Herzfehler / Medikamente / Fortekor / Dimazon

Diskutiere Herzfehler / Medikamente / Fortekor / Dimazon im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend, kennt sich jemand mit Fortekor (für Herz) und Dimazon (Entwässerung der Lunge) aus? In der firstGebrauchsanweisung steht, man könne...

der_eric

Gefällt mir
0
Guten Abend,

kennt sich jemand mit Fortekor (für Herz) und Dimazon (Entwässerung der Lunge) aus?

In der
Gebrauchsanweisung steht, man könne die beiden Medikament zusammen geben.
Mein TA sagt aber, ich solle 10 Tagen mit Dimazon entwässern und danach Fortekor für's Herz geben.

Gebe meinem Kater jetzt schon 3 Tage Dimazon und er atmet immer noch schwer.

jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe

08.04.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Herzfehler / Medikamente / Fortekor / Dimazon . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.182
Hallo und herzlich willkommen!
Hast Du auch eine Diagnose für die Herzkrankheit Deines Katers?
Ist die Untersuchung von einem Kardiologen gemacht worden mit den entsprechenden Informationen oder hat es Dein Haus-TA untersucht und wie?
Ich kenne es nur so, dass Fortecor und Dimazon gleichzeitig geben werden, nie nacheinander. Fortecor ist ja zur Entlastung des Herzens gedacht, zusätzlich zur Entwässerung, also immer zusammen.

Smee

Gefällt mir
4.202
So kenne ich es aus der Humanmedizin mit den äquivalenten Medikamenten ebenfalls. Immer zusammen. 🤔

romulus

romulus

Gefällt mir
1.182
Das Dimazon entwässert zwar die Lunge, aber bei einem insuffizienten Herzen läuft permanent die Flüssigkeit nach und füllt die Lungenbläschen wieder, sodass sich nichts an dem Beschwerdebild ändert.
Entlastung des Herzens steht ganz oben auf der Dringlichkeitsliste und dazu braucht es das Fortecor!

der_eric

Gefällt mir
0
Hallo und herzlich willkommen!
Hast Du auch eine Diagnose für die Herzkrankheit Deines Katers?
Ist die Untersuchung von einem Kardiologen gemacht worden mit den entsprechenden Informationen oder hat es Dein Haus-TA untersucht und wie?
Ich kenne es nur so, dass Fortecor und Dimazon gleichzeitig geben werden, nie nacheinander. Fortecor ist ja zur Entlastung des Herzens gedacht, zusätzlich zur Entwässerung, also immer zusammen.
Er wurde vom TA geröntgt, dabei wurde festgestellt das, dass Herz zu klein ist und er Wasser in der Lunge hat.
Dies ist aber schon ca. 6 Monate her.
Vor 3 Monaten hatte er auch Wasser in der Lunge. Wir mussten Ihn 2 Tage bei TA abgeben und danach war er wieder fit.
Ich weis leider nicht ob er was anderes gemacht hat.

Er sagt täglich die Herztabletten und wenn Wasser in der Lunge ist, diese Tabletten absetzen und entwässern.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.182
Mit Röntgen allein kann man niemals eine fundierte Herzdiagnose stellen - bitte geh unbedingt zu einem Tierkardiologen, hier kannst Du einen in Deiner Nähe nach PLZ suchen.
Bitte glaub mir, nur mit einer fachärztlichen Diagnose kannst Du dem Tier wirklich Leid ersparen, für die Tablettengabe braucht es eine fundierte Diagnose vom Kardiologen, da ist es nicht mit einem Röntgenbild getan!

Rosi

Rosi

Gefällt mir
1.635
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Röntgen kann nur ein Indikator sein, um festzustellen, ob das Herz Veränderungen hinsichtlich Größe oder Form zeigt. Für eine genaue Diagnose muss unbedingt ein Kardiologe hinzu gezogen werden.

Thema:

Herzfehler / Medikamente / Fortekor / Dimazon

Herzfehler / Medikamente / Fortekor / Dimazon - Ähnliche Themen

• Herzfehler - vererbbar , wie feststellbar?

Herzfehler - vererbbar , wie feststellbar?: Hallo! Mucki's Vater ist gestorben (somit verbindet mich mit dem Kater eine Sache mehr - auch wenn es bei mir schon eine Weile her ist). Der...
  • Astma Medikament vom Markt.

Astma Medikament vom Markt.: Hallo ich habe mal eine dringende Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine Momo ist 12 Jahre und hat schon einige Jährchen lang Asthma...
  • Bluthochdruck - schwierige Tablettengabe - flüssiges Medikament?

Bluthochdruck - schwierige Tablettengabe - flüssiges Medikament?: Hallo, mein Sorgenkind Lilith hat neben ihrer Schilddrüsenüberfunktion (Thema...
  • Medikamente eingeben

Medikamente eingeben: Hallo an alle, unser Kater muß jetzt täglich ein Herzmedikament nehmen. Er ist keiner, der einfach so frißt, sondern eher etwas gewählt und...
  • Welche Medikamente wendet ihr bei SDÜ an und wie sind die Erfahrungen??

Welche Medikamente wendet ihr bei SDÜ an und wie sind die Erfahrungen??: Liebe Katzenmamis, hat jemand schon die Erfahrung mit anderen Medikamenten bei SDÜ gemacht, außer mit Felimazole / Carbimazole / Jodum C 30...