleiner 1 1/2 Jahre alter Kater Nero kam und sie...
    • Herzinfarkt bei Katzen???

      Herzinfarkt bei Katzen???: Hallo liebe Katzenliebhaber, ich bin neu hier im Forum und zwar weil ich ein ganz konkretes Anliegen habe. Letzte Woche ist unser jüngerer Kater...

    Schlagworte

    kann katze an murmel ersticken

    ,

    herzinfarkt bei katzen

    ,

    herzinfarkt katze

    Top Unten