Herpes trotz neg. Testergebnis???

Diskutiere Herpes trotz neg. Testergebnis??? im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, wäre es möglich, dass meine Katze Herpes am Auge hat, trotz negativem Testergebnis? Ich habe im Rahmen der...

Trollmutter

Registriert seit
07.10.2006
Beiträge
103
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

wäre es möglich, dass meine Katze Herpes am Auge hat, trotz negativem Testergebnis?
Ich habe im Rahmen der Bindehaut/Lidrandentzündung relativ schnell Lysin verabreicht, könnte das verhindert haben, dass die Herpes-viren nachgewiesen wurden?
Im Rahmen meiner Recherchen über Augenentzündungen
habe ich herausgefunden, dass viele TA's sich einig sind, dass ein neg. Herpes-test nicht zwingend heisst, das Tier hat keinen Herpes::? ::? ::?

Ich tropfe und salbe jetzt die ganze Zeit, es tritt einfach kein Erfolg ein, meine Katze kneift beide Augen halb zu.
Therapie:
antibiotische Augensalbe nach Antibiogramm 3xtgl.
Euphrasia und Oculoheel Augentropfen zwischendurch
Lysin 500mg täglich

Katze bekam 2x Zylexis gespritzt. Möchte jetzt noch ImmuStim K geben.

Wer hat noch Ideen?
Da die Katze sehr gerne rohes Fleisch frisst, ich aber nicht voll barfe, habe ich jetzt beschlossen, ihr für 2 Wochen mal soviel rohes Fleisch zu gönnen wie sie mag! Ausserdem werde ich 2x tgl. eine halbe Std. nur mit ihr spielen!

liebe Grüsse,
Trollmutter
 
11.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Herpes trotz neg. Testergebnis??? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Was das mit dem Auge ist, kann ich leider nicht sagen, vielleicht könnte zusätzliche sanfte Calendulaessenz-Waschungen (verdünnt) noch helfen?

Ich weiß nicht, tz tz, ich weiß nicht, ob das Antibiotikum falsch indiziert ist, denn gegen Viren hilft es definitiv nicht! Sprich ganz genau mit Deinem TA darüber.

Antibiotika schwächen das Abwehrsystem und genau das ist das einzige, was bei Viren ankämpfen kann gegen den Erreger: ein sehr starkes Abwehrsystem!

Zum Frischfleisch: sofern Du die 20 % nicht wesentlich überschreitest, ists sehr gut, daß der Miez zu geben. Wenn es aber wesentlich mehr ist, solltest Du wissen, daß sich dadurch der Kotabsatz wesentlich verringernt, weil Fleisch sehr hoch ausgewertet und verstoffwechselt wird. Wenn Dein Miezlein dann keine Häufchen macht, bitte nicht auf Verstopfung behandeln, sondern lieber das Fleisch in etwas Haferflocken wenzeln oder eine Prise Kartoffelmehl dazu geben.

Vielleicht wärs möglich, einen zweiten Rat einzuholen bei einem andren TA? Gut wärs natürlich, einen speziellen Augenspezialisten dafür zu konsultieren.

Zugvogel
 
Thema:

Herpes trotz neg. Testergebnis???

Herpes trotz neg. Testergebnis??? - Ähnliche Themen

  • Bindehautentzündung chronisch durch Herpes brauche Informationen

    Bindehautentzündung chronisch durch Herpes brauche Informationen: Hallo! Unser Kater Charly war beim Augenarzt (Grunderkrankung Herpes). Und er soll nun wieder einmal ein Mittel mit hochgradigen Nebenwirkungen...
  • "Herpes, Mykoplasmen und nun beidseitiges Glaukom"

    "Herpes, Mykoplasmen und nun beidseitiges Glaukom": Nikky hatte im Dezember plötzlich ein gerötetes Auge. Zwei Tage später war die Nickhaut sehr geschwollen und wir haben uns zu einer Endoskopie...
  • Bindehautentzündung - Chlamydien oder Herpes?

    Bindehautentzündung - Chlamydien oder Herpes?: Guten Morgen zusammen. Ich mache mir mal wieder Sorgen um unsere Nelly:( Vor ca. 2 Monaten hatte sie eine Bindehautentzündung im linken Auge...
  • hartnäckiges Herpes

    hartnäckiges Herpes: Hallo zusammen, hab mich heute hier angemeldet, weil ich mit meiner Mieze langsam nicht mehr weiter weiß und vielleicht hat ja der ein oder...
  • Hornhautverletzung mit Herpes

    Hornhautverletzung mit Herpes: Unser Eddi hat Augenherpes! HILFE! Letzte Woche sind wir von unserer TÄ zu einem Augentierarzt überwiesen worden, da ihr die Hornhautverletzung...
  • Ähnliche Themen
  • Bindehautentzündung chronisch durch Herpes brauche Informationen

    Bindehautentzündung chronisch durch Herpes brauche Informationen: Hallo! Unser Kater Charly war beim Augenarzt (Grunderkrankung Herpes). Und er soll nun wieder einmal ein Mittel mit hochgradigen Nebenwirkungen...
  • "Herpes, Mykoplasmen und nun beidseitiges Glaukom"

    "Herpes, Mykoplasmen und nun beidseitiges Glaukom": Nikky hatte im Dezember plötzlich ein gerötetes Auge. Zwei Tage später war die Nickhaut sehr geschwollen und wir haben uns zu einer Endoskopie...
  • Bindehautentzündung - Chlamydien oder Herpes?

    Bindehautentzündung - Chlamydien oder Herpes?: Guten Morgen zusammen. Ich mache mir mal wieder Sorgen um unsere Nelly:( Vor ca. 2 Monaten hatte sie eine Bindehautentzündung im linken Auge...
  • hartnäckiges Herpes

    hartnäckiges Herpes: Hallo zusammen, hab mich heute hier angemeldet, weil ich mit meiner Mieze langsam nicht mehr weiter weiß und vielleicht hat ja der ein oder...
  • Hornhautverletzung mit Herpes

    Hornhautverletzung mit Herpes: Unser Eddi hat Augenherpes! HILFE! Letzte Woche sind wir von unserer TÄ zu einem Augentierarzt überwiesen worden, da ihr die Hornhautverletzung...
  • Schlagworte

    katze herpes am auge heilmittel

    Top Unten