Help Schnupfen oder Würgreiz

Diskutiere Help Schnupfen oder Würgreiz im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi liebe Community Mitglieder, unser Kater hat pünktlich zum Herbst meist einen leichten bis mittelschweren Schnupfen. In der Regel kriegt er...

wumbli

Registriert seit
23.11.2020
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hi liebe Community Mitglieder,

unser Kater hat pünktlich zum Herbst meist einen leichten bis mittelschweren Schnupfen. In der Regel kriegt er eine Immunaufbauspritze und ist eine Woche später wieder für den Rest des
Jahres quietschfidel, dieses Mal macht er allerdings merkwürdige Geräusche. Es ist eine Mischung aus Niesen und Würgen, ich habe mal zwei Videos angehängt. Wir waren letzte Woche wegen einer Kampverletzung und seinem Herbstschnupfen beim Tierarzt, da hat er eine Immunaufbauspritze und Antbiotikum erhalten. Das Antibiotikum kriegt er aktuell noch, bis die Packung leer ist. Seither ist sein Niesen auch viel besser, jetzt macht er aber die auf den Videos zu sehenden Geräusche.

Natürlich gehen wir mit ihm auch zum Tierarzt, aber vielleicht kennt das ja jemand von seiner eigenen Katze und hat einen Tipp.


Danke euch. Euer Wumbli.
 

Anhänge

23.11.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Help Schnupfen oder Würgreiz . Dort wird jeder fündig!

wumbli

Registriert seit
23.11.2020
Beiträge
2
Gefällt mir
0
P. S. Er hat keinen Katzenschnupfen.
Ist aber ein Schrottvogel. Zieht das Pech magisch an. Als wir ihn vom Tierschutz geholt haben hatte er schon einen dreifach gebrochenen Schwanz.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.629
Gefällt mir
8.144
Hallo und herzlich Willkommen,

erst mal eine gute Besserung an Deinen Katermann. Hast Du überprüfen lassen, ob da ggf. eine Verletzung und/ oder Fremdkörper im Rachenraum zu finden ist. Meine Cleo hatte vor kurzem einen Grashalm quer hängen und hat sich ähnlich verhalten. Der Grashalm wurde unter Narkose laproskopisch entfernt und Alles war wieder OK.
 
_hannibal_

_hannibal_

Registriert seit
31.05.2018
Beiträge
288
Gefällt mir
136
Konnte nur das erste Video sehen und es sieht so aus, als ob er schmerzen beim Schlucken hat.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.810
Gefällt mir
2.224
Hallo und willkommen bei den Netzkatzen.

Hm, es kann sein, das in der Nase sehr viel Sekret ist und dein Katerle dieses beim Niesen abschluckt,
läuft denn die Nase und wenn ja,
ist das Sekret durchsichtig oder eitrig?

Wurde schon mal ein Abstrich entnommen?

Hat er Zugang zu Katzengras?

Gute Besserung und alles Liebe


.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.195
Gefällt mir
3.669
Hallo,

ich würde sagen morgen wieder zum TA wenn es nicht weg ist...
Meine Katze hatte mal Halsentzündung, da war es ähnlich... Wenn es von Viren hervorgerufen wird, würde das AB ja nicht anschlagen.
So ein süßer Pechvogel ::l
Ich drücke die Daumen das es ihm morgen deutlich besser geht!
 
Thema:

Help Schnupfen oder Würgreiz

Help Schnupfen oder Würgreiz - Ähnliche Themen

  • Katze niest, einmal blutig

    Katze niest, einmal blutig: Hallo liebe User, Ich habe eine 14 jährige Katze, welche z.Z. etwas schnupft. Ich war deswegen mit ihr beim Tierarzt und sie bekommt jetzt...
  • Erkältung ohne Schnupfen ?

    Erkältung ohne Schnupfen ?: Meine 3 Freigänger sind im Moment sehr müde, fressen schlecht und sind allgemein ruhig. Im Hals oder Maul sehe ich nichts, Schnupfen hat auch...
  • Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun?

    Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun?: Vor fünf Wochen wurden alle meine Katzen wegen Schnupfens zehn Tage lang mit Antibiotika versorgt (Marbotab P Tabletten, Wirkstoff Marbofloxacin)...
  • Wir brauchen dringend euer Wissen - Katze bekommt Schnupfen nicht weg

    Wir brauchen dringend euer Wissen - Katze bekommt Schnupfen nicht weg: Hallo Zusammen, wie würdet ihr bei folgender Situation vorgehen? Welche Untersuchungen oder Behandlungen würdet ihr machen? Meine Katze Zoe...
  • Muprhy hat vermutlich einen kleinen Schnupfen

    Muprhy hat vermutlich einen kleinen Schnupfen: Mein Murphy niest seit gestern, es ist so 3-4 mal am Tag, da niest er 2-3 mal, leckt und putzt sich danach, Ausfluss ist aber keiner zu sehen, das...
  • Ähnliche Themen
  • Katze niest, einmal blutig

    Katze niest, einmal blutig: Hallo liebe User, Ich habe eine 14 jährige Katze, welche z.Z. etwas schnupft. Ich war deswegen mit ihr beim Tierarzt und sie bekommt jetzt...
  • Erkältung ohne Schnupfen ?

    Erkältung ohne Schnupfen ?: Meine 3 Freigänger sind im Moment sehr müde, fressen schlecht und sind allgemein ruhig. Im Hals oder Maul sehe ich nichts, Schnupfen hat auch...
  • Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun?

    Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun?: Vor fünf Wochen wurden alle meine Katzen wegen Schnupfens zehn Tage lang mit Antibiotika versorgt (Marbotab P Tabletten, Wirkstoff Marbofloxacin)...
  • Wir brauchen dringend euer Wissen - Katze bekommt Schnupfen nicht weg

    Wir brauchen dringend euer Wissen - Katze bekommt Schnupfen nicht weg: Hallo Zusammen, wie würdet ihr bei folgender Situation vorgehen? Welche Untersuchungen oder Behandlungen würdet ihr machen? Meine Katze Zoe...
  • Muprhy hat vermutlich einen kleinen Schnupfen

    Muprhy hat vermutlich einen kleinen Schnupfen: Mein Murphy niest seit gestern, es ist so 3-4 mal am Tag, da niest er 2-3 mal, leckt und putzt sich danach, Ausfluss ist aber keiner zu sehen, das...
  • Top Unten