Trollmutter
- Gefällt mir
- 0
Hallo zusammen,
wäre es möglich, dass meine Katze Herpes am Auge hat, trotz negativem Testergebnis?
Ich habe im Rahmen der Bindehaut/Lidrandentzündung relativ schnell Lysin verabreicht, könnte das verhindert haben, dass die Herpes-viren nachgewiesen wurden?
Im Rahmen meiner Recherchen über Augenentzündungen
habe ich herausgefunden, dass viele TA's sich einig sind, dass ein neg. Herpes-test nicht zwingend heisst, das Tier hat keinen Herpes
Ich tropfe und salbe jetzt die ganze Zeit, es tritt einfach kein Erfolg ein, meine Katze kneift beide Augen halb zu.
Therapie:
antibiotische Augensalbe nach Antibiogramm 3xtgl.
Euphrasia und Oculoheel Augentropfen zwischendurch
Lysin 500mg täglich
Katze bekam 2x Zylexis gespritzt. Möchte jetzt noch ImmuStim K geben.
Wer hat noch Ideen?
Da die Katze sehr gerne rohes Fleisch frisst, ich aber nicht voll barfe, habe ich jetzt beschlossen, ihr für 2 Wochen mal soviel rohes Fleisch zu gönnen wie sie mag! Ausserdem werde ich 2x tgl. eine halbe Std. nur mit ihr spielen!
liebe Grüsse,
Trollmutter
wäre es möglich, dass meine Katze Herpes am Auge hat, trotz negativem Testergebnis?
Ich habe im Rahmen der Bindehaut/Lidrandentzündung relativ schnell Lysin verabreicht, könnte das verhindert haben, dass die Herpes-viren nachgewiesen wurden?
Im Rahmen meiner Recherchen über Augenentzündungen

Ich tropfe und salbe jetzt die ganze Zeit, es tritt einfach kein Erfolg ein, meine Katze kneift beide Augen halb zu.
Therapie:
antibiotische Augensalbe nach Antibiogramm 3xtgl.
Euphrasia und Oculoheel Augentropfen zwischendurch
Lysin 500mg täglich
Katze bekam 2x Zylexis gespritzt. Möchte jetzt noch ImmuStim K geben.
Wer hat noch Ideen?
Da die Katze sehr gerne rohes Fleisch frisst, ich aber nicht voll barfe, habe ich jetzt beschlossen, ihr für 2 Wochen mal soviel rohes Fleisch zu gönnen wie sie mag! Ausserdem werde ich 2x tgl. eine halbe Std. nur mit ihr spielen!
liebe Grüsse,
Trollmutter