"Henrys Pocket" am Ohr gerötet? (Saccus cutaneus marginali?)

Diskutiere "Henrys Pocket" am Ohr gerötet? (Saccus cutaneus marginali?) im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi kurze Frage! Ich gehe bald mit meinem Kater zum Tierarzt wegen den jährlichen Impfungen. Heute habe ich allerdings eine Rötung an der...

actimelo

Gefällt mir
0
Hi kurze Frage!
Ich gehe bald mit meinem Kater zum Tierarzt wegen den jährlichen Impfungen. Heute habe ich allerdings eine Rötung an der
kleinen Tasche am Ohr entdeckt.
Mein Freund schwört, außen einen Kratzer zu sehen.

Habe allerdings noch einen zweiten Kater ( und ich vermute dass die beiden einfach gerauft haben und mein Weißer was abbekommen hat aber ich wollte trotzdem mal nachfragen).

Bilder sind angehängt. Hab auch ein Bild vom anderen Ohr anbei, zum Vergleich. Kann ich noch warten bis zum Impftermin (24.03.) oder soll ich trotzdem zum Tierarzt?

Anhänge

04.03.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Henrys Pocket" am Ohr gerötet? (Saccus cutaneus marginali?) . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.376
Hallo und herzlich Willkommen,

das könnte Durchaus das Ergebnis einer kleinen Rauferei sein. Ich würde es über das Wochenende beobachten. Bei Zunahme von Entzündungsanzeichen, wie zunehmende Rötung, Schwellung, lokale Temperaturerhöhung und Schmerzen bitte spätestens am Montag den TA kontaktieren...

xioni

xioni

Gefällt mir
4.380
Ist dein Kater Freigänger und wie alt ist er?
Katzen mit weißen Ohren neigen leider zu Hautkrebs auf den Ohren. Ich würde es beobachten und spätestens beim Impftermin - falls es dann noch da ist - den TA drauf schauen lassen.

Pat

Pat

Gefällt mir
5.704
An dem entzündeten Ohr schaut man in der Tiefe wie "dunkel" rein.....ist das von der Entzündung auch bis tief im Ohr alles rot, oder sind das dunklere Krümel, oder schmieriger Belag?

Die Frage nach "Freigänger" wäre dabei auch wichtig, denn dann könnten das auch von Ohrmilben entzündet sein ......und wie alt ist dein Kater? War er als Freigänger viel in der Sonne?

Thema:

"Henrys Pocket" am Ohr gerötet? (Saccus cutaneus marginali?)

"Henrys Pocket" am Ohr gerötet? (Saccus cutaneus marginali?) - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem Ohr

Probleme mit dem Ohr: Möchte kurz meine Mischki vorstellen. Vor 12 Jahren habe ich sie bekommen. Damals wurde sie zwischen 12 - 15 Jahre geschätzt !! Na ja, sie muss...
  • Tun ihr die Ohren weh???

Tun ihr die Ohren weh???: Jetzt wo meine Luna auf dem Weg der Besserung ist, geht es bei mir mit Sammy los!! Heute morgen ist sie nicht zum fressen gekommen, sondern in...
  • Ohren spülen unter Narkose - Arme Tiffy!

Ohren spülen unter Narkose - Arme Tiffy!: Ihr wisst ja, dass meine Tiffy schon monatelang mit einer chronischen Ohrenentzündung kämpft. Die ist zum Glück Dank homöopathischer Medizin schon...
  • Jucken am Ohr

Jucken am Ohr: ::w weiß nicht, wo ich anfangen soll. Beide Katzen kratzen sich an den Ohren. Ohrenmilben sind es glaube nicht. Die Ohren sind von beiden...