Help Schnupfen oder Würgreiz

Diskutiere Help Schnupfen oder Würgreiz im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi liebe Community Mitglieder, unser Kater hat pünktlich zum Herbst meist einen leichten bis mittelschweren Schnupfen. In der Regel kriegt er...

wumbli

Gefällt mir
0
Hi liebe Community Mitglieder,

unser Kater hat pünktlich zum Herbst meist einen leichten bis mittelschweren Schnupfen. In der Regel kriegt er eine Immunaufbauspritze und ist eine Woche später wieder für den Rest des
Jahres quietschfidel, dieses Mal macht er allerdings merkwürdige Geräusche. Es ist eine Mischung aus Niesen und Würgen, ich habe mal zwei Videos angehängt. Wir waren letzte Woche wegen einer Kampverletzung und seinem Herbstschnupfen beim Tierarzt, da hat er eine Immunaufbauspritze und Antbiotikum erhalten. Das Antibiotikum kriegt er aktuell noch, bis die Packung leer ist. Seither ist sein Niesen auch viel besser, jetzt macht er aber die auf den Videos zu sehenden Geräusche.

Natürlich gehen wir mit ihm auch zum Tierarzt, aber vielleicht kennt das ja jemand von seiner eigenen Katze und hat einen Tipp.

Danke euch. Euer Wumbli.

Anhänge

23.11.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Help Schnupfen oder Würgreiz . Dort wird jeder fündig!

wumbli

Gefällt mir
0
P. S. Er hat keinen Katzenschnupfen.
Ist aber ein Schrottvogel. Zieht das Pech magisch an. Als wir ihn vom Tierschutz geholt haben hatte er schon einen dreifach gebrochenen Schwanz.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.390
Hallo und herzlich Willkommen,

erst mal eine gute Besserung an Deinen Katermann. Hast Du überprüfen lassen, ob da ggf. eine Verletzung und/ oder Fremdkörper im Rachenraum zu finden ist. Meine Cleo hatte vor kurzem einen Grashalm quer hängen und hat sich ähnlich verhalten. Der Grashalm wurde unter Narkose laproskopisch entfernt und Alles war wieder OK.

_hannibal_

_hannibal_

Gefällt mir
212
Konnte nur das erste Video sehen und es sieht so aus, als ob er schmerzen beim Schlucken hat.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
4.191
Hallo und willkommen bei den Netzkatzen.

Hm, es kann sein, das in der Nase sehr viel Sekret ist und dein Katerle dieses beim Niesen abschluckt,
läuft denn die Nase und wenn ja,
ist das Sekret durchsichtig oder eitrig?

Wurde schon mal ein Abstrich entnommen?

Hat er Zugang zu Katzengras?

Gute Besserung und alles Liebe

.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.215
Hallo,

ich würde sagen morgen wieder zum TA wenn es nicht weg ist...
Meine Katze hatte mal Halsentzündung, da war es ähnlich... Wenn es von Viren hervorgerufen wird, würde das AB ja nicht anschlagen.
So ein süßer Pechvogel ::l
Ich drücke die Daumen das es ihm morgen deutlich besser geht!

Thema:

Help Schnupfen oder Würgreiz

Help Schnupfen oder Würgreiz - Ähnliche Themen

• Gerettete Straßenkatze seit 4Monaten schnupfen

Gerettete Straßenkatze seit 4Monaten schnupfen: Hallo liebes Team Kurz zu mir, ich lebe in der Türkei und habe 4Katzen. Eine davon, ist mein Sorgenkind. Ich habe Tokio vor ca 4Monaten als...
  • Hilfe Katzenschnupfen!

Hilfe Katzenschnupfen!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner 3 Monate alten Katze. Der kleine lebt mit seinem Bruder seit ca. 2 Wochen bei uns. Ein...
  • Katze niest, einmal blutig

Katze niest, einmal blutig: Hallo liebe User, Ich habe eine 14 jährige Katze, welche z.Z. etwas schnupft. Ich war deswegen mit ihr beim Tierarzt und sie bekommt jetzt...
  • Erkältung ohne Schnupfen ?

Erkältung ohne Schnupfen ?: Meine 3 Freigänger sind im Moment sehr müde, fressen schlecht und sind allgemein ruhig. Im Hals oder Maul sehe ich nichts, Schnupfen hat auch...
  • Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun?

Extremer Schnupfen und es wird und wird nicht besser. Was ist das? Was kann man tun?: Vor fünf Wochen wurden alle meine Katzen wegen Schnupfens zehn Tage lang mit Antibiotika versorgt (Marbotab P Tabletten, Wirkstoff Marbofloxacin)...