herpes? wiederkehrende Mundschleimhautentzündung

Diskutiere herpes? wiederkehrende Mundschleimhautentzündung im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, bei unsrem Hank ist und gestern aufgefallen, das er eine rote etwas geschwollene Stelle vorne am Maul auf Höhe der Reisszähne hat. beim...

Bine.m

Registriert seit
22.03.2006
Beiträge
294
Gefällt mir
0
hallo, bei unsrem Hank ist und gestern aufgefallen, das er eine rote etwas geschwollene Stelle vorne am Maul auf Höhe der Reisszähne hat.
beim draufklicken kann
man sie in Orginalgrösse ansehen.


das erste mal ist es mir Anfang November aufgefallen, da war es so
ist aber schnell gut verheilt 3-4 Tage


dann hatte er eine ähnliche Entzündung um den 15.Dezember, da war ich bei der TA eigentlich zum Impfen, sie meinte das könne passieren, und ich solle Kamille draufmachen, nach 3 Tagen Kamillosan Salbe super verheilt. hab kein Foto davon.

was kann das sein, kann ich mehr tun, als die Symptome behandeln?
 
13.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: herpes? wiederkehrende Mundschleimhautentzündung . Dort wird jeder fündig!

tiha

Gast
So, wie auf Deinen ersten beiden Bildern, sah es bei meinem Sammy aus, wenn wieder Herpes ausgebrochen war. Es wurde dann noch größer und verschorfft.

Bei Herpes hilft regelmäßig L-Lysin, das ihr in jeder Apotheke bekommt. Ich hab's immer in Sahne aufgelöst, weiß aber, dass es manche auch unter's Fressen mischen.

Zum 3. Bild kann ich leider nichts sagen.

Alles Gute !
 

Bine.m

Registriert seit
22.03.2006
Beiträge
294
Gefällt mir
0
also ich schätze, das aus Bild 1 und 2 dann das bei Bild 3 wurde, da hat er sich nur noch nicht so gerne anfassen lassen.

kann man gegen Herpes sonst was tun. oder ist es halt so wie beim Menschen das es mal da ist und mal wieder nicht?
Impfen wie bei Pferden wird man nicht können, ist warscheinlich eh zu spät. Ist es ansteckend für Cleo, oder für uns Menschen?
 

tiha

Gast
Ich sag Dir mal alle, was ich weiß. Da gibt's aber bestimmt noch viel viel mehr.

- Normalerweise sagt man, "einmal Herpes, immer Herpes". Bei meinem Sammy hat sich das allerdings nicht bewahrheitet, es ist nichts mehr ausgebrochen.
- Herpes bricht v. a. aus bei Aufregungen, also z. B. neue Katze, Tierarzt... D. h. also dafür zu sorgen, dass der Kleine möglich ruhig leben kann
- Herpes wird z. B. durch Katzenschnupfen ausgelöst, deshalb raten viele ab, ein Herpes-Tier wieder gegen Schnupfen zu impfen.
- Es ist für Menschen nicht ansteckend, weil ein anderer Erreger, also bitte keine "Menschen"präparate.
- Für andere Katzen ist es ansteckend. Allerdings: Herpes ist keine lebensgefährliche Erkrankung, also bitte nicht gleich in Panik verfallen. Abgesehen davon ist die Ansteckung, wenn die anderen gegen Katzenschnupfen geimpft sind, möglichst gering (wenn überhaupt möglich...)

Wie gesagt, besorgt die L-Lysin-Kapseln (500 mg) aus der Apotheke. Jeden Tag 1 Kapsel.

Alles Gute!
 
Thema:

herpes? wiederkehrende Mundschleimhautentzündung

herpes? wiederkehrende Mundschleimhautentzündung - Ähnliche Themen

  • FORL - Herpes - Skelettdeformation - und andere schöne sachen - flauschi

    FORL - Herpes - Skelettdeformation - und andere schöne sachen - flauschi: hey foris *durchatme .... keine ahnung ob ich hier im zahnforum zu 100% richtig bin, mir fehlt wohl der misch-thread... aber nun von anfang an...
  • Herpes??? Zahnfleischentzündung!

    Herpes??? Zahnfleischentzündung!: Hey! Habe wieder einmal eine Frage an Euch kompetente Forummitglieder. Diego (im April 2 J.) kam vor 1,5 Jahren aus dem spanischen Tierschutz zu...
  • Herpes ja/nein? Zahnfleisch rot, L-Lysin und andere Fragen

    Herpes ja/nein? Zahnfleisch rot, L-Lysin und andere Fragen: Es ist nicht zu fassen, ich komme gar nicht weiter und brauche mal euren Rat. Eigentlich geht es darum, ob ich nochmal zu einem anderen TA gehen...
  • Immer wiederkehrende ZFE und Zahnstein

    Immer wiederkehrende ZFE und Zahnstein: Hallo Bei Jimmy wurde im Januar Zahnstein entfernt plus ein Zahn gezogen. Der war massivst vereitert und voll mit Zahnstein (man sah keinerlei...
  • Ähnliche Themen
  • FORL - Herpes - Skelettdeformation - und andere schöne sachen - flauschi

    FORL - Herpes - Skelettdeformation - und andere schöne sachen - flauschi: hey foris *durchatme .... keine ahnung ob ich hier im zahnforum zu 100% richtig bin, mir fehlt wohl der misch-thread... aber nun von anfang an...
  • Herpes??? Zahnfleischentzündung!

    Herpes??? Zahnfleischentzündung!: Hey! Habe wieder einmal eine Frage an Euch kompetente Forummitglieder. Diego (im April 2 J.) kam vor 1,5 Jahren aus dem spanischen Tierschutz zu...
  • Herpes ja/nein? Zahnfleisch rot, L-Lysin und andere Fragen

    Herpes ja/nein? Zahnfleisch rot, L-Lysin und andere Fragen: Es ist nicht zu fassen, ich komme gar nicht weiter und brauche mal euren Rat. Eigentlich geht es darum, ob ich nochmal zu einem anderen TA gehen...
  • Immer wiederkehrende ZFE und Zahnstein

    Immer wiederkehrende ZFE und Zahnstein: Hallo Bei Jimmy wurde im Januar Zahnstein entfernt plus ein Zahn gezogen. Der war massivst vereitert und voll mit Zahnstein (man sah keinerlei...
  • Schlagworte

    katzen mundschleimhautentzündung

    ,

    was kann man nehmen bei einer mundschleimhautentzündung

    ,

    mundschleimhautentzündung bei katzen

    ,
    mundschleimhautentzündung bilder
    , mund shleimhaut entzundung mit fotto, ,
    Top Unten