Herzfehler???

Diskutiere Herzfehler??? im Herzerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich, wenn cih mit Gizmo spiele und er durch die Wohnung hetzt, dass er firstnach kurzer Zeit total anfängt zu...

Baschdl

Gefällt mir
0
Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich, wenn cih mit Gizmo spiele und er durch die Wohnung hetzt, dass er
nach kurzer Zeit total anfängt zu hächeln. Und wenn er dann liegt wackelt der ganze Kerl vor lauter schnaufen!
Zu fett ist er nicht, habe in ner Zeitschrift gelesen, dass grade Maine Coon probleme mit dem Herz haben und sich das mit starkem hecheln bemerkbar macht! Oder liegt das noch an der Kastration, die jetzt 2 Wochen her ist???

24.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Herzfehler??? . Dort wird jeder fündig!

Kamika(t)ze

Gast
huhu

ich will dir keine angst machen oder soo ... aber das mt hecheln und herzfehler habe ich auch gelesen 8O lass die mietzi mal schallen

drück die daumen das es nix ernstes ist ::w

Baschdl

Gefällt mir
0
OK werd ich machen!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Baschdl hast du den Beitrag von isis und ironies hier aus dem Forum gesehen?

Bei Tiere suchen ein Zuhause??

tasmo

Gefällt mir
0
Hallo Baschdl,

wie lange hat er denn dann gespielt?
Sind es besondere Situationen bei denen er hechelt?

Ich denke nach 2 Wochen sollte eine Kastration eigentlich überstanden sein. Bei meinen habe ich nach ein paar Tagen schon nichts mehr gemerkt, sprich sie waren wieder fit und munter. Hat Dein TA nichts gesagt? Vor der Narkose werden sie ja abgehört. Ein auffälliges Herzgeräusch hätte man sicherlich hören müssen.

Um sicher zu gehen was Deinem Gizmo fehlt, würde zum TA gehen bzw. zum Kardiologen.

Herzfehler treffen übrigens nicht nur die Coonies.

Baschdl

Gefällt mir
0
Also gesagt hat die TA nichts, sie hat ihn auch abgehört. Hecheln tut er wenn ich mit dem Laserpointer spiele, dann rennt er dcem punkt hinterher wie wild! HAb das mal getest, hab in 2 mal den flur hoch und runter gehetzt und vielleict noch 1 minute so gespielt danach hat er sich hingesetzt und die gehechelt. Aber sobald er den Punt weider gesehen hat isser wieder hinterher gewesen, aber hat nicht lang gedauert bis er langsam und allmälich immer langsamer geworden ist und eher dann abgewartet hat was der Punkt macht.
Nein den Beitrag hab ich nicht gesehen!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Möchtest du evtl gerne den Link zum ziehen haben??
Dann schicke ich ihn dir per PN::w

tasmo

Gefällt mir
0
Also gesagt hat die TA nichts, sie hat ihn auch abgehört. Hecheln tut er wenn ich mit dem Laserpointer spiele, dann rennt er dcem punkt hinterher wie wild! HAb das mal getest, hab in 2 mal den flur hoch und runter gehetzt und vielleict noch 1 minute so gespielt danach hat er sich hingesetzt und die gehechelt. Aber sobald er den Punt weider gesehen hat isser wieder hinterher gewesen, aber hat nicht lang gedauert bis er langsam und allmälich immer langsamer geworden ist und eher dann abgewartet hat was der Punkt macht.
Nein den Beitrag hab ich nicht gesehen!
Dann würde ich wirklich dringend zum TA gehen.
Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig...

Sollte es wirklich etwas mit dem Herzchen sein, ist damit nicht zu spaßen.

Baschdl

Gefällt mir
0
Ja werd ich auch morgen gleich tun! Man und das ausgerechnet vorm Urlaub!

Baschdl

Gefällt mir
0
danke euch

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
es wäre aber wichtig, dass nicht nur abgehört wird.
Viele Herzfehler lassen sich durch abhören nicht feststellen nur durch Ultraschall (Farbdoppler)

auch wenn beim Abhören nichts festgestellt wird kann ein Herzfehler vorliegen.

Falls dein TA nichts findet wäre ein Herzspezialist durchaus angeraten.

alles Gute!!!

Claudi

Gefällt mir
0
Oh nein, ich hoffe, es ist nichts schlimmes :(
Sind deine vom Züchter? Werden die dort nicht vorher untersucht? Oder geht das im Abgabealter noch nicht?

LG und viel Glück!

Baschdl

Gefällt mir
0
Tisha ist vom Züchter Gizmo von nem "schwarzen Schaf", er ist auch kein reinrassiger sondern ein Mix

tasmo

Gefällt mir
0
Hallo Baschdl,

was hat der TA gesagt?

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
...Also Boy hat eine Herzklappeninsuffizienz, hechelt aber nicht übertrieben oder schnappt nach Luft beim/nach dem Spielen.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann lass eine Bioresonanzanalyse durchführen. So sind wir dem auch auf die Schliche gekommen.

Baschdl

Gefällt mir
0
Hallo war beim TA, also HCM hat er wohl nicht sie konnte ihn zwar nur abhören usw, aber ich soll doch noch zu nem spezialisten gehen, nur weiss ich nicht wo bei mir in der Nähe einer ist!
Sie vermutet, dass es einfach noch mit der Kastration zusammen hängt und der Hormonellen umstellung bei ihm! Man muss auch sagen, er ist halt auch n fauler Kater und wenn er dann halt mal anfängt durch die Wohnung zu hechten ists klar das er ausser atem kommt!
Werd euch aber auf dem laufenden halten wenn ich beim spezialisten war!

tasmo

Gefällt mir
0
Hallo war beim TA, also HCM hat er wohl nicht sie konnte ihn zwar nur abhören usw, aber ich soll doch noch zu nem spezialisten gehen, nur weiss ich nicht wo bei mir in der Nähe einer ist!
Sie vermutet, dass es einfach noch mit der Kastration zusammen hängt und der Hormonellen umstellung bei ihm! Man muss auch sagen, er ist halt auch n fauler Kater und wenn er dann halt mal anfängt durch die Wohnung zu hechten ists klar das er ausser atem kommt!
Werd euch aber auf dem laufenden halten wenn ich beim spezialisten war!
Dann drücken wir weiter die Daumen!

Baschdl

Gefällt mir
0
dankeschön :-)

Thema:

Herzfehler???

Herzfehler??? - Ähnliche Themen

• Herzfehler? Könnte das sein?

Herzfehler? Könnte das sein?: Hi Leute... Mir macht mein Katerchen Jaimie ein wenig Sorgen... er wurde zwar schon vom TA durchgecheckt, der nichts gefunden hatte, aber...
  • Sunny hat wohl einen Herzfehler !!!!!

Sunny hat wohl einen Herzfehler !!!!!: Hallo, ich war vor 2Wochen beim Tierarzt weil sie mit ihrer Nachimpfung dran war.Die Ärztin hat sie abgehört und gesagt das sie unnormale...
  • Thronbose, Herzfehler und Astma, was nun????

Thronbose, Herzfehler und Astma, was nun????: Hallo, wir sind ganz verzweifelt, weil wir nicht wissen was das Beste für unser geliebten Nesthäkchen ist? Unsere kleine Betsy ist 14 Jahre und...
  • Bei Lilly wurde heute ein Herzfehler festgestellt

Bei Lilly wurde heute ein Herzfehler festgestellt: Liebe Foris, bei meiner Katze wurden bei einer Routineuntersuchung Herzgeräusche festgestellt und daraufhin ein geriatrisches Blutbild gemacht...
  • Herzfehler bei Luna...komme grad vom Ultraschall

Herzfehler bei Luna...komme grad vom Ultraschall: Hallo Ihr Lieben, heute war Lunas Herzultraschall. Hier kommt der Bericht dazu: Ich hatte ja bereits mal erwähnt, dass Luna einen Herzfehler hat...